1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tonprobleme beim neuen VIP2

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von Pander24, 26. März 2010.

  1. Pander24
    Offline

    Pander24 Newbie

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    nun besitze ich den VIP2 schon seit einigen Wochen. Bin auch alles in allem ganz zufrieden. Ich habe SAT und DVB-T Tuner, wobei ich den DVB-T noch nicht installiert habe. SAT läuft aber einigermaßen.

    Wäre da nicht das Problem mit dem Ton: Alle 10 - 15 Sekunden stockt der Ton einen kurzen Moment und dann geht es normal weiter. Dies merkt man besonders bei Melodien oder wenn gesprochen wird. Dann fehlen teilweise ganze Silben. Habe auch schon anderen Receiver probiert, da ging es. Es liegt also nicht am Anschluss oder am TV.

    Meint ihr es hilf, einfach nochmal eine aktuelle Version der Software zu installieren? Oder muss ich ihn einschicken? War das Installieren der Software zum Sky-Schauen legal? Kann ich also jetzt noch reklamieren?

    Liebe Grüße,

    Michi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mc-2
    Offline

    mc-2 Hacker

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Tonprobleme beim neuen VIP2

    Hallo,
    mach dir mal die aktuelle ILTV-Soft drauf. Sollte es dann noch Tonprobleme geben, kannst Du vor dem zurück schicken wieder die Originalsoft aufspielen. Zu "privaten Testzwecken" ist es glaube ich legal die ILTV zu nutzen:whistle2:

    Gruß
    Jürgen
     
    #2
    Pander24 gefällt das.
  4. schauster73
    Offline

    schauster73 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tonprobleme beim neuen VIP2

    Hallo Pander24,
    hast Du immer noch die Tonprobleme bei Deinem VIP2?
    Habe auch das gleiche Problem. :emoticon-0124-worri
    Das ändern der Audioeinstellungen hat nicht den gewünschter Erfolg gebracht.
    Gibt es auch noch andere VIP2 Besitzer die solche Tonprobleme haben?
    Die, die keine Tonprobleme haben, welche Software benutzt ihr?
    Ich habe die ILTV-Software 1.2.47 vom 05.05

    Gruß schauster
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
    #3
  5. Daywalk
    Offline

    Daywalk Newbie

    Registriert:
    17. April 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Medientechniker
    AW: Tonprobleme beim neuen VIP2

    Hallo,

    habe ähnliche Tonprobleme, meine aber, daß diese erst mit dem letzten ILTV update erschienen sind. Kann den Fehler noch nicht genau eingrenzen, daher bräuchte auch ich einen Tip.

    Gruß, Daywalk
     
    #4
  6. hanky
    Offline

    hanky Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tonprobleme beim neuen VIP2

    glaub ich nicht. ich habe noch (aus faulheit/trägheit:emoticon-0175-drunk) die iltv vom april drauf. und ichhabe diese toinaussetzer auch. in letzter zeit hat sich das auch subjektiv empfunden verstärkt, es nervt jedenfalls zunehmend. wollte heute endlich mal ne aktuelle iltv aufspielen und dachte, damit das problem zu lösen. scheinbar nicht?!?:emoticon-0124-worri
     
    #5

Diese Seite empfehlen