Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x20 TT GO 720 Display defekt?

Pauline42

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
48
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo Gemeinde,
es gibt ein Problem mit einem TT GO 720. Habe gestern eine Route geplant und auf einmal funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Habe das Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, bootet ganz normal, auf Toucheingabe passiert nichts.
Danach SD-Card entfernt, Reset durchgeführt, neu gestartet ...bis Rechtshinweis, aber es tut sich nichts, wenn ich auf Einverstanden klicke (wird auch nicht blau hinterlegt). Auch wenn ich es am PC anschliesse, kommt zwar der Bildschirm Verbindung herstellen ...aber es tut sich nichts. Ich denke das Display ist defekt, oder?
Hat jemand damit Erfahrung ...wo kann man das Gerät reparieren lassen (bei TomTom leider nicht mehr), könnte ich es selbst reparieren, aber woher bekomme ich das Display?
Wäre schön, wenn mir jemand dabei helfen könnte, gerne auch über PN.
 
AW: TT GO 720 Display defekt?

Noch im originalen Zustand---immer alle Infos mitteilen--dann entfällt die lästige Nachfragerei!

Wenn es wirklich das Display sein sollte, (keine Schutzfolie drauf?) könntest du hier mal schauen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hat ein Bekannter aus einem anderen Forum, gute Erfahrung mit gemacht.

Hast du eine Sicherung vom jetzigen Zustand gemacht?
Wenn ja, mal den Bootloader und die ttsystem zurückspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT GO 720 Display defekt?

Ja ja, Sicherung ist vorhanden. Aber ich komme ja nicht ins Gerät, weil ich ja keine Verbindung herstellen kann. Kann auf Ja bzw. Nein klicken wie ich will, passiert nichts.

Der Interne Speicher ist Original, SD-Card ist gepatcht ...daher habe ich sie entfernt.
 
AW: TT GO 720 Display defekt?

Aha, kann man ja nicht wissen-
Auch mit eingelegter SD, keinen Zugriff=?
Hardreset durchgeführt/Stromversorgung in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT GO 720 Display defekt?

Sowohl mit und Ohne SD-Card keinen Zugriff
Gerät ist an der Stromversorgung angeschlossen (Lämpchen brennt)
Hartreset habe ich durchgeführt, auch den Reset-Knopf unten am Gerät für ca. 30sek gedrückt

Ich vermute mal, der Touchscreen ist defekt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT GO 720 Display defekt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
gleichzeitig auch den Ein/ausschaltknopf?
Mal Dos-Bildschirm--Einschaltknopf lange gedrückt halten---ohne Ladekabel probiert, um zu sehen, ob Akku geladen ist?
Probier mal über TThome, ob es da erkannt wird--nur so ne Idee.
Aber ich vermute auch mal--Touchscreen.
 
AW: TT GO 720 Display defekt?

Brachte leider auch nichts, von TTHome wird es auch nicht erkannt.
Ich werde wohl den Touchscreen reparieren lassen müssen, selber traue ich mir die Löterei nicht zu.
Das ganze Display hätte ich selbst gewechselt.
Hab vielen Dank für deine Hilfe bis hier her, vielleicht kennt ja noch jemand eine günstige Alternative zur Reparatur, bzw. reparieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT GO 720 Display defekt?

Hi, du müßt nichts löten um den Display zu wechsel. Gerät aufmachen und steckverbindung trennen Neu eistecken und schon fertig.
 
AW: TT GO 720 Display defekt?

Soweit ich weiß, wenn man nur den Touchscreen wechselt (Scheibe auf dem Display) muss dies verlötet und verklebt werden.
Das komplette Display mit Touchscreen wird richtiger weise mit zwei Steckverbindungen gewechselt. Könnte das jemand bestätigen?

Habe übrigens das Gerät zur Reparatur versendet. Werde berichten, ob es wieder funktioniert und was genau defekt war.
-------------------------------------------------------------------------------------------
update vom 13.09.
zur Reparatur ...es war nur der Touchscreen defekt, Gerät funktioniert wieder ordnungsgemäß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT GO 720 Display defekt?

602001.jpg
 
AW: TT GO 720 Display defekt?

Hi Pauline,
da bei mein 720.er die USB-Ladebuchse auf nimmerwiedersehen verschwunden ist, so daß keine Leiterbahn mehr für eine Reparatur vorhanden ist,
hätte ein TT 720 Display da (eigentlich 2, aber bei einem ist der kleine Stecker futsch), falls Interesse vorhanden, bitte über PN kontaktieren.

Gruß

ci.ro
 
Zurück
Oben