Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom XXL IQ Routes / XXL Classic Update

Hallo Jungblume,
danke für den Hinweis zu der Anleitung. Habe die Anleitung soweit ausgeführt und sowohl die Datei "ttgo.bif" als auch die entsprechenden Karten in einem separaten Ordner gespeichert. Wie gehts jetzt weiter, muss ich die vorhandenen Karten aus dem Gerät löschen und durch die neuen ersetzen oder gibts noch andere Aufgaben?
 
diese Datei(en) befinden sich im Hauptverzeichnis von deinem Navi.
Von dem internen Speicher aus Startet auch das Gerät,
bei Geräten mit einem SD-Slot kann es etwas anders sein , man kann das Navcore auch von der SD-Karte starten lassen. Das trifft bei dir aber nicht zu.
daher bleiben diesen Dateien wo sie sind. die müssen aber noch gepatcht werden - falls nicht schon geschehen. siehe #40

wenn du auf Nummer sicher gehen willst , lege die Dateien " meta.txt; TTActivator.command; TTActivator.exe; TTActivator.sh " in das Hauptverzeichnis vom Navi,
und starte dann davon die TTActivator.exe. der Rest steht ja in der Anleitung.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab' jetzt alles ausgeführt und werde morgen mal testen ob das Gerät wieder funktioniert. Euch allen erstmal vielen Dank für die Hilfe und eure Geduld mit mir Laien.
Gruß, Manfred
 
Schade, das hat nicht geklappt!
Beim Einschalten kommen diese Meldungen:
 

Anhänge

  • IMG_20220217_090354.jpg
    IMG_20220217_090354.jpg
    305 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20220217_090412.jpg
    IMG_20220217_090412.jpg
    741,9 KB · Aufrufe: 22
@ Jungblume2005,
vielen Dank, jetzt hat es geklappt! Warum es gestern nicht ging, weis ich auch nicht. Habe heute nichts anderes gemacht als den TTActivator zu starten und schon ging das erforderliche Fenster auf. Ich brauchte weder das Navcore patchen, noch mußte ich das Meta updaten. Einfach die Karte aktiviert und fertig. Die PDF-Datei hab ich gestern nicht gesehen, hätte mir bestimmt unnütze und dumme Fragen gespart. Sei's drum, mit eurer Hilfe hab' ichs ja nun geschafft und hoffe in Zukunft weniger Stress mit dem Navy zu haben.
Gruß, Manfred
 
Hallo!

Ich wollte eine Datei für TomTom XXL IQ Routes runterladen, aber überall scheint die Datei nicht mehr zu existieren.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich bräuchte eine aktuelle Karte für das TomTom. Sonst ist es für mich leider nicht mehr nutzbar.

LG Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein altes TomTom XXL Classic aktualisiert, aber der Support für eine aktuelle Karte wurde eingestellt.

Leider ist die Karte die drauf ist schon sehr alt. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie eine aktuelle oder ziemlich aktuelle Karte draufzuladen?
 

Anhänge

  • glgps(WNRO-OK).rar
    464,3 KB · Aufrufe: 9
Danke. Ich schau mal wie weit ich komme...

Gut. Hab das alles ausgeführt. Welches ist eine aktuelle Karte die drauf funktioniert?

Hab jetzt Central_and_Eastern_Europe_1115_11989 und DE_AT_CH_1115_11999 ausprobiert. Beide funktionieren nicht. Bekomme eine Meldung, dass sie auf meinem Gerät nicht laufen, obwohl ich ja wie oben angegeben alles freigeschaltet hab?
 
Zurück
Oben