1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TT GO 720 will nicht starten?

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von horstbrack, 19. Mai 2010.

  1. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    Hallo liebe Freunde,
    habe hier ein TT Go 720 von einem Kumpel,aber das Ding will nicht starten.Das heisst:Kiste einschalten,Ladebalken kommt,TT bootet,dann kommt ein roter Button,ein Festplattensymbol und dann eine durchgestrichene SD-Karte.Die im Gerät befindliche SD-Karte ist keine originale!Ist das schon der Fehler? Soll aber angeblich gelaufen haben.Daten sind sowohl auf der SD als auch im Flash!Habe mit der Serie hier noch keine Erfahrung........
    Gibt´s da auch was von Ratiopharm.......???


    Gruss H.B.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Louis-Cyphre
    Offline

    Louis-Cyphre VIP

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    der Lichtbringer
    Ort:
    Heidiland ist ums Eck...
    AW: TT GO 720 will nicht starten?

    Du möchtest dann jetzt ein Zwillingsgerät haben...? (na ob ich mich lange gegen die Ratiopharmzwillinge wehren würde....)*ggg*
    Ich hab nur nen Go730 und das steht nicht zum Verkauf....

    Was passiert denn, wenn Du es ohne SD-Karte startest?
    Läuft es dann, dann formatiere die SD-Karte mal mit Deinem PC auf FAT32 und dann gehts hier los mit ziehen, entpacken, freischalten, aufspielen und testen......
     
    #2
    horstbrack gefällt das.
  4. TomTom Go
    Offline

    TomTom Go VIP

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TT GO 720 will nicht starten?

    Ich würde micn nicht wehren!!! Meinen 730 würde ich rausrücken, der ist eh von der Firma
    Wie Louis C. schon sagte, da ist was mit der SD Karte
     
    #3
    horstbrack gefällt das.
  5. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    AW: TT GO 720 will nicht starten?

    Hallo,wollte keinen "Zwilling",sondern eine "günstige" Lösung.......(lol)
    Wenn ich ohne SD starte,kommt nur ein blinkender roter Button mit weissem Kreuz und unten rechts ein Festplattensymbol,das war´s!Auf der SD ist ein leerer Maps Ordner,eine Western Europe und 3 Dateien!
    Das war´s

    Gruss H.B.


    Sehe gerade,auf dem Flash ist auch eine Karte,Western Europe,also kann es nicht an der SD-Karte liegen,die Kiste hat 2 GB-Flash!
    Und jetzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
    #4
  6. TomTom Go
    Offline

    TomTom Go VIP

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TT GO 720 will nicht starten?

    Hi, mach es so, wie Louis empfohlen hat.
    Such Dir hier eine Karte, nimm erstmal eine kleine, z.B. DACH 845 2645, da dauert der DL nicht so lange, dann ein NC Deiner Wahl, versuch mal 8.417 Basispack, damit hatte ich bisher immer gute Erfahrungen.
    Dann suchst Du Dir unter Anleitungen und Tools das Freischalttool raus und schaltest die Karte frei.
    Gibt es hier genügend Beiträge, wenn nicht, erst lesen, dann aber gerne auch fragen.
    SD Karte vorher FAT 32 formatieren.
    Es werden dann noch kleinere Problemchen kommen, aber erstmal die Kiste zum Laufen bringen
    Dann klappt`s auch mit der Nachbarin!
     
    #5
    horstbrack gefällt das.
  7. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    AW: TT GO 720 will nicht starten?

    Hallo,habe es doch noch zum Laufen bekommen,indem ich die 8.417 und die "Map" auf die SD-Karte gepackt habe.Jetzt bootet es also von der SD-Karte.Würde aber doch gerne wissen,ob ich den Flash komplett löschen könnte und dann alles darauf packen kann.Habe aus den ganzen Anleitungen irgendwie nicht erkennen können ob ich den Flash gefahrlos löschen bzw. formatieren kann,denn da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht,so dass ich nach dem Löschen nicht mehr auf das Laufwerk (Flash) zugreifen konnte.Besteht diese "Gefahr" hier auch ?

    Gruss H.B.
     
    #6
  8. Louis-Cyphre
    Offline

    Louis-Cyphre VIP

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    der Lichtbringer
    Ort:
    Heidiland ist ums Eck...
    AW: TT GO 720 will nicht starten?

    Normalerweise kann man das Gerät über den PC auch formatieren.
    Wenn man es dann an TomTom Home anschließt, sollte dieses es erkennen und die von TomTom empfohlene NC zum download anbieten.

    Dabei geht dann allerdings auch die Karte die man im internen drin hat flöten.
    Und die bietet TomTom dann nur wieder gegen Geld an.

    Willst Du dann auf den internen eine Karte von hier aufspielen, muß Du die Original NC wieder erstmal patchen.
     
    #7
    horstbrack gefällt das.
  9. Nero FX
    Offline

    Nero FX Ist oft hier

    Registriert:
    26. März 2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1.372
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TT GO 720 will nicht starten?

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Also ähnliche Probleme hatte ich mit einem TomTom One v3, trotz 5.5130 Bootloader wollte der die 4GB SD karte (nicht! SDHC) nicht und hat nur müll gemacht, andauernd Schreibfehler, etc.

    Hab die Karte hin und her Formatiert keien Chance. Habd ann ne 4GB SDHC genommen und schon ging es.

    ich vermute der interne Speicher ist defekt oder die Datenstruktur beschädigt.
    Auch ggf versuchen karte auf den Rechner zu sichern dann formatieren und dann testen (H2testW). Da sieht man dann (wenns durchgelaufen ist) ob der Interne Speicher defekt ist.
    Ansonsten einfach alles auf eine SD/SDHC Karte laufen lassen und gut.
     
    #8
    horstbrack gefällt das.
  10. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    AW: TT GO 720 will nicht starten?

    Hallo,danke für die schnelle Hilfe.Wie gesagt,das Ding ist von einem Kumpel und der ist froh,das es wieder läuft.Jetzt läuft alles über die SD-Karte ,Soft und Karte,aber die original Soft ist auch noch im Flash,die original Karte im Flash habe ich gelöscht.Konnte aber nur den Inhalt löschen,nicht den Ordner selbst????? Das seltsame war ja ,das das Ding nicht gebootet hat,obwohl alles auf dem Flash vorhanden war!Hoffe nur,das es keine Probleme gibt, weil ich ja jetzt eine Soft auf der SD habe und eine im Flash.Vieleicht sollte ich den Flash noch mal formatieren,denn ich hatte den Eindruck,das manchmal die Sprachausgabe nicht geht.Undzwar direkt nach dem Einschalten,Reset gemacht dann ging es.Will aber nicht zuviel rumspielen,sonst ist die Kiste wieder platt und die grosse Freude wieder weg.

    Gruss H.B.

    Habe gesehen,das ich jetzt ein Switchfile habe ,wozu ist das gut?
     
    #9
  11. Louis-Cyphre
    Offline

    Louis-Cyphre VIP

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    der Lichtbringer
    Ort:
    Heidiland ist ums Eck...
    AW: TT GO 720 will nicht starten?

    Mit den Switchfiles kann man seine NC noch ein wenig "verbiegen".
    Meist nutzt man sie um bei 32MB Geräten ein wenig Arbeitsspeicher zu sparen und es damit schneller zu machen.
    Les Dir das hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    mal durch.

    Dein Gerät unterscheidet nur beim einschalten, ob es vom internen oder von einer SD-Karte aus startet.
    Sobald eine SD-Karte im Gerät steckt, startet es automatisch auf diese um und bootet entsprechend.
    Läuft es dann von dieser, dann greift es nicht mehr auf den internen Speicher zu.
    Da liegt ja auch nur eine NC und eine Karte drin....

    Du kannst ja mal die SD-Karte raus machen, Dein Gerät dann mit dem PC verbinden, es formatieren, dann TomTom Home starten.
    Home sollte dann, wie schon gesagt bemerken, da ist ein Gerät ohne NC drauf und Dir die aktuelleste zum download anbieten.
     
    #10
    horstbrack gefällt das.

Diese Seite empfehlen