Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom One navigieren zwischen Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ryloth

Newbie
Registriert
3. August 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe heute das alte TomTom one meiner Eltern bearbeitet (das teil ist schon ein paar Jahre alt, keine Ahnung wie alt, schätze 1. generation 32mb RAM), da das Karten Material zu alt war.
Habe Update zu Nav 7.9 gemacht (danach gepatcht)
Habe leider keine Karte für Mitteleuropa gefunden (die auf die alte Karte passt 500MB).
Daher habe ich die Benelux und DE CH A installiert und freigeschaltet, dank euren Anleitungen ging das auch recht gut ;)

allerdings konnte ich vorher von Deutschland nach Holland eine Route berechnen. Jetzt bekomme ich das nicht mehr hin!
Wenn ich das Land wechsel, tauchen nur die Karten auf die in dem einem Map Pack sind, also noch Schweiz und Österreich.
Ich kann über Einstellungen zwar die BeNeLux Karten aktivieren, aber dann kennt er (logischerweise) die aktuelle Position nicht mehr und navigieren ist auch nicht mehr möglich.

Was kann man tun?
Ist ne neue SD Karte kaufen die einzige Möglichkeit, oder gibt es noch irgendwo Karten für Zentral Europa? DE,CH,A und BeNeLux sind vollkommen ausreichend.

Danke vorab!
 
AW: TomTom One navigieren zwischen Karten

Hier geht es zu den aktuellen Karten, die alle einegewisse nahtlose Abdeckung bereitstellen, wenn keine Strassenkarten von nur einem Land !
Link Removed
Oben auf der Seite hast du dann eine Datei 'Beschreibung und Grösse....' , in der du die abgedeckten Länder der verschiedenen Maps findet, auch ihre Grösse!
Mite einer DACH Karte, kannst nur Routen innerhalb der 3 Länder erstellen, was völlig normal ist!
Es lohnt sich also eine neue SDHC-Karte anzuschaffen, denn die Maps werden immer grösser!

Was kann man mit einem ONE machen??
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=342057&postcount=1


Nicht vergessen, dass die besten Karten die 830_2305er sind, denn sie unterstüzen die neuen Technologien, aber dafür muss man eine die 8.2xx Navcore haben oder höher!

Die Navcore 8.417 läuft auf dem ONE, wenn man auf meine Empfehlungen Acht gibt!
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=335158&postcount=1
Den Basicpack nehemen!!
Die 830_2305er Karte laufen dann auch , wenn man die 'cspeech' Dateien und die 'cphoneme' Datei löscht!

Mit einer neuen SDHC-Karte brauchst du auch einen neuen Bootloader, den 5.5112 z.B
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=313403&postcount=1
 
AW: TomTom One navigieren zwischen Karten

Vielen Dank für deine Antwort,
ich bin gerade dabei die SD Karte meiner Kamera zu benutzen :)
Scheint momentan ganz einfach zu sein.

Dennoch merkwürdig das TomTom wohl doch noch andere Karten hat.
Es steht auf dem Chip auch nur D + CH, A
Das Verzeichnis heisst:
DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE

So eine habt ihr leider nicht im reportoire ;)
Aber ne neue SD ist ja auch schnell besorgt.
 
AW: TomTom One navigieren zwischen Karten

Haben sowas Ähnliches:

Karte: die Alpen und die Hauptverbindungsstrassen von Westeuropa:


Alps_plus_major_roads_of_WE_830_2305
369 MB .
Mit Sprachsteuerung, mit Fahrspurassistenten und IQ Routes Technologie. Für PNA

Detailgetreue Karte mit nahtloser Abdeckung der Alpenregion, mit IQ Routes™-Daten für schnelleres Vorankommen.
Kartenabdeckungsstatistik:
  • Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): Österreich, Schweiz und Liechtenstein.
  • Hauptverbindungsstraßen von Westeuropa erleichtern die Navigation zu Ihrem Ziel.
  • Zusatzinformation: enthält außerdem Norditalien (bis einschließlich Turin), einen Teil Süddeutschlands (bis zur Linie Heilbronn – Regensburg bzw. Metz – Brünn) und einen Teil Ostfrankreichs (bis ca. 30 km westlich von Grenoble).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben