Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Total verwirrt

xtra78

Newbie
Registriert
27. Juni 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Ihrs,
ich hoffe iHr könnt mir weiterhelfen.

Derzeit habe ich Um via Kabel da ich jedoch dank uralter hausverteileranlage nur störungen habe plane ich jetzt auf Sat umzurüsten.
Allerdings habe ich da noch aufklärungsbedarf.

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Anlage zuzulegen welche bis zu4 Sateliten auf einmal empfangen kann.

Bei der geplanten Anlage soll ich die Sateliten ASTRA 19°OST / HOTBIRD 13°OST / SIRIUS 5°OST / AMOS 4°WEST gleichtzeitig empfangen können.

Meine Frage nun:
Bin ich bei dieser Anlage darauf angewiesen nur die 4 oben genannten Sat´s zu empfangen oder kann ich die Schüssel meinen Anforderungen entsprechend einstellen so das ich z.B 2 Sat´s der Astra und 2 Sat´s der Hotbird bzw eutelsat Familie empfangen kann?

Beim reciver denke ich habe ich keine Probleme da ich eine DM 600 nutze und diese ja per Sat Karte easy umrüsten kann und damit einen denke ich guten Reciver habe.

Über schnelle positive bzw negative Rückmeldung würde ich mich freuen.

Danek im Vorraus
 
AW: Total verwirrt

Versteh ich das richtig. Die Schüssel ist für ASTRA 19°OST / HOTBIRD 13°OST / SIRIUS 5°OST / AMOS 4°WEST ausgelegt. Du willst aber 2 Satelliten 2 mal empfangen wie 19.2° und 13° oder möchtest du komplett andere Satelliten haben die nicht zur Beschreibung der Anlage passen ????
 
AW: Total verwirrt

ne,du kannst nicht 2mal astra und 2mal hotbir über 4 köpfe machen,
du kannst aber jeweils nen kopf mit twin ausgang nehmen,
dann klappt das schon,brauchst aber dann noch nen diseq,
da ja nur ein kabel in den recievr reingehen kann.
und wenn du die schüssel richtig drehst,
kannst du natürlich auch andere sattelitten empfangen!!

aber eins solltest du wissen,
nur über astra 19,2 und 23,5(hdtv) gibs deutsche sprache
 
AW: Total verwirrt

die schüssel ist für die 4 genannten sat´s ausgelegt, das hast schon richtig verstanden.
mit gehts nun darum ob ich folgende sats damit bekommen kann:
28.2° Astra
19.2 Astra
13.0° Hotb
16.0 Eutelsat

oder ist es gleichgültig welchen astra bzw eutelsat ich ansteure? ( sind auf jedem astra oder eutelsat die selben sender auch bei anderer kennzeichnung wie z.B Astra 1K Eutelsatw2 ?!

ich sag ich hab da nicht wirklich so die ahnung sprich keine von
 
AW: Total verwirrt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann reicht es ja auch theoretish eine anlage zu nehmen welche astra und eutelsat sprich 2 sateliten auf einmal empfangen kann.
hab halt auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gesehen das es diverse Astra´s und eutelsat´s gibt daher dachte ich das es unterscheide in den einzelnen sats gibts wie andere programme , radios usw
 
AW: Total verwirrt

Noch mal ne kurze Erklärung. Wenn man von Astra 19,2° spricht, meint man eigentlich die 5 Astra Satelliten auf dieser Position, das sind Astra 1F,1G,1H,1Kr und 1L. Bei 28,5° Ost sind es 4 Astras, auf 23,5° 2 Satelliten. Wenn man also Von Astra 19,2 spricht meint man alle Programme die von diesen 5 Satelliten gesendet werden. Bei HotBird bzw Eutelsat verhält sich das ähnlich.
Welche Satelliten Du im endeffekt empfangen willst hängt von der Antenne und den LNCs ab die Du montierst.
 
Zurück
Oben