Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x20 TomTom Go 520 Startmenü / Skin um weitere Navi Software auf SD Karte zu nutzen...

G

Gelöschtes Mitglied 98448

Guest
Hy Leute.
Ich habe hier noch ein älteres TomTom Go 520...
Habs geschenkt bekommen von meiner Firma, zur Nutzung. Man das Kartenmaterial ist älter als alles was ich gezeugt habe...

Abgekürzt, ist es möglich einen "Skin" mit "Startmenü" zu installieren, den ich dann mit z.B. Navigon füllen kann?
Bin einfach an Navigon gewöhnt...
Alternativ, das Navi soll ja fürs Motorrad sein, ne schicke Bike Navi Software...

Könnte Ihr, wollt Ihr paar Tipps geben?
Winken mit dem Zaunpfahl ist ausdrücklich erlaubt...

THX.
 
AW: TomTom Go 520 Startmenü / Skin um weitere Navi Software auf SD Karte zu nutzen...

Hallo

Man kann kein "Skin mit Startmenu" an TomTom instalieren da diese Navi basiert auf Linux und nur TomTom Software wird da funktionieren. Aktualiziere deine Navi uber TTHome (mehrfach) und so kommst bis zum NC (Software) 9.510. Danach da druf eine Karte aus der Serie 925.5412 (deiner wahl, aber achte das fur die gibt es eine meta code um die Karte freizuschalten). Wie schon gesagt, Karte must Freischalten, NC Patchen und so wirst die Navio auf den neusten Stand haben. Als Tipps; Lese dich in den Newbie Bereich an https://www.digital-eliteboard.com/forums/Newbie-Bereich.1295 Karten und das Tool zum Patchen/Freischalten, das FastActivate findest zb. in meiner Signatur. Beim Fragen, mach Hier weiter.
 
AW: TomTom Go 520 Startmenü / Skin um weitere Navi Software auf SD Karte zu nutzen...

Ach da sieh mal einer guck...
Hätte ich nicht gedacht, dass sich Linux dahinter versteckt, nach der Ordnerstruktur hatte ich echt Win CE erwartet.

Aber gut und seis drum, ich beherzige Deinen Rat und Tipp. Sollte dann noch was ungefragt sein, bin ich wieder da.

L.G. Jürgen.


EDIT:
Ach ja, hab eben per TT Home nachgesehen, die Soft ist auf Stand 9.510.
Dann kann ich ja nach der Arbeit mit Deinen Tipps und Links weiter machen.
THX schon mal soweit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom Go 520 Startmenü / Skin um weitere Navi Software auf SD Karte zu nutzen...

Ach ja, noch ein Tipp. Du schreibst was von Motorad Navi. Du hast da einen Slot fur ne SD, so kannst auch die Navi fur den Bike einrichten. Die selbe Karte nur ein Rider NC drauf https://www.digital-eliteboard.com/...MB-Ram-Navis&p=1755169&viewfull=1#post1755169 . Der einzige nachteil ist das die Rider NC gibt ihre anweisungen uber Bluetooth, also im Auto kaum zu verwenden, dafur hast ne "Kurvenreiche Strecke" drauf. Wie schon gesagt, muss zwei SD`s haben, eins fur Bike und eins fur Auto. Solte aker kein Problem sein, ich hab drei: fur PKW, Truck und Rider ( nur zum testen ;-)) )
 
AW: TomTom Go 520 Startmenü / Skin um weitere Navi Software auf SD Karte zu nutzen...

Bei der Rider-NC erscheint zunächst eine Nachricht, Sprachausgabe sei nicht möglich, man solle dazu ein bluetooth-headset anschließen. Wenn ich das ignoriere und nochmals die Sprachausgabe teste (Lisa), funktioniert jedoch zumindest bei meinem ONE XL die Sprachausgabe über den Lautsprecher einwandfrei, probiere das doch ggf. auch beim GO 520 mal aus.
 
AW: TomTom Go 520 Startmenü / Skin um weitere Navi Software auf SD Karte zu nutzen...

Hy und schönen freien Freitag @all.

So ich fange mal mit den Karten an. Geladen habe ich sie, sind aber noch nicht auf dem Gerät.
Ich habe mal zum Anfang nur DACH geladen.

...und jetzt geht die Patcherei los...
Ist damit dieser Thread gemeint: Klick ?

Edit:
So wie es aussieht, war der Klick richtig, es läuft jetzt...
Spiele mal bischen damit rum und mach mich dann an die Bike Geschichte.

Zur Bike Sache noch ne Frage...
Wenn ich das mache, hab ich dann sowas wie Multiboot oder wie läuft das dann?




Erst mal Danke @all.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom Go 520 Startmenü / Skin um weitere Navi Software auf SD Karte zu nutzen...

Eine multiboot-Funktion ist mir nicht bekannt, zumal es sich bei Rider- und "normaler" NC zumindest insoweit um 2 unterschiedliche Systeme handelt, als die Rider-NC als besonderes Ausstattungsmerkmal halt die Routenplanung mit kurvenreicher Strecke ermöglicht und dort nur die aufgezeichneten Stimmen funktionieren, ich jedenfalls bekam bei der Rider-NC kein TTS zur Funktion.

Ich habe mir beholfen, auf den internen Speicher (bei Deinem Gerät m.W. 512 MB) die Rider-NC mit DACH zu kopieren und auf der SD eine 9.510er mit EU zu betreiben. Auf dem Mopped habe ich dann halt keine SD-Karte im Gerät einstecken und im Auto betreibe ich das Navi mit SD-Karte. Das ist sicherlich kein Multiboot wie Du es meinst, doch auf diese Weise kannst Du 1 Gerät mittelbar als 2 Geräte nutzen.
 
Zurück
Oben