Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom International BV v1.3 + Maps (925.5447) + Voices

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (920_5276) + Voices

Hab diese tomtom-a771la-1.3b2.apk heute mal installiert und die Karten für die Device-Id AABH8AACSW freigeschaltet. Alle Android 920_5276 Karten laufen, auch die Android India_920_5240.
Soweit, so gut. Allerdings gibts menümäßig außer der einmaligen Aufforderung zur Auswahl einer der verfügbaren Karten keinen Weg zurück. Entweder auf dem Telefon über "eigene Dateien" bis zum entsprechenden Ordner hangeln und die "currentmap.dat" löschen oder im Karten-Menüpunkt "Info" auf "Standartwerte wiederherstellen" gehen. Dann sind allerdings bei letzterem alle Änderungen (z.B. Fahrzeugsymbol) wieder futsch.
Nachdem ich dann noch abschließend mit Appguard der Apk datenrechtliche Manieren beigebracht habe, ging das Zurücksetzen mittels "Standartwerte wiederherstellen" auch nicht mehr. Es bleibt halt wieder nur das Löschen der "currentmap.dat" oder der Einsatz eines Mapchangers.

MfG Alfred

Edit: Das Zurücksetzen über das Info-Menü geht doch noch, ich muß nur ein par Sekunden warten und erst dann das "ok" zum Schließen der App bestätigen. Aber wie schon gesagt, danach alle persönlichen Einstellungen futsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (920_5276) + Voices

Hab die TomTom 1.3 Version drauf, Karten waren 920.5120.
Habe nur den Ordner Western_Europe (920.5276) drüberkopiert, die Blitzer habe ich behalten.
Funktioniert alles, auch die Ansage der Blitzer.

Gruß
 
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (920_5276) + Voices

da ist grundsätzlich aus meiner sicht nichts dagegen einzuwenden. es ist nur so, dass es auch in den anderen dateien änderungen geben könnte, die du auf diese art nicht in deinem system hast. deshalb ( weil ich nicht weiss ob es änderungen gibt und welche das wären ) tausche ich bei einer neuen kartenversion grundsätzlich den ordner FILES aus.
 
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (920_5276) + Voices

Ich war schlau :emoticon-0143-smirk und habe die anderen Ordner und Dateien verglichen. Hatte sogar noch ein paar mehr Ordner unter ...\Files drauf, alles so belassen. Viele Dateien haben nur ein anderes Datum sind aber bei Größe und Inhalt identisch.
Damit habe ich aber auch alle Einstellungen behalten, Favoriten etc., oder werden die woanders gespeichert?
 
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (920_5276) + Voices

Einfach drüberkopieren? Dann gäbs MischMasch, oder erst löschen?
Außerdem hätten dann meine Blitzer mit Akkustik nicht mehr funktioniert,da die Blitzerdateien zum Teil den gleichen Namen haben, evtl. wären Einstellungen/Favoriten weg, bei der 920.5120 war damals Yannick/TTS nicht dabei etc... etc..
Ich denke erst nach und kopiere dann. Und es läuft so wunderbar. Die paar Minuten Zeit sind es mir wert. :emoticon-0103-cool:
 
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (920_5276) + Voices

man kopiert ja auch nichts drüber sondern benennt einfach den alten ordner um zb den ordner Files in xxxfiles und dann kopiert man den neuen ordner files da dazu und erst dann wenn alles richtig läuft wird der ordner xxxfiles gelöscht. wenn nicht kann der alte ordner wieder zurück benannt werden und steht erstmal wieder zur verfügung. aber du machst dass schon richtig und es wird nicht viel zweck haben dich belehren zu wollen.
 
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (920_5276) + Voices

Gerne nehme ich den Rat anderer Menschen an, wenn es sinnvoll erscheint.
 
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (920_5276) + Voices

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
UIMac.gif
Ich muss da mal klugscheissern: "920.5120" gab und gibt es nicht!! Unter Release 920 gibt's für Android lediglich die Build's 5240 und 5276.

@ Alfred_ML
Im Namen aller interessierten User ein Dankeschön für deinen aufschlussreichen Test und die damit verbundenen Mühen! :good:
 
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (920_5276) + Voices

Vielleicht war es auch Version 915_5120, dann ist es ja noch besser, nur den Kartenordner zu migrieren :emoticon-0142-happy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (920_5276) + Voices

Hallo,

die APK für South East Asia ist leider offline.
Kann die bitte jemand wieder hochladen?
 
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (920_5276) + Voices

Danke, aber dein Link funktioniert nicht.

Das Angebot hatte ich allerdings auch gesehen. 50:50 Chance und hab mich wohl für das Falsche entschieden. :D
Ich hatte jetzt gehofft, nicht noch mal die Karte mit herunter laden zu müssen. :emoticon-0131-angel
 
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (920_5276) + Voices

Der Link von max1948max bzw. die *.dlc funktionieren schon, allerdings ist es die Karte South_East_Asia_915_5120 (da gibts mittlerweile South_East_Asia_920_5276) und wenn mich nicht alles täuscht, fehlt in dem Paket die zugehörige Apk.
Google doch mal nach TT_AndroidKG_By_DFoX_501, mit dem Tool kannst du wenn nötig auch nur die benötigte Apk downloaden.

MfG Alfred
 
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (920_5276) + Voices

@HornetRider
Am Donnerstag Abend ist alles wieder on, komme leider nicht früher dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben