Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down tomtom xl classic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thefinish

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. September 2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
hallo
habe das tomtom xl classic
wie finde ich es heraus wie alt meine karten sind
die gps kordinaten sind auf minuten eingestellt ist es so richtig
 
AW: tomtom xl classic

1. Schließe dein TomTom an den PC an...
2. Gehe in den Kartenordner "DEATCH" oder wie auch immer deine Karte heißt ;=)
3. Dort findest du eine "faces.met" Datei, diese einfach mit dem Windows Editor (oder anderes Programm) öffnen
4. dann siehst du dort eine Jahreszahl .. und weißt von wann die Kartendaten sind ;=)
 
AW: tomtom xl classic

Hi

ODer Du drückst auf den Satelitten Balken dort auf die Zahl und im nächsten Fenster kannst Du die Kartenversion herauslesen

Aktuell ist die Version 875.xxxx. Da ca. alle 3 Monate neue Karten kommen, kannst Du anhand der Versionsnummer selbst ausrechnen, wie alt Deine Karten sind

Wenn/Falls Du dann Dein Gerät updaten möchtest.......

KArten mit Kompatibilitätsliste gibt es hier

Anleitung ist hier zu finden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 875.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen
 
AW: tomtom xl classic

eigenschaften von faces:erst.11.3.2009
geändert:20.1.2009
daten habe ich auf dem navi gefunden
gerät xxxxx xxxxx
anw. 8.080 bs 278090
gps v1.21,boot 5.5117
karte western europe v828.2159
habe es seit gestern,und auch festgestellt das es kein fahrspur assi hat
kann ich sowas nachinsterlieren,oder igren eine aktulle software aufspielen die dies beinhaltet

Edit:
Hab die Gerate ID geloscht. Das sind vertrauliche Daten und Hier solten die aus siecherheitsgrunden nich gezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: tomtom xl classic

Edit:
Hab die Gerate ID geloscht. Das sind vertrauliche Daten und Hier solten die aus siecherheitsgrunden nich gezeigt werden.
[/QUOTE]


danke wusste ich nicht
 
AW: tomtom xl classic

Hallo thefinish
Du kannst die NC die das ALG+IQ Fordert. Must nur eingeben was fur One hast den genau. Wenn du das nicht genau weist, hier kannst nachsehen Infos Was für ein TomTom habe ich überhaupt ? Nach den NC vermute ich ein One Black Edition. Das Navcore must du von hier nehmen, empfehle das 9.101, und an das One anpassen (Bebilderte Anleitung ist in den Beitrag, von Navcore 9, drinn. Dann must noch eine passende Karte nehmen. Die Karte Freischalten und muste alles gehen. Alles was du dazu brauchst findest in meiner Signatur.
Bevor du was an deiner Navi machst, mach unbedinkt vorher einen BackUp, zur siecherheit.
 
AW: tomtom xl classic

Aaa, noch besser. Ich hatte fruher das 3.5 Zoll Modell gehabt. Das NC 9.101 ist ein BackUp von den. Hast 3.5 Zoll oder 4.3 (XL) ?
 
AW: tomtom xl classic

BackUp ist eine sicherheitskopie von den ganzen Daten die du drauf hast. Bei diesen NC must nicht viel endern. NC draf (ohne den Ordner Config), passende Karte dazu, dann 2xReset (ein und aus). Mit AutoActivate die Karte (ewentuel mit Blitzern drauf ?). Dann den Ordner Config dazu (den wir vorher endern, dei eintrage drinn) und wieder reset . Fertig

P.S.
Uberlesen. Das SE NC 9.101, hast richtiges genomen.
 
habe bei dem config ordner 4 datein
3 wie beschrieben
1 zusätzlich settings.datei.cyc (datei)

habe aber vier ordner
3 wie beschrieben
1 settings.dat.cyc
kartenmaterial ist doch vorhanden oder muss dies zuzüglich sowie blitzer geladen werden
da alles neu für mich ist,wirds wohl nervig
aber trotzdem Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solten 3 Dateien da sein, ein viertes kommt nach der Emulation dazu. Hast den 2xreset mit den Ordner gemacht ? Wenn ja dann ist die Emu nicht richtig durchefurt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du must eine passende Karte Laden um das Fahrspuhrassistent funtzt, zb. die 875.3613, Blitzer findest auch in meiner SIgnatur. In den Ordner Config uberall wo in den text datei iq1 da steht muss durch iqxls ersatzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom xl classic

die vier ordner waren vorhanden,
nachdem ich es gedownloadet habe von deiner sig.
aber laut beschreibung sollten es nur drei sein
deshalb hab ich mich gewundert,das es vier sind
habe es aufgespielt,zeigt mir das tt logo,und dann nur die pc verbindung
getrennt habe ichs vom pc
passiert aber nichts
 
AW: tomtom xl classic

Dann das settings.daty.cyc losch und endere die eintrage so wie ich sagte dann wird die Emu richtig durchgefuhrt und hast eine Ikone in Menu, fur die Blitzer, dazu.
 
AW: tomtom xl classic

hallo
schreibe mal wie ich vorgegangen bin
alte software vorher gesichert
software geladen 0ne 9.101
den ordner config aud dem deskop gezogen
datei version.txt geöffnet,A:8010,B:9369..... in deiner beschreibung steht noch One 30 series verion.txt,soll das da auch so reingeschrieben werden
oder a:8010 und b:9363 so lassen
an und aus gemacht

den config ordner
cycle iq1
model iq1
setconfig model:iq1


sdid:1

changedtext:TomTom One 30-Series
delgns
delmap
ttsoff
bton
fmon
fmoff
rm

usesetting

so stehts im ordner,muss da was geänder werden
habe den ordner wieder reingeschoben in one 9.101
navi gestartet und nichts passiert
was habe ich falsch gemacht
muß noch die karte 875....... laden und draufpacken

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben