Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Treiberupdates

mark73

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Ort
B-W
Hallo!

Permanent gibt es neue Treiberupdates, folgendes ist das aktuellste:
(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Meine Frage, ob dies für jeden Pflicht sein sollte?

Ist eine Verbesserung von Bild oder Umschaltzeiten wirklich vorhanden?

Ich selbst habe Gemini 4.5 mit den Treibern vom 18.11 installiert.

Bis wohin macht ein Update überhaupt Sinn ohne das 4.6 zu nehmen, welches ja nicht der Renner ist?

Was habt Ihr für Erfahrungen?

LG
 
AW: Treiberupdates

das würde ich auch gern mal wissen... is das der treiber für 4.5???
 
AW: Treiberupdates

hm weiß garnicht was ihr alle gegen die 4.6 habt... HD bild ist doch klasse... SD bild is vieleicht minimal schlechter aber trotzdem ganz ok...
 
AW: Treiberupdates

naja aber ab 42" wirds schon "verschwommener" bzw ein klein wenig verpixelt, wenn sie sich bewegen zb.... und das nervt

hd iss klar das läuft... :emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
 
AW: Treiberupdates

Also ich hab nen 50" Pana Full HD, und hab da keine Probleme mit, Super Bild,:emoticon-0160-movie auf beiden Boxen 800er und 8000er mit GP 4.6
 
AW: Treiberupdates

na bei einigen sendungen sind bei den sich bewegenden personen rund um den körper pixel zu erkennen, es ist ja nicht so, dass es bei allen sendern immer ist. bei dir ist es noch nie gewesen???

hab auch autoresolution drin....
 
AW: Treiberupdates

Hallo freunde. Ich habe Gemini 460 auf meiner DM800 drauf un bin garnicht zufrieden.
Ich höre immer was von Treiberupdates.
Wird eventeull durch einen neuen Treiber das Bild besser?
Gibt es eventuell auch Tuner Treiber?
Wenn ja wo und wie installiert man die?

Gruß
 
AW: Treiberupdates

Zur Installation

Für die Installation biettet sich das /tmp Verzeichniss an, da es automatisch bei einem Neustart der Box gelöscht wird

1. Wir verbinden uns per FTP mit der Dreambox

2. Kopieren die zu Installierenden Datei(en) nach /tmp

3. Über den Dateimanager installieren wir nun unsere Datei(en), indem wir die Datei auswählen und mit der grüne Taste die Installation starten
 
AW: Treiberupdates

so jetzt das ganze nochmal in einem klaren deutlichen satz bitte!
ich werd daraus nicht schlau was du hier schreibst!
 
AW: Treiberupdates

Da habe ich folgendes gefunden:
Neue Treiber für DM800 und DM8000 (Tuner-Fix)

Veröffentlicht am 17. Januar 2010 um 15:15 Uhr von mmtux in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.


Ab Heute gibt es wieder neue Treiber für die DM800 und DM8000. Laut Link veralten (gelöscht) wurden die Alps-Tuner-Treiber optimiert und sollten nun Programme, die auf Transpondern laufen, deren Signal schwach oder von schlechter Qualität ist, besser laufen. Dieser Fix könnte das bei manchen nach wie vor auftretenden “Tunen fehlgeschlagen”-Problem beheben. Falls das Problem weiterhin besteht, möchte ich an dieser Stelle auch auf einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verweisen.
Neben dem Tuner-Treiber gibt es wieder Verbesserungen was AC3 angeht. Bei manchen TV/AV-Receivern gab es bei der AC3-Wiedergabe Geräusche zu hören. Im Idealfall gehören diese nun der Vergangenheit an.
Die Treiber gibt es wie immer bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: DM8000 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und DM800 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).
 
AW: Treiberupdates

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was ist denn an online installieren eigentlich so wichtig???
falls das nicht funktionieren sollte.. cccam aus der DB laden..auf die box nach tmp verschieben..blue panel.. softwareverwaltung..offline installieren..cccam auswählen..fertig!
dann noch die cfg nach etc..bearbeiten...und alles is gut:)!!
Das gleiche geht mit ALLEN anderen plugins!:emoticon-0160-movie
 
Zurück
Oben