Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tom Tom one Xl Stürzt immer ab

mercedes-cls66

Ist oft hier
Registriert
5. März 2015
Beiträge
166
Reaktionspunkte
35
Punkte
48
Ort
kärnten
Hallo ich habe nebenbei neben meinem one v3 one xl 310 canadia und meinem g0630 auch ein one xl mit speicherkarte im betrieb ! Das gerät wollte ich eigentlich für meinen Vater fertig machen da er viel mit dem Motorrad unterwegs ist und ich noch eine fix Halterung habe die zu dem gerät passt . Zu meinem Problem ich habe einen BootLoaderVersion=55136 drauf und eine navcore 9510 drauf von hier die genau für die 32 mb navis ist. zum gerät Selber lauft am Anfang recht gut bis man die zeit eingibt die behaltet er auch bis man eine route eingibt dann springt die Uhr auf 0 ,des weiteren berechnend er die route ganz normal springt dann um und läuft bis man auf ein poi stoßt Rader etz dann stürzt das das gerät ab und startet neu . Braucht dann wieder mal ewig bis es wieder ein gps Signal hat . Das gleich passiert auch wen man die Streckenführung nicht beachtet er rechnet wohl neu um aber stürzt dann wieder ab . Zur karte Central_and_Eastern_Europe_1035_9676 habe die auch auf allen Geräten am g0 630 lauft die separat neben der Lkw karte und macht keine faxen auch auf den anderen geräten keine Probleme nur auf dem gerät. . Habe auch andere karten probiert a-de- ch das gleiche Problem bin sogar auf ne ältere karte umgestiegen das selbe Schema . Meine frage hat das Problem schon wer gehabt bzw kann mir wer helfen . Kann das sein das beim Bootloader aufspielen was daneben gegangen ist ? habe es genau so gemacht wie es in der Anleitung steht . oder hat die navcore was habe schon ein paar probiert aber immer das selbe Problem . Hab die Daten hier mal eingeführt von meinem gerät .


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, wie lange bist du schon hier? Mit 32 MB-Navis, bei welchen nach dem Finden der Satelliten die Uhr zurück auf 00.00 springt, beschäftigt sich hier seit 19.03.2019 ein eigener Thread:
Und das Gute zuletzt: Es gibt sogar eine bewährte Lösung für dieses Problem!
 
bin gespannt ob das update hilft ! ich habe das Problem gelesen aber nicht vertieft . Da ich der Meinung bin meine Geräte betritt das nicht derzeit haltet die zeit aber das werde ich erst testen wen ich am do in die Arbeit fahre ob das gerät das macht was ich will bzw was es soll
 
Bei deinem Geschick befürchte ich nein :smirk:. Wer trotz auf 00.00 springender Uhr weiterhin der Meinung ist, seine Geräte seien vom WNRO nicht betroffen, dem wird wohl nichts weiter helfen.
Und man muß zum Testen, ob der Patch erfolgreich war, nicht erst auf eine Fahrt Tage später mit dem Auto warten und dabei wegen der höheren Ablenkung womöglich noch sich und andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Die heimische Fensterbank und die Funktion Routensimulation genügen da vollauf.

P.S: Auch dein Go 630 ist übrigens voll vom WNRO betroffen und seit 07.04.2019 nur noch mittels ständigem Satfix, suicide.dat oder Resettaste verwendbar (zumindest, wenn eine Truck-NC verwendet wird). Auch hierfür gibt es einen Fix (Patchen der Firmware des GPS-Chips).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dazu eventuell einen link für beide Geräte

habe gerade nachgeschaut am go habe ich sirf 3 fff drauf das sollte keine Probleme machen laut den beiträgen
 
Nichts gefunden? Dein Sirf Star III macht nur dann keine Probleme, solange du die NC 9.541 einsetzt. Mit allen anderen NCs, insbesondere der Truck 9.702 musst du tricksen. Entweder suicide.dat, wöchentlicher Satfix oder Resettaste. Das GPS-Update macht dieses Rumgeeiere überflüssig: Info - GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung!
 
Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Ich hatte absichtlich dieses erste Update-Paket verlinkt, weil hier noch Informationen zur zwingenden Anwendung auf Speicherkarte enthalten sind. Unser österreichischer Freund fragt sonst womöglich noch, warum es auf seinem Go630 nicht funktioniert, obwohl er schon mehrmals den internen Speicher formatiert oder anderen Torturen unterzuogen hat :smirk:.
 
Also ich habe das go 630 180 km getestet keine Probleme keine Abstürze keine Uhrzeit Problem also beim xl, hab ich nur 80 km Geschäft ohne Probleme da der Akku dann alle war
 
Ein korrekt istalliertes Go leidet nicht unter Abstürzen oder Uhrzeitproblemen, aber sehr wohl unter dem Satellitenfindungsproblem nach dem Start aus dem Standby.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gegen vergessene Ladekabel oder altersschwache Akkus ist der beste Patch machtlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestätigt auch nur meine Einschätzung, dass deine "Probleme" zu 99,99% vor dem Navi und nicht in ihm zu suchen sind :smirk:.
Solche "Begründungen" für nicht aussagefähig durchführbare Tests haben hier nun mal nicht zu suchen, da nicht mit dem zu behandelten Problem zusammenhängend.
 
@Alfred_ML
Da wird er schon noch selber drauf kommen, daß es bei seinem GO 630 (ohne NC 9.541) nach einem Standby "zappenduster" wird :grinning:

@mercedes-cls66
Wie Alfred_ML schon geschrieben hatte; der GO 630 (SIRF III) hat kein "Uhrzeit-Problem", sondern das "Standby-Problem". Und wenn Du jetzt nochmal 3 Stunden aufmerksam in unserem Thread Info - GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! investierst und fleißig mitliest, wirst Du vielleicht "irgendwann" dahinterkommen, dass dieses GPS-Firmware Update GSW3.2.5 auch für Deinen GO 630 bestimmt ist :smirk:

Es geht hier nicht um irgendwelche vergessenen Ladekabel, falsche Stecker - oder altersschwache Akkus. Denn das sind "allgemeine Probleme", mit denen hier jeder von uns gelegentlich mal zu kämpfen hat.


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
@mercedes-cls66
Wir arbeiten hier nicht umsonst dran, daß die alten TomTom's wieder "great" werden ;-) Und der Uhrzeit-Fix (bei dem Du Dich übrigens bei @treysis bedanken kannst), wurde vor dir schon mindestens 50.000 Mal getestet! :grinning:

@Enny
Ich glaube, die GPS Firmware Version 185.5001.041 ist von einem GL1-Chip (Global Locate), bin mir aber nicht ganz sicher ...


Viele Grüße
Lecter

...Yes, we can...! ...Make TomTom great again...! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben