Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom ONE 3rd Edition - Fahrspurassistent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bbp

Newbie
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Als erstes wollte ich mal Hallo sagen. Ich bin neu hier und brauch dringends Hilfe.

also ich such hier schon wie blöd aber irgendwie werde ich nicht fündig.

Habe das TomTom One 3rd Edit. Habe vor einer Woche meine Western Europe Map auf 825.2159 1Gb geupdatet. Meine NAVCORE Version ist 8.010.

Jetzt hätte ich doch auch gern den Fahrspurassistenten. Gibt es da eine Möglickeit ? Ich weiss das ich eine neue Map brauche und eine neue NAVCORE Version. Find aber irgendwie nicht die passende Karte dazu.

Hat jemand einen Rat. Verzweifel hier gerade. Vielleicht ist es ja auch gar nicht möglich auf meinem TomTom den Fahrspurassistenen zu benutzen.


greetz
bbp
 
AW: TomTom ONE 3rd Edition - Fahrspurassistent

Fangen wir mal mit der Anleitung an!
Diese enthält Links zu anderen wichtigen Seiten,
mit Tools und anderen Anleitungen!
Link Removed

Karten vom Board laufen nur mit Navcores/anwendungen vom Board.

Die beste Anwendung /Navcore wäre diese, die schon gepatcht ist:
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=335158&postcount=1
Bitte nehmen sie den Basicpack und vergessen sie meine Empfehlungen , die auf der Seite stehen, nicht!

Die Karten: sie müssen aber freigeschaltet werden (siehe Anleitungen)
Mit dieser NC laufen fast alle Karten. Die 830_2305er haben alle den Fahrspurassistenten und die IQ Routes technologie. Hier Erklärungen dazu:
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=188379&postcount=1
Die Karten sind hier:
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=253612&postcount=1
Lesen sie Bitte alles, was unter den Kartenbezeichnungen steht! Vergessen sie die Tabelle im Anhang nicht!
Viel Spass!
 
AW: TomTom ONE 3rd Edition - Fahrspurassistent

hey vielen dank für die schnelle Antwort und die Mühe.

Problem bei mir ist aber das ich einen fest eingebauten Speicher von 1 Gb habe. Leider keinen Slot für eine SD Karte.

Die anderen Seiten habe ich doch schon längst alle studiert. Ich finde aber keine passenden Maps. Die Navcore Versionen habe ich ja. Aber leider nicht die dazugehörige Map. Mehr als 1Gb wie gesagt geht nicht. Also wenn mir einer einen link geben könnte wäre ich dankbar


greetz
bbp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom ONE 3rd Edition - Fahrspurassistent

Das macht nichts!
Mache ein Backup vom Speicher (Navcore + Karte), alles , was im Speicher ist, kopieren und in einen eindeutigen erstelleten Ordner auf dem Computer kopieren!
Dann wird der interne Speicher formatiert, ehe das neue Material draufgebügelt wird.
Sollte etwas nicht gehen
-wir leisten Support. Unser Material ist getestet worden und wir kenne es.
-das Backup kann immer wieder aufgespielt werden!
 
AW: TomTom ONE 3rd Edition - Fahrspurassistent

dann kann ich nur die D A C H 8.30.2305 nehmen oder die Central & East Europe 8.30.2305, die anderen sind zu groß da ich ja nur 1 GB zur Verfügung habe oder ???



also funzt der Fahrspurassi nicht bei meinem TomTom One 3rd intern 1Gb wenn man die Western Europe Karte benutzen möchte

damn:diablo:

bbp
 
AW: TomTom ONE 3rd Edition - Fahrspurassistent

Wieso funktioniert der fahrspurassistent nicht ? Der funktioniert mit der entsprechenden karte!
Nur, wenn der Speicher zu klein ist, muss man eine entsprechende Karte haben!
 
AW: TomTom ONE 3rd Edition - Fahrspurassistent

dann kann man nix machen. leider nur 1gb zur verfügung. Ich brauch schon meine Western Europe Map. Ohne geht leider nicht. Bin viel Im Westlichen Europa unterwegs.



greetz
bbp
 
AW: TomTom ONE 3rd Edition - Fahrspurassistent

3 Lösungen:
1°- beim Alten bleiben oder doch eine aktuellere Karte (830er) ohne Fahrspurassistenten nehmen,

2°-https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=215196&postcount=1


3°- Ein neues Navi oder ein gebrauchtes mit Kartenslot kaufen
 
AW: TomTom ONE 3rd Edition - Fahrspurassistent

Bitte! Hören sie doch endlich mal auf, mich ständig in meiner Arbeit zu stören!
Entweder sie hören auf oder ich muss an eine Sperrung denken!
Was ist denn diese 2te Möglichket, die ich vorgeschlagen habe!
Mensch, jetzt reicht es aber!
Ich möchte weiter und in aller Ruhe den leuten weiterhelfen können! Ist das jetzt klar??
 
AW: TomTom ONE 3rd Edition - Fahrspurassistent

Also ich bin technisch schon begabt. Vor 12 Jahren eine Ausbildung zum Radio + Fernsehtechniker abgeschlossen, aber das Teil aufschrauben und mir einen Slot zu besorgen und dann die Kabel anlöten habe ich ehrlich gesagt keine Lust zu.

Da würd ich dann eher mal später zu einem neueren tendieren.

bbp
 
AW: TomTom ONE 3rd Edition - Fahrspurassistent

Zwei oder drei Gäste haben es erfolgreich fertig gebracht!
Mit deinen technischen Kenntnissen und Know-How sollte das doch ein Kinderspiel sein!
Noch einen schönen Abend wünsch ich dir trotz der erlebten Enttäuschung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bbp
AW: TomTom ONE 3rd Edition - Fahrspurassistent

dank dir.

Nein das ist mir zuviel gefummel. Die SD Karte ist in das Gehäuse gepresst welches ja auch nicht wirklich viel Innenraum bietet. Komfortabel ist die Version auch nicht wirklich.

aber trotzdem vielen dank für den schnellen support.

einen schönen abend noch

lieben gruß
bbp
 
AW: TomTom ONE 3rd Edition - Fahrspurassistent

die Version läuft eben nicht mit dem Fahrassi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben