Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 TomTom Go 930

AW: TomTom Go 930

Hallo Tempra
Hast Dir wenig muhe, bei der suche, gegeben. Nun ist es auf den richtigen Platz verschoben. Kannst dich hier ein wenig einlasen.
Was genau wilst machen ? Um dir zu helfen brauchen wir einzelheiten uber dein GO (was fur Navcore, Interner Speicher/SD Karten vorhanden). Eigentliech ist die vorgehnsweise die gleiche: Aktualiziere uber TTHome Programm dein Navcore bis (glaube) 8.351, wahle die passende Karte mit ALG+IQ, losche alte und ersatz die durch die neue, losch die Datei ttgo.bif, mach reset (ein und aus) und danach Patch?Freischalte alles mit FastActivate (Bebilderte Anleitung bei). Fertig.
Alles was du fur das ganze brauchst findest in meiner Signatur. Bei Fragen, stell die Hier.
Gruss
Sebastian79r
 
AW: TomTom Go 930

Guten Abend @edelputz

edelputz schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die originale Navcore

Nenne doch bitte einen GRund, die nicht zu nehmen ???

edelputz schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja.....


Wenn Deine Anfragen dann noch in ganzen Sätzen erfolgen würden, mit Satzzeichen ........ Wäre toll....:D

Welche KArten auf DEinem Gerät laufen, kannst Du hier leicht herausfinden. Diese Liste liefert jeder KArtenuploader mit.

Ausserdem ist es immer sinnvoll, sein Gerät mit der aktuellen Soft zu nennen, das erspart Rückfragen und für Dich hat es den Vorteil, dass schneller gezielte Antworten gegeben werden können.

Folgende Vorgehensweise hat sich bewährt...


1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 895.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

Die aktuellen Karten findest Du unter Posting #2 von Sebastian in seiner Signatur.

Viel Spass beim updaten


EDIT: @Sebastian - über die TT Home Soft kommt man von der NC 8.351 auf die 9.4xer NC durch updaten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 930

@tina redligth
Danke für die schnelle Antwort
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

aus spass am rumspielen und schaun was so alles möglich ist

So nun zum System:

ist ein GO 930 und drauf ist nichts. Der interne Speicher ist leer und Karte steckt auch keine drin.
Boot:5.5229 Anw.9.430 Karte:C E
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 930

Hi

edelputz schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gute Anwort.....


Mit dem Gerät ist alles möglich..... Keine RAM Probleme, keine Platzprolme - es klappt einfach alles. So einfach

DAnn kannst Du ja jetzt ans Werk gehen...

Viel Spass beim spielen und

LASSE DEN BOOTLOADER IN RUHE
 
AW: TomTom Go 930

Hi Tina
echt nett von Dir das Du mir trotz fehlender "SATZZEICHEN" antwortest (grinns):emoticon-0157-sun:

ok habe Deinen Tip mit der Orginal Navcore befolgt und muß sagen echt super das Ding geht ab wie Schnitzel (Danke nochmal )
ich nutze das Navi im LKW und im Auto werde deshalb mal die Variante mit der SD -Karte und das Truck Core testen und im internen Speicher die Orginale belassen.
Da die Trucknav eine eigene Europakarte hat kann ich die auf den internen Speicher kopieren und dann im jeweiligen Navcore auswählen ?

schöne grüße Done
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 930

Hi

Kannst Du... aber Du hast doch gar keine original mehr :D

DAs klappt bestens und wenn Du die LKW KArte und Navcore auf das Gerät machst, kannst Du, je nach Bedarf einfach das Navi im "PKW" Modus nutzen

Nimm das Easyusetool_frontend zum Freischalten der LKW KArte


TRuck Navcore hier. Du kannst die 8.398er nehmen
 
AW: TomTom Go 930

Hi Tina
ich meite die orginale die ich von TomTom Home geinstet habe, habe dazu ne Centra_Europa Karte drauf
fürn Truck habe ich die 8398 Navcore schon drauf mit der europe truck maps 895.4448 die recht gut funktioniert und da auch nichts änder möchte

mal schaun ob das fuktioniert
gruß Done

PS. was würdest Du denn für ein GO 710 empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 930

Hi Tina
habe es so gemacht wie beschrieben nur die 9430er Navcore auch auf das 710 GO instaliert des läuft richtig gut mit der europe truck maps 895.4448 karte
mit spracheingabe usw. echt geil
das 910 GO hab ich die 9430 NC mit der europe truck maps 895.4448 auf den internenspeicher und ne SD-Karte mit der Truck NC und europe truck maps 895.4448 Karte erstellt funktioniert auch super
nochmal DANKEEEEE für Deine Tips und mach weiter so solche ELITE USER braucht das Forum :emoticon-0157-sun:
 
Zurück
Oben