Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TOMTOM Gerät 4EH44

Hallo zusammen,

es geht um ein NAV3 AI (Via 160). NC 12-075.3065980.74, Boot 534808

Nach lesen der Newbee und der NAV3 Toolbox müsste ein Kartenupdate funktionieren klappt aber irgendwie nicht, daher die Bitte um Hilfe.

Lt. Toolbox folgende Vorgehensweise mit TTActivator (TTA) versucht mit ner DE_AT_CH 1105er und 1100er Karte als nav3:
Die Reihenfolge beim Update: Karten laden--> Patch installieren--> Meta hochladen--> neu starten (ist wahrscheinlich besser, das haben Rückmeldungen so ergeben)

Nach dem Patch installierern startet das Gerät selbst neu, so dass ich gar nicht Chance habe die Meta vor dem Neustart hochzuladen. Wenn ich nach dem Neustart versuche die Meta über TTA hochzuladen sagt das TT Es ist ein Fehler aufgetreten, während TTA sagt erfolgreich hochgeladen. Jedoch kommt danach die Meldung Problem mit der KArte, diese können Sie auf diesem gerät nicht nutzen.

Danach wollte ich über TTA Navcore patchen, dies geht aber nicht da der Button ausgegraut und nicht aktivierbar ist.

Darüberhinaus wird die Karte nicht unter installierte Inhalte im TTA angezeigt trotz Erfrischen.

Also irgendwo ist da nen Bock drin. Kann jemand helfen, was falsch läuft?


P.S. GPSupdate geht auch nicht


Update:

Oder ist diese Reihenfolge richtiger: nein , Patch drauf - Meta hochladen - Karte drauf - Neustarten , fertig. hier ist die Toolbox für NAV3 - da habe ich alle mir bisher bekannten Sachen zu dem Thema zusammengefasst.? -> Klappt leider auch nicht bei einer 1105er Karte :-(
 

Anhänge

  • IMG_20230216_190411.jpg
    IMG_20230216_190411.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20230216_190534.jpg
    IMG_20230216_190534.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20230216_191844.jpg
    IMG_20230216_191844.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
das mit der Reihenfolge (patchen - Meta aufspielen .... ) , einfach durchprobieren , ich habe da schon verschiedene Varianten gelesen.
bei deinem Bild - das mit dem GPSQuick-Fix, da lag ein Fehler auf dem Tomtom-Server vor.
die Datei konnte nicht herunter geladen werden. das kam jetzt öfters mal vor.
das mit dem ausgegrauten Button - eventuell war die Verbindung zum Gerät unterbrochen :cautious:. Neustart vom PC und/oder Navi sollte da schon reichen.
nach dem aufspielen des Patch stimmt die Anzeige der installierten Inhalte nicht mehr mit dem Ist-Zustand des Navi überein,
das liegt aber an TTA selber. da kann man mit leben ;)
 
Zurück
Oben