Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom go (4v00.710) suche karte für mitteleuropa balkan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toblerone72

Newbie
Registriert
18. April 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo, bin neu hier, habe auch etwas gelesen über To* T*M aber komme nicht weiter!
Brauche nur Karte die auch Balkan beinhaltet, kann auch etwas älter sein, so bis 2Jahre
Habe eine SD-Karte mit 2GB und darauf steht Westeuropa!
Danke im vorrauss!
 
Hi


toblerone72 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wobei ??? Was hast Du denn bisher gemacht und welche Fehlermeldungen kommen ?


toblerone72 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und was steht da noch ?

Hier eine kurze Kurzanleitung

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 885.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen


Hintergrund Wissen und eine längere Anleitung gibt es hier

Karten mit einer Kompatibilitätsliste gibt es hier.

Ach ja, Du kannst TomTom ruhig ausschreiben.... das ist kein Problem. Ältere Karten gibt es hier eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, und erstmal danke für die schnelle Antwort!

Es steht noch dieses: FCC ID S4LGO710 IC5767A-GO710 V52506I03081

BACKUP von der SD Karte?
Gerät formatieren das heisst SD Karte formatieren oder?
Das Navi TOM TOM GO so lassen wie es ist?

Danke für die Mühe!
KUSSSSSSS

Habe TOMTOM HOME instaliert und werde Sicherheitshalber eine neue 2GB Karte kaufen da es nicht mein TOMTOM ist, hab es für den Urlaub ausgeliehen.
Darf es auch eine 4GB Karte sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja bei GO 710 gehen die 4gb Karten
Tina hatte dir schon eine Anleitung erstellt Eigentlich.

1 du musst dein Gerät mit PC Verbinden und alle daten von deinem Gerät sichern, deine SD Karte genau so sichern
2 Formatieren muss dein Gerät sein wo du es als TomTom siehst, die SD aber auch
3 ist hoffentlich klar TT Home ist eine Officielle soft. vom TomTom die auf deinem PC Installiert wird
4 ..........
5...........
6 Patchen die Orig. Navisoftware muss erst einmal freigeschaltet sein mit Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian
7 ist Maps Freischalten
8 Danke Button drücken bei Tina

MfG
 
Hi

Der Danke Button ist unten links und den Kuss kannst Du Deiner Frau geben..... :D

Das meinte ich nicht . Hinter jeder Karte ist eine Nummer z.B. 855.4009. Diese Info wollte ich eigentlich nur, um Deinen Kartenstand zu erfahren

Da ich aus DEiner Beschreibung nicht weiss, welches Gerät Du hast..... Also ich habe ein TomTom Go 930er Gerät.

Diee Infos bekommst Du, wenn Du unten auf den Satelittenblaken und dann auf die Zahl tippst. Da steht dann die Kartenversion

Das Gerät selbst meldet sich mit seinem Namen, wenn es gerade hochgefahren ist.

Das Backup machst Du vom Gerät , wo Deine (Land)KArte und Navcore (Betriebssystem) drauf ist.
 
Hi,
du hast leider immer noch nicht genannt welches Gerät das ist?
ich kenne 2 GO510 und 710 (4v00.710)

MfG
 
am besten du nimmst die Europakarte von seb bei 4 gb, ansonsten die europa 2gb. Da ist der Balkan oben, aber nicht zu 100%. Genaueres über die Abdeckung der jeweiligen Länder erfährst du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
Hallo,

heute Abend hab ich die ganze Verpackung und alle Kabel von dem "TomTom Go 510" bekommen! Er ist bj.2006
Habe das Gerät mit Computer verbunden und gesichert , 959MB an daten.
Ich werde jetzt die SD-Karte aus dem slot herausnehmen und eine neue Karte mit 4GB einsetzen! Sicher ist sicher.
Auf der Rückseite der Original SD-Karte mit 2GB ist nichts drauf ausser "Made in Taiwan"
Habe TomTom Home gestartet als ich das Gerät angeschlossen habe und die Software hat das Gerät erkannt und wolte eine Sicherung der daten durchführen, es trat aber ein Fehler auf, nanuu?
TTH wolte das ich das Problem anonym melde, habs dan gemacht und musste die angebotene aktualisierung erst verneinen da ich zuerst eine Sicherung machen wollte.
So jetzt werde ich das Gerät formatieren und mit ein bishen Glück auf den neusten Stand bringen!
Bis gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bevor du alles Formatierst alles sichern (sehr wichtig)
und in der Navi soft deine system lassern die neue löschen

MfG
 
Habe noch nichts formatiert aber das Gerät wahr kurzer Zeit ohne Kontakt mit der Komischen Halterung und will jetzt nicht hochfahren!!!!
Habe daten gesichert aber nichts formatiert.
Woran kann das liegen?
Oder was kann ich jetzt tun um das Gerät wieder einzuschalten um mit Computer die Verbindung aufzunehmen?

Ich werde das Gerät neu aufladen und wieder probieren, es liegt möglicherweisse am akku!
Weiss jemand wie man den akku tauscht?

GRUSS an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät läuft wieder nach dem ich den Resetbutton gefunden habe!
Ich habe nur den zugriff auf die SD-Karte und nicht auf das Gerät selber!
Also lasse ich die Finger davon da mir in der Anleitung somanches nicht klar ist. Etwas was Ihr übersprungen habt und ohne dass es mir nicht einleuchtett.
Bin ganz neu auf diesem Gebiet.

Klingt alles einfach!

Trotzdem danke an alle!
 
HAt das 510 überhaupt ei nen internen Speicher? Damit drauf zugreifen kannst? Ich meine das die ersten 500er keinen haben, so ist es bei meinem 500er zumindest. Wenn er einen hat und du kannst nicht drauf zugreifen, dann einmal die SD KArte raus und nochmal versuchen und wenn er immernoch nicht drauf zugreift, dann ist wohlmöglich der Speicher defekt.
 
Wenn ich die Original TomTom Karte einsetze in das Gerät wird die Karte erkannt und es sind knapp 1GB daten vorhanden! Diese habe ich gesichert! Die neue lehre 4GB Karte wird nicht erkannt.
Also werde ich jetzt versuchen auf eine 2 GB Karte die neuen Karten"Mappen" zu laden und diese im Gerät hoffentlich zum laufen zu bringen.
Mit den SD -Karten ist auch nur Theater, nicht jedes lesegerät liest diese blöden Karten warum auch immer. Das nervt , grrrrrrrrrrrrrr

danke!
 
Hi,
lese mal das hier, aber sehr genau lesen es geht um Bootloader mit dem können dann auch die SDHC Karten gelesen werden (4gb und höher)

MfG

Edit Bratac:
Vorallem Post drei davon!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zufrieden wen ich auf eine 2GB SD-Karte neuere Maps laden kann die auch in dem TomTom GO 510 funzen! Die Karte die ich jetzt habe ist von 2006

Bootloader da mach ich net herum, und 4GB SD-Karte muss ja auch nicht sein. Nur neuere Karten der Strassen in Europa, insbesonder Ger, Au, Hun, Ser, Cro.

Danke für jegliche Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben