1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tonprobleme beim neuen VIP2

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von Pander24, 26. März 2010.

1. Pander24

Pander24 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

nun besitze ich den VIP2 schon seit einigen Wochen. Bin auch alles in allem ganz zufrieden. Ich habe SAT und DVB-T Tuner, wobei ich den DVB-T noch nicht installiert habe. SAT läuft aber einigermaßen.

Wäre da nicht das Problem mit dem Ton: Alle 10 - 15 Sekunden stockt der Ton einen kurzen Moment und dann geht es normal weiter. Dies merkt man besonders bei Melodien oder wenn gesprochen wird. Dann fehlen teilweise ganze Silben. Habe auch schon anderen Receiver probiert, da ging es. Es liegt also nicht am Anschluss oder am TV.

Meint ihr es hilf, einfach nochmal eine aktuelle Version der Software zu installieren? Oder muss ich ihn einschicken? War das Installieren der Software zum Sky-Schauen legal? Kann ich also jetzt noch reklamieren?

Liebe Grüße,

Michi

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. mc-2

mc-2 Hacker

Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Tonprobleme beim neuen VIP2

Hallo,
    mach dir mal die aktuelle ILTV-Soft drauf. Sollte es dann noch Tonprobleme geben, kannst Du vor dem zurück schicken wieder die Originalsoft aufspielen. Zu "privaten Testzwecken" ist es glaube ich legal die ILTV zu nutzen:whistle2:

Gruß
    Jürgen

Pander24 gefällt das.
  4. schauster73

schauster73 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Pander24,
    hast Du immer noch die Tonprobleme bei Deinem VIP2?
    Habe auch das gleiche Problem. :emoticon-0124-worri
    Das ändern der Audioeinstellungen hat nicht den gewünschter Erfolg gebracht.
    Gibt es auch noch andere VIP2 Besitzer die solche Tonprobleme haben?
    Die, die keine Tonprobleme haben, welche Software benutzt ihr?
    Ich habe die ILTV-Software 1.2.47 vom 05.05

Gruß schauster

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  5. Daywalk

Daywalk Newbie

Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Medientechniker

Hallo,

habe ähnliche Tonprobleme, meine aber, daß diese erst mit dem letzten ILTV update erschienen sind. Kann den Fehler noch nicht genau eingrenzen, daher bräuchte auch ich einen Tip.

Gruß, Daywalk

6. hanky

hanky Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0

glaub ich nicht. ich habe noch (aus faulheit/trägheit:emoticon-0175-drunk) die iltv vom april drauf. und ichhabe diese toinaussetzer auch. in letzter zeit hat sich das auch subjektiv empfunden verstärkt, es nervt jedenfalls zunehmend. wollte heute endlich mal ne aktuelle iltv aufspielen und dachte, damit das problem zu lösen. scheinbar nicht?!?:emoticon-0124-worri

Diese Seite empfehlen