Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Normalerweise ist ein Config Ordner in der NC mit einer steconfig Datei oder einer bton Datei.
In der setconfig musst du nachsehen ob dieser Eintrag da steht:
bton:1 und nicht bton=1 oder etwas andres!
rm used: ist normal, das Löschen unnützlicher Daten ist aktiviert in der setconfig Datei!

Normalerweise ist in keiner Navcore ein Config ordner. Der ist in gepatchten Anwendungen und
dann besonders, wenn die Nc nicht fürs Gerät entwickelt wurde! Beispsiel: NC 8.413 auf einer Go-Reihe!
Das kann dann das System als so etwas wie ein Fehler betrachten und davor warnen! In Realität ist es aber kein Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

so kleines update meinerseits.
gerade war n kumpel hier der ein orginal tmc kabel hatte.
hab s dann auch gleich mal angesteckt und es lief.
also für alle die es interessiert. tmc geht auch mit dem one v1!
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Hallo edwige, ich bitte nochmals um Deine Hilfe !!

Ich habe jetzt Version 530 , 531 für x30, 531 Basicpack, und eben die 8.413 gestestet.
Folgende Erkenntnisse:

530: keine Google Suchfunktion, keine Sprachwahl (für die Adresseingabe schon, aber für die anderen Funktionen nicht), drahtlose Datenverbindung mit beiden Handys (SEM K770i & Nokia N95) möglich.

531 für x30: siehe 530
531 Basic: siehe 530

8.413: Spracherkennung möglich und wirklich toll, Google Suchfunktion vorhanden aber leider keine Datenverbindung zum Handy. Freisprechen geht schon ganz normal...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo hast Du denn diese Funktion gefunden? Ich habe da nur "TomTom Dienste" zum auswählen, wo ich mir maximal den Wetterbericht vorlesen lassen, oder Stimmen runterladen kann.

Für Deine Antwort bedanke ich mich gleich mal im Voraus !!:thank_you:
Liebe Grüße

memento10
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Jetzt habe ich wieder die 8.351 extra aufgespielt! In den TT Diensten gibt es dann TT Wette, TT Buddies, Google Suche, Kraftstoffpreise, TT Verkehrsinfo, QuickGPSFix herunterladen, Meine Dienste..... ....usw....!
Sprachsteuerung ist OK, Verbindung mit Handy(Freisprechfunktion, SMS....) ist OK .
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Hallo!

Ich habe einen Go 300 mit

Navcore 7.900 und Western Europe 815 2024

möchte nun vorher erstmal wissen ob die neue navcore 8.413.1237 überhuapt auf meinem Go 300 läuft und ob mit der Karte 8.30.2305 der Fahrspurassistent angezeigt wird.

Oder ist vielleicht eine andere Navcore besser für ein Go 300 + Fahrspurassistent und oben zuvor genannte Karte?

Danke im Vorraus. :ja
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Warum sollte diese NC nicht laufen?? Du musst es einfach mal versuchen, und du wirst sehen, dass diese läuft! Sollte sie deinen Ansprüchen nicht entgegenkommen, dann nimm die NC 8.350 (für andere Gerâte) oder 8.351 (Basicpack)
Die 2305er Karte unterstüzen den Fahrspurassistenten!

Nicht vergessen, dass die version der NC, die angezeigt wird, die ist, die in der ttgo.bif steht. Wird diese Datei aus dem Backup übernommen und nicht geändert, dann wird immer die frühere NC-version angezeigt, obwohl eine aktuellere installiert wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Hallo zusammen,

Als erstes auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle die hier diese wichtigen Informationen, neue Navcore Versionen, neue Karten, Anleitungen etc. zur Verfügung stellen :good:.

Ich habe auf meinen One XL die NAVCORE 8.413.1237 mit dazugehöriger TTHOMEdll mit Bootloader 55128 und der Western_and_Central_Europe_2GB_830.2305 Karte installiert.
Soweit funktioniert auf meinem One XL alles einwandfrei (Navcore, Karte, Mapshare, IQRoutes, Fahrspur etc.)

Jedoch zeigt mir die Version von TTHome (Ver. 2.6.2.1586) immernoch das Menu wie mit Navcore 8.010 an (kein Mapshare etc.) und wenn ich damit "mit meinem One XL arbeiten" verwende, bekomme ich nur das Navcore 8.010 Menu zu sehen. Ich sehe nur die alte Grafik und keine neuen Menuoptionen welche aber direkt auf meinem One XL zur Verfügung stehen. Kann mit vielleicht jemand von Euch weiterhelfen.

Vielen Dank und Grüsse
Dave
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Ist das denn ein Problem?????????????????
Menueoptionen sind noch lange nicht alle in TTHOME anwählbar, möchte sogar sagen, dass es sogar viele nicht gibt! Nur deswegen, weil man eben mit TTHOME nicht alles machen kann!
Das Gegenteil ist jetzt auch wahr!!! Manchmal laufen sogar die Karten und die NC einwandfrei in TTHOME und überhaupt nicht auf dem navi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sind denn die Daten der neuen NC in die ttgo.bif eingetragen worden??
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Hoi Edwige,

Ich habe dein NC 8.413.1237 Backup verwendet. Und die Einträge in ttgo.bif sind:
ApplicationVersionVersionNumber=8413
ApplicationVersion=1237

Gerade die Funktion "Mit meinem One XL arbeiten" sollte doch das aktuelle NC 8.4.13.1237 Menu anzeigen, oder? So kann ich eben auch einfacher über den PC Mapshare Anpassungen machen und das TT einfacher konfigurieren.

Im Foder C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\TomTom\HOME\Profiles\7j1irwsg.default\extensions habe ich nur noch deine Dateien im Navcore.8.413.1237@tomtom.com Folder welche du mit dem TTHOMEDLL update zu Verfügung stellst. Den alten Folder Navcore.8.010.9369@tomtom.com habe ich entfernt.

Hast du vielleicht eine Ahnung?
Danke und Gruss
Dave
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Bei mir ist es ja auch so!
Die TTHOME DLL schaltet nur die Funktion 'mit meinem Go arbeiten' frei!
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Hoi Edwige

Dann kannst du über TTHome "Mit meinem Gerät arbeiten" z.B. im Menu Einstellungen die Spurbilder auch nicht ein- oder ausblenden? Oder Kartenkorrekturen verwalten?

Danke und Gruss
Dave
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Aber doch, dann kann ich!
Ich dachte an TT Dienste, Verkehsinfos, Handy, Bluetooth...
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Hoi Edwige

Genau das scheint das Problem bei mir zu sein, ich habe wirklich nur das Navcore 8.010 Menu über TTHome zur Verfügung :(

Gruss
Dave
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Hab ich noch nie gehört!
Mit 8.413 sind dire Dienste anwählbar, die Verkehrsinfos auch (hatte an 8.531 gedacht)!!! Werde so langsam alt und dumm!
Schon vom Computer abgetrennt, wieder neu mit dem Computer verbunden?
Ich habe die TTHOME Version 2.6.3.1609!

Hier zwei Screenshots der 8.413 in TTHOME (hab sie eben gemacht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Hallo Edwige

Danke für deine Info. Ich habe TTHome komplett deinstalliert und die neuste 2.6.4.1641 installiert. Dort sieht das Menu wenigstens ungefähr so aus wie in deinen Screenshorts. Komisch sind einfach auch die Versionsinformationen von TTHome und dem One XL selbst. Die sind unterschiedlich (siehe Screenshot).
Wie sieht das bei dir aus?
Danke und Gruss
Dave
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben