Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen DiSEqC?

zaza

Ist oft hier
Registriert
22. Oktober 2010
Beiträge
169
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Ort
benztown
Hallo zusammen :)

Ich habe eine Sat Anlage mit zwei twin lnb's, wo ich Astra 19.2 und hotbird 13.0 mit jeweils 2 DiSEqC Empfange. Das ganze lief seit Jahren ohne Probleme. Doch letztes Jahr ist mir aufgefallen, dass wenn die kälteren Tage anfingen, der DiSEqC Probleme machte, bei umschalten zwischen Astra und hotbird, er braucht dann manchmal bis der Empfang rein kam. Über die Sommer Tage ging alles reibungslos und im Herbst Einbruch ging's dann wieder los. Ich denke der DiSEqC ist defekt, denn der andere Anschluss bzw. der andere DiSEqC funktioniert tadellos.

Welche DiSEqC könnt ihr mir empfehlen?

Und noch eine Frage, ich bekomme demnächst ein vu+ solo 4k mit einem fbc Tuner . Gibt's da eine Möglichkeit, den fbc Tuner mit einem Kabel voll auszuschöpfen?

Dank schon im voraus.
Gruß zaza
 
...bei 2 Satelliten...Ja, nur mit Multischalter, und da am einfachsten mit Wideband LNB

Was hast du für DiseqC im Einsatz?

2/1, oder 4/1 ?

SPAUN 2/1 DiSEqC SAR 212 F
SPAUN 4/1 DiSEqC Spaun SAR 411 Wsg

Verlängern kann man jedes Kabel mit F-Kupplungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Dann kann ich das schlecht einsetzen, da ich kein Strom in die Nähe habe um dem Multischalter zu versorgen

Ich habe 2x 2/1 diseq

Was ist mit dem hier? Geht der hier auch ?
Spaun SAR 212 WSG Sat Antenne Relay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ups sorry, habs jetzt auch gerafft:rolleyes:


Ne, leider nicht so einfach ein Stromkabel dort hin zu bekommen. Im Wohnzimmer kommt auch nur ein Kabel rein und der andere Kabel geht ins Schlafzimmer, d.h. die zwei Kabel laufen beide in andere Richtungen. Wenn ich z.b. nur Astra hätte, dann könnte ich ja theoretisch den Kabel wo der diseq ist mit einem F-Kupplung verlängern und den Multischalter für unicable im Wohnzimmer montieren. Da ich aber 2 LNB habe , komme ich ja nicht drum herum, zwei Kabel in Wohnzimmer zu legen um den unicable Lösungen zu nützen, stimmt's? Und da ist dann das Problem, dass bei mir ein zweiter Kabel zu verlegen auch ungünstig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...du brauchst je 2 Kabel von den beiden LNB (Wideband) auf den Multischalter.
Von da weg benötigst du nur 1 Kabel was du dann beliebig mit Splittern aufteilen kannst.
Daran kannst du dann bis zu 32 Tuner betreiben, 8 Stck welche nur EN 50494 können, alle anderen müssen EN 50607 verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wie soll er damit UNICABLE realisieren und einen FBC Tuner mit 8 virtuellen Tunnern bedienen ?????
Wenn du dich zu einem Thema äußerst, solltest du schon mal lesen was der User vor hat und möchte und nicht irgendwelchen Mist schreiben.


Multischalter in ein Feuchtraum-Elektroleergehäuse montieren.
Google mal nach SPELSBERG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben