Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 TomTom Go 910 nach HDD Defekt unbrauchbar :(

MooonShine

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Januar 2010
Beiträge
42
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
in den Alpen :)
Habe mit mein Tom Tom Go 910 ein Problem irgendwie komme ich nicht weiter und zwar:

Ich habe vom Go 910 leider kein Backup gemacht, die Festplatte hat sich verabschiedet drauf habe ich Compactflash Karte mit Zif angeschlossen (mit Adatper)
CF Karte wird erkannt, wenn ich den 910 mit USB anschliesse kann ich mit dem Explorer die Dateien Voice usw. sehen.
Das Problem ist egal welche karte die für den 910 geeignet sind und mit Easytool Aktivieren möchte bekomme ich Fehlermeldung das TTGo.bif
nicht vorhanden ist.
Wenn ich das Navi starte sehe ich TOMTOM Schrift mit grauem Hintergrund ladet danach nicht mehr weiter.
Ich habe den Verdacht das das nicht mit Karten der Fehler ist sondern Rootverzeichnis mit den Inhalten fehlt und ich weiss nicht wo ich diese Dateien bekommen kann.


Wenn ich den Startknopf länger Drücke kommen folgende Angaben:

Hardware Type: TomTom GO 910
SubID (Feature) 0 1: 00 (00000000000000000)
Bootloader Version: S5.5120 clist#281356 RVCT
Checksum: 055F
Memory: 64 MB
CPU ID: 32440AAA
Clocks: 376.8 94.200 47.100
GPS Type: Sirf 3 FFFF
TFT Type: Samsung LTP400WQ
Harddisk type: Elite Pro CF Card 16GB
Device ID: V71....... habe aus Sicherheitsgründen nicht geschrieben




 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 910 nach HDD Defekt unbrauchbar :(

@Mooonshine:
Mit den 10 Zeichen hinter DeviceUniqueID=xxxxx xxxxx kannst du durch Direkteingabe im Tool die Karte auch freischalten. Oder machst dir z.B. aus einer ttnavigator.bif durch Übernahme des 10-stelligen Gerätecodes eine ttgo.bif und kopierst diese ins Root des TomTom.
Trotzdem würde ich den TT auch erst mal an TT-Home hängen und schauen, was dann passiert btw. angeboten wird.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Go 910 nach HDD Defekt unbrauchbar :(

wenn ich den TomTom an TT-Home dranhänge dann kommt die Meldung das es aktualiesiert werden muss
nach der Aktualiesierung habe ich Navcore 9.05_Go910 aufgespielt und als Karte habe ich Europe_Central_925.5412
genommen. Wenn ich dort die Metadatei ändern möchte sehe ich wirre zeichen dort.
Wenn ich TT Neustarte dann kommt ein Autobahn mit TomTom Schrift es geht nicht mehr weiter.
Mein Ihr wenn ich Fullbackup nehme brauche nur draufzuspielen und nichts ändern muss ?
Welchen Fullbackup kann ich nehmen es gibt viele, brauche kein LKW sondern normale PKW als Karte.

"aus einer ttnavigator.bif durch Übernahme des 10-stelligen Gerätecodes eine ttgo.bif und kopierst diese ins Root des TomTom."
wie komme ich in den Root eigentlich ich sehe auf dem PC nur die CF-Karteninhalt.
 
AW: TomTom Go 910 nach HDD Defekt unbrauchbar :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube, du bedarfst erst einmal einer gründlichen Einarbeitung in die Materie. Sätze wie dieser zeigen, dass dir nicht einmal der Unterschied zwischen einer *.meta im Kartenordner und einer meta.txt im Ordner des Freischalttools bewusst ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist das Root. Dort sollen sich Dateien wie data_*.chk tummeln.

MfG Alfred

P.S. Ein Truck-Fullbackup für den Go910 dürfte es gar nicht geben. Der Begriff sagt es ja schon: Ein komplettes originales Backup für einen Go910
 
AW: TomTom Go 910 nach HDD Defekt unbrauchbar :(

Hallo Alfred

Ich habe leider kein komplettes Backup für den Go 910 gefunden.

Du hast recht ich bin bisschen Fremd mit all das aber nicht ganz fremd :)
Drum dachte ich mir ich melde mich hier zu den Profis was ich wohl machen muss damit der TT wieder lebt.
Es stimmt im Kartenordner ist ein *.meta und im root meta.txt.
nur weiss ich nicht wie ich jetzt weitermachen soll. Am besten wäre ein laufendes Fullbackup aber woher bekomme ich das bloss :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 910 nach HDD Defekt unbrauchbar :(

habe soeben den oben genanten NC installiert aber

"Unter dem zweiten Reiter schaltest du deine neue Karte frei: 1. ".bif wählen" -> aufs TomTom Laufwerk gehen und die ttgo.bif suchen und anklicken/auswählen"

ich kann eben diese ttgo.bif Datei auf dem TT gar nicht finden, ist nicht vorhanden

dort kann man anstatt bif auch device id eingeben, wenn ich dort mein device info angebe dann steht wrong deviceid symbols
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 910 nach HDD Defekt unbrauchbar :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oder erstelle eine neue Text-Datei, in die fügst du dann das hier ein und benennst die Datei anschließend in ttgo.bif um:

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom ONE
DeviceVersionHW=ONE
DeviceSerialNumber=
DeviceUniqueID=

Hinter DeviceSerialNumber= deine Seriennummer aus deinem ersten Post
Hinter DeviceUniqueID= deine 10-stellige Nummer im Format xxxxx xxxxx

MfG Alfred
 
AW: TomTom Go 910 nach HDD Defekt unbrauchbar :(

Device ID: V1077I00652
Seriennummer steht leider nicht auf dem Bildschirm

wenn ich bei easytool device id eingebe bekomme Fehlermeldung das das Format nicht passt
 
AW: TomTom Go 910 nach HDD Defekt unbrauchbar :(

So sollte das in deiner ttgo.bif aussehen:

DeviceSerialNumber=V1077I00652
DeviceUniqueID=xxxxx xxxxx

wobei die "x" durch deinen 10-Steller ersetzt werden müssen. Wenn du den nicht hast, dann großes Pech und evtl. Briefbeschwerer. Wenns dir dann nicht gelingen sollte, den TT zur Erstellung einer ttgo.bif zu überreden, ist das ein Fall für den Sondermüll. Hatten wir hier leider schon mal.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Go 910 nach HDD Defekt unbrauchbar :(

Das große Problem wird die ttgo.bif bleiben. Der TT erstellt wohl keine - warum auch immer - und eine Sicherung hat er nicht.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Go 910 nach HDD Defekt unbrauchbar :(

Alfred genauso ist das der TT erstellt kein ttgo.bif egal was ich mache im root sehe ich immer nur install.bif ansonsten kein bif Datei.

schade habe das gerät hier mit Zubehör kann aber nicht benutzen :(
würde eventuel per post schicken wenn einer von euch mir das gerät wieder zum laufen bringt.
als unerfahrener ist es sehr schwer.
jedenfalls bedanke ich mich bei euch sehr, ich sehe das ihr alle sehr hilfsbereit seids.

mfg
 
Zurück
Oben