1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Trucker Karten auf welchen t..tom Geräten

Dieses Thema im Forum "Truckerkarten und Navcore" wurde erstellt von cannabius, 19. Januar 2010.

  1. cannabius
    Offline

    cannabius Newbie

    Registriert:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi möchte gern von euch wissen auf wechen Tomtom Geräten die neue Software betreiben kann????
     
    #1
    cuno37 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Trucker Karten auf wechen t..tom Geräten

    Eigentlich auf allen TT Geräten.
    Warum meinst du,welches hast du denn?
     
    #2
  4. Plazebo
    Offline

    Plazebo Newbie

    Registriert:
    18. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Trucker Karten auf wechen t..tom Geräten

    Also läuft die neueste Trucker Karte auch auf dem Go 940?
     
    #3
  5. Retcoal
    Offline

    Retcoal Ist oft hier

    Registriert:
    10. März 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Trucker Karten auf wechen t..tom Geräten

    Hallo
    Noch eine Frage:
    Ich besitze den GO520T, - der hat die NC 8.351 drauf - ist es möglich das die Truckkarte Europa 8.40.2554 auch auf meinem Gerät funktioniert ?
    Auf meinem TTN ONE New Edition nur mit SD Karte läuft es mit der NC 8.390, aber etwas schleppend.

    Habe gerade festgestellt das auf meinem GO520 die Truck Karte nur mit dem NC 8.390 gut läuft.
    TomTom Home schlägt zwar die neuere Version der NC 8.395 vor, aber dann startet der Go520 garnicht damit.

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
    #4
  6. jango71
    Offline

    jango71 Hacker

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Berlin
    AW: Trucker Karten auf wechen t..tom Geräten

    hi

    liegt vielleicht darran das das TT ONE New Edition nur 32mb ram hat ,deaktiviere soviel wie möglich dann könnte es sein das es schneller geht ........mfg
     
    #5
  7. mandooh
    Offline

    mandooh Ist oft hier

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    226
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    AW: Trucker Karten auf wechen t..tom Geräten

    HI
    also bei meinem GO500 (32MB) funzt keine LKW Map.
    Das heißt die Karte plus Nc geht schon aber das Navi ist so langsam,dass
    an eine Navigation nicht zu denken ist.

    Für den Betrieb der LKW Navigation sollte dein Navi über 64MB verfügen.

    Gruss
     
    #6
  8. volvotino
    Offline

    volvotino Guest

    AW: Trucker Karten auf wechen t..tom Geräten

    Das stimt nicht ich selber habe ein tomtom one xl mit 32 mb und Truck karte lauft schnell und super es giebt da ein tool womit man den Arbeitsseicher erweitern kann . Damit habe ich bis zu 6 mb freien Arbeitsseicher
     
    #7
  9. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.329
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Trucker Karten auf wechen t..tom Geräten

    Brauch da mal Hilfe.
    Habe mir das GO 750 LIVE 12M heute bestellt und da ich als Trucker unterwegs bin wollte ich eine entsprechende Software drauf haben.

    Kann mir da mal jemand einen Tipp geben welche da läuft und was ich dazu alles brauche ???

    Wäre nett von Euch so ein Autotransporter ist ziemlich unhandlich.
     
    #8
  10. snoki
    Offline

    snoki Guest

    AW: Trucker Karten auf wechen t..tom Geräten


    Hi, ich Fahre auch so ein Teil mit 22m länger und habe auch die TT 840T drauf es ist nicht ganz optimal aber besser als nichts....:)) Müß dazu sagen bin aber noch nie falschgeleitet werder Brücken noch sackgasse.

    Besorge dir ein 4GB Karte kostet ca. 10Euro und lade die hier das TT840T und das Nacvore 8.... und dann mit EASETOOL freischalten das ist alles.

    Das findeste du hier im forum Nc ist sogar schon gepätscht.

    Fals du noch fragen hast kannst dich gern melden. Ich fahre damit in Spanienen, Portugal, Frankreich und der rest von EUROPA
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2010
    #9
  11. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.329
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Trucker Karten auf wechen t..tom Geräten

    Na wenn ich sehe wann Du diesen Beitrag geschrieben hast (Uhrzeit) dann weiss ich wann Du nachhause gekommen bist.

    Das Gerät habe ich erst Bestellt, kommt vieleicht Dienstag Mittwoch. Was für Sd Karten müssen da rein, Micro-SD ?

    Momentan fahre ich mit einem Mediongerät P4245 und Clarion Truck Software. Ist nicht ganz schlecht das Gerät. Habe da auf 4 Gig SD noch IGO Primo / Tomtom 7 / sowie Automapa drauf.
    Wollte aber wieder Tomtom haben.Truckversion geht ja nicht mit Win CE.
    Obs besser als Clarion ist ??? Keine Ahnung, jedenfalls hatte ich damit nicht das Theater mit dem Karten Freischalten.

    Frage: Habe in irgendeinen Board gelesen das dann die LKW Funktionen noch extra Freigeschaltet werden müssen, ist was drann?

    P.S
    Fahre seit kurzem für Sup/Altmann.
     
    #10
  12. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd Chef Mod

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    19.437
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: Trucker Karten auf wechen t..tom Geräten

    Also ich kann dazu nur sagen das die 8390 mit der jetzt aktuellen 845er Truckkarte auch auf einem Uuuuralt One 1.Edition, der dicke Klumpen läuft. Das sogar inkl. TMC über Mini-USB :emoticon-0111-blush
    Also auf deinem neuen Gerät sollte das ohne Probleme laufen, denn die neuen haben ja alle meist schon 128 MB-Ram. ie gesagt der ONE1 hat ja auch nur 32 MB und ist flott bei der Navigation.
    Man muß bei der LKW-Karte beide Meta´s patchen, dann läufts auch mit der Truckfunktion :whistle2:
     
    #11
  13. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.329
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Trucker Karten auf wechen t..tom Geräten

    So das Gerät ist nun da !!
    Aber erhrlich gesagt was für Nav und Karte ich nun nehmen muss KEIN Plan !

    Hättest Du evtl die Links dazu?
    Das Angebot ist so vielvältig und dazu durcheinander das ich da nicht durchblicke.

    Hatte ei zwei Nav probiert aber da hängt das Gerät sich auf.

    Danke
     
    #12
  14. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd Chef Mod

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    19.437
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: Trucker Karten auf wechen t..tom Geräten

    Suche nach NC839x und Truckkarten dafür. Solltest du hier alles finden. SUFU nutzen ;)
    Bei Fragen PN oder hier im Board
     
    #13
  15. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.659
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Trucker Karten auf wechen t..tom Geräten

    Bei diesen Navcores gehen die Trucker Karten mit voller leistung:
    8.395 TRUCK und 8.396 SE TRUCK
    Die beiden NC mit instalations anleitung (ganz unten) findest du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Diese Navcores kannst du ins alle Tomtom Geraten (musst nur version.txt und Config umschreiben wie in Anleitung steht)
     
    #14
  16. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.659
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Trucker Karten auf wechen t..tom Geräten

    Hättest Du evtl die Links dazu?
    Das Angebot ist so vielvältig und dazu durcheinander das ich da nicht durchblicke.

    Hatte ei zwei Nav probiert aber da hängt das Gerät sich auf.

    Die links zur Navcore findest du in Soft 9. Wie schon gerade geschrieben: Zur Trucker Navcore kann man One oder GO modelle nehmen die einen slot fur SD-karten (SDHC min. 4GB) haben(Europe TRUCK 855.2926 (2.28 GB))
    Das die Karte aufs Navi geht muss du den Bootloader 55136. Und wie gesagt 2-pliks musst du endern, also an dein Tomtom anpassen.
     
    #15

Diese Seite empfehlen