Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3rd Edition Karten TomTom One 3rd edition

Ergänzend zu @Mahsel: Für dein 1 GB-Gerät gibt es leider nichts aktuelleres. Die von mir genannte Karte kannst du problemlos mit dem Tool TTActivator v1.15 (Suche) downloaden und auf dein 1GB ONE3rd übertragen sowie die vorhandene NC (Anw.) 8.016 damit patchen. Ob weitere Maßnahmen für die korrekte Funktion deines ONE3rd erforderlich sind (z.B. für eine korrekte Zeitanzeige oder einen problemlosen Start aus dem Standby), lässt sich nur über den verbauten GPS-Chip herausfinden. Dazu beim Start den Einschaltknopf so lange festhalten, bis das Navi auf den schwarz-weißen Info-Bildschirm wechselt. Dort nachschauen, ob unter GPS-type GL1 oder Sirf 3 angegeben ist (und dieses dann hier mitteilen).

P,S.: Die "großzügigen" Angebote von TT solltest du einfach als das hinnehmen, was sie sind: Ein (hoffentlich erfolgloser) Versuch, Besitzern von nicht mehr supporteten Geräten ein unnötig teures Folgegerät anzudrehen. Es gibt auch schon neuere 0815-TomToms mit Lifetime-Karten um die 100 €. Wer seinerzeit einen ONE oder ONE-XL gekauft hat, benötigt i.d.R. keinen worldwide-TT mit Life-Diensten und WLAN-Schnulli. Eigentlich braucht er dank des Forums überhaupt kein Nachfolgegerät :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich freue mich, mit euren Informationen kann ich schon mal arbeiten ! Das mit dem Startknopf will nicht funktionieren, 4 Minuten gedrückt halten scheint nicht zu reichen.... Ich suche erstmal alles andere zusammen:grinning:
 
wenn du die Möglichkeit hast den internen Speicher zu erweitern (lassen) geht bei tt One 3rd Serial Y1 - Y6 noch ganz gut, nur bei Serial: Y7 ist schlecht
dann erweitere auf ca.4 - 8 GB (Achtung, vorher den Bootloader auf V5.5136 aktualisieren)
ansonsten bei 1 GB Speicher geht alle male noch die DACH Landkarte drauf, aber nicht sehr viel mehr
Serial: Y1 ; Y3 hat den Sirf3 Chip drin, alle anderen GL1
 
Ergänzend zum vorigen Beitrag: Die ersten beiden Zeichen der Serial-Nr findest du sowohl am Boden des Geräts nähe Strichcode als auch in der Datei ttgo.bif (öffnen mit Editor) hinter "DeviceSerialNumber="
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wiederhole diese Einschaltprozedur mal, nachdem du die Resettaste (das kleine Loch am Boden) betätigt hast. Danach sollte es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Serial fängt mit Y7 an, dann hat sich die Erweiterung ja schonmal erledigt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist auch mein Denken. Ich bin kein Vielfahrer und eher selten länger mit dem Auto unterwegs. Für meine Zwecke reicht ein simples Gerät völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach als Navcore die 9.510 drauf (gibt es auch als auto-an) mit den Computer-Stimmen (TTS) den "Treysis-Fix", damit die Uhrzeit wieder korrekt angezeigt wird,
die DE_AT_CH_1050_10177 passt gut drauf, und das Navi ist wieder ordentlich.
 
Wenn der Fragesteller weiter an einer möglichst großen Länderabdeckung für seinen 1GB ONE3rd interessiert ist, verbietet sich eigentlich der Umstieg auf eine 9er NC. Sicher könnte man mit dieser NC auch die empfohlene Low-Level Europe_Central_1GB_1000_8645 nutzen, aber das wäre dann wie die Kanone und der Spatz :smirk:. Angesichts der wohl endgültig ausgelaufenen Kartenabos für diese exotischen Low-Level-1GB-Karten befürchte ich, dass sich an einer aktuelleren geeigneten Karte auch in Zukunft nichts mehr ändern wird. Daher das Teil noch möglichst lange mit der empfohlenen Karte nutzen und langfristig doch mal über einen geeigneten Ersatz (aber nicht aus dem aktuellen TT-Portfolio) nachdenken. Anschließend kann der ONE 3rd immer noch für jemanden mit DE_AT_CH-Genügsamkeit auf High-Level-Karte und NC9 aufgerüstet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich wäre Polen, Tschechien, Österreich, Italien eventuell Kroatien interessant und natürlich Deutschland. Das ist halt mit so einer alten Kiste immer alles ein Kompromiss aber wie gesagt, ich benutze das Gerät sehr selten und möchte es "noch" nicht ersetzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Okay, das hat funktioniert ;)

IMG_20200714_204848.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bitte noch den Uhrzeit-Fix von @treysis für den GL1-Chip installieren. Zum Download hier entlang:
 
Ttactivator starten
Dann kartendownloder auswählen, Version auf 1000 stellen, arm9-mnt unverändert lassen, dann europe_central_1gb bei der Karte auswählen, dann entweder direkt aufs Gerät oder aufm Rechner speichern, im Anschluss bei installierte Inhalte aktivieren.
Und vor allem:
Die 10000000000 anderen Threads lesen, die sich GENAU damit befassen
 
Hast Du die "ttsystem" auch mit dem TTActivator gepatcht? Schau mal bitte unter "Installierte Inhalte" nach, ob dort alles aktiviert ist. Oder gehe einfach mal im TTActivator auf den Reiter "Tools" und klicke anschließend die Schaltfläche "Patch Navcore (PNDNavigator/ttsystem)".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben