Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom 845er Karten - Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom 845er Karten - Download

Muss ich morgen probieren. Hab aber gesehen, dass ich noch alte Kartenreste auf`m Navi hab.
Nun muss ich aber zum Essen, Geburtstag in Restaurace.
 
AW: TomTom 845er Karten - Download

Karten zum Donwload


SCHAUT IMMER IN DIE ORDNER KÖNNTEN MEHR KARTEN DRIN SEIN WIE HIER GELISTET SIND


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Online-Ordner: Rapidshare.com
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Online-Ordner: Uploaded.to

Hier kannst du aussuchen, ob du von rapidshare oder Uploaded downloaden möchtst. Dann die DLC Container runterladen und mit dem JDownloader öffnen und die Karte laden.
 
AW: TomTom 845er Karten - Download

Hilft alles nicht. Speicherkarte nochmal formatiert. Navi mit Clear Flash bearbeitet. Alles über Kartenleser wieder installiert, alte Version mit Karte von 2008, jetzt Nc 9.051 (Basis), ttgo.bif bearbeitet, alte Karte runter, Neue drauf, freigeschalten.
Es kommt im TTHome immer die Meldung, Karte wurde über 20 Wochen nicht aktualisiert. Das bei der 845.2645 und jetzt sogar bei der 840.2562, die schon mal lief. Wobei, bei der 840 war das Ausschaltbild dunkel und das Navi startete nach einer Woche selbsständig. Läuft z.Zt. nur mit der Kaufkarte 840.2563.
Keine Ahnung, wo sich ein Fehler eingeschlichen hat.

Vertragen sich evtl. Original und Basispack nicht? Hatte ursprünglich NC 8.351 Original drauf, jetzt Basis. BL 5.5120, der mit NC 8.351 installiert wurde, wegen SDHC 4GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 845er Karten - Download

Ja, mit der PNA-Datei hatte ich probiert.

Ich habe etwas anderes festgestellt. Seit knapp zwei Wochen arbeite ich mit Windows 7. Mit WIN 7 kann ich keine Navi's bearbeiten. Von meinem Sohn, ein Sony, wird gar nicht erkannt. Mit dem TT kann ich alles machen, nur die Zeichen in der PNA-Datei werden nicht gelöscht. Ich öffne die PNA und sehe keine Zeichen. Trotzdem markiere ich das Ende des Textes und drücke entfernen. Natürlich ändert sich sichtbar nichts und es funktioniert auch mit TThome weiter nicht. Nun nehme ich die Speicherkarte und schließe sie an WIN XP an. Und siehe da in der PNA erscheinen plötzlich Zeichen. Es ist die gleiche Karte, die ich vorher in WIN 7 hatte. Nun die Zeichen raus und es funktioniert.

Frage: Wozu gibt es Windows 7? Antwort: Um die Anwender zu ärgern.
Das mit TT ist nicht das einzige Problem, welches ich mit WIN 7 habe. SCH... WINDOWS

Falls jemand mit TT nicht klar kommt. Nicht mit WIN 7 probieren. Ja, man braucht zwei Systeme.
 
AW: TomTom 845er Karten - Download

Hab noch mal probiert.
Mit Editor ein leeres Textdoku nehmen, aus der PNA-Datei die Inhalte in das leere schreiben, nicht kopieren. Dann umbenennen, speichern und auf's Navi. Vorher natürlich die alte *.pna löschen. So geht es auch mit WIN 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 845er Karten - Download

Also dass das Bearbeiten von Navis unter Win7 irgendwelche Probs macht liegt definitiv nicht am Windows per se.
Das ist schon mal klar.
Warum ich das einfach so behaupte?
Ganz einfach, weil ich mein Navi (TTXL IQ R), das Navi von meinem Kumpel (TT One 3rd), noch ein Navi von anderem Kumpel (China Navi mit IGo 8.3 drauf) und noch eines von noch einem Kumpel (Medion 470t/P4410 mit GoPal5) geupdated habe!!
Und alles unter Win7 Ultimate 64 Bit.
Wenn das also irgendwo nicht funzt, dann liegt das an den Einstellungen oder unsauber installierten Systemen und nur daran.
Da weiss ich genau, wovon ich rede.

Das Windows ist es dann jedenfalls nicht, weil nachgewiesenermaßen die Hardwareunterstützung von Win7 besser ist, als bei allen Winows-Versionen vorher!!
DAS kann man übrigens auch jeder zeit mit einem beliebigen System nachprüfen, was ich auch schon viele Male durch gezogen habe.
Ich bin kein Fan von MS aber da haben die MS_Fuzzies wenigstens ein bisschen besser ihre Hausaufgaben gemacht, als bei den Versionen vorher - Tatsache - Basta cosi!
 
AW: TomTom 845er Karten - Download

Grundsätzlich ist das Win7 das beste MS nach winxp. Aber ich hatte den Fall, das man keine Daten auf einem 3rd kopieren konnte und sagte, das (überstetz) das der Speicher defekt sei. Dat Ding hätte ich fast weggeschmissen, wenn ich dat Ding nicht an den Läppi mit WinXp gehängt hätte. Da war dann alles I.O.
Vielleicht kannst du uns ja sagen, welche Einstellungen gemacht hast, das dein Win7 alles erkennt. Dann kommt mit in den Anleitungs Thread. Weil Win7 ist das Standart Bs. Und würden uns freuen, wenn das alles unter Win7 laufen würde.
 
AW: TomTom 845er Karten - Download

Ich muß Zoneguard Recht geben.
Ich "verwalte" an die 20 verschiedenen TomTom's, von Freunden welche keinen PC haben bzw. nichts damit am Hut haben. Ich habe XP und Win7 Rechner (standardmäßig und ohne Firlefanz aufgesetzt, nur immer aktuell gehalten) und habe noch mit keinem Navi von TT Probleme gehabt. Und dabei sind vom ersten ONE bis zum GO 950 alle Geräte vertreten.
Also kann es unmöglich am BS alleine liegen.
 
AW: TomTom 845er Karten - Download

Dann erklärt mir bitte mal, warum in der PNA-Datei bei XP diese [][] Zeichen im Editor zu sehen sind und bei WIN7 (Home 64BIT) nicht.
Im #82 hatte ich dazu mehr geschrieben.

Ich kann auch den Ordner "Dokumente und Einstellungen" nicht öffnen "Zugriff verweigert", freigeben funktioniert nicht. Einen dritten Programm Ordner habe ich auch, ebenfalls gesperrt. Netzwerk habe ich nicht.

Das soll natürlich hier jetzt nicht in ein WIN7 Forum ausarten, aber es interessiert mich schon was ich falsch mache, wenn WIN7 die Zeichen nicht anzeigt.
 
AW: TomTom 845er Karten - Download

;Benelux_845.2647
E6 73 FF A8 00 AE 26 E6 8B 31 ED 0D C8 93 B8 A9 Benelux-130.meta
;Eastern_Europe_845.2664
91 64 F6 D1 5D 9D 61 6A 68 48 3E 54 37 CF 53 23 Eastern_Europe-138.meta
;USA_and_Mexico_845.2645
32 DE 02 96 03 36 AD B9 CB C1 81 0C 08 A3 91 68 USA_and_Mexico-132.meta
 
AW: TomTom 845er Karten - Download

@gerryd

Das mit der Anzeige der Steuerzeichen hat mit dem BS UND mit dem verwendeten Editor zu tun.
Ich nutze dazu z. B. den Notepad++, weil der erstens alle möglichen Zeichencodierungen auswählen kann und dann auch korrekt verwendet und universell einsetzbar ist.
Das Problem der unterschiedlichen Darstellungen bei den Standarteditoren liegt weniger an den Editoren selber, als vielmehr an den durchaus unterschiedlichen ANSI-Zeichentabellen.
Das kann mal eine 850er Tabelle sein, oder eine ISO 8859-1, oder ISO 8859-15 oder Windows ANSI 1252 oder sonstwas.
Daraus ergibt sich dann die unterschiedliche Schreibweise und Darstellung - je nachdem, welche Zeichentabelle bei den ganzen unterschiedlichen Windowsversionen gerade aktiv ist!
Und es spielt auch eine Rolle, ob der Editor überhaupt Steuerzeichen darstellt und ob er das auch wirklich korrekt macht.
Bei windows-eigenen Editoren wie Notepad, Wordpad usw. habe ich berechtigte Zweifel.
Deshalb gilt als erste Regel: Erst mal dafür sorgen, dass ein plattformunabhängiger Editor eingesetzt wird, der z. B. UTF8 BOM oder UTF Standard als Format benutzt.
Damit geht man dann diesen Problemen aus dem Weg.
Meine Empfehlung ist da - wie gesagt - Notepad++, den es überall zum Download gibt.
Den benutze ich übrigens auch für HTML und PHP Codierung, weil ich da keine Probleme erwarten muss!!

Und zu Win7 gibt es noch zu sagen, dass die Rechteverwaltung an Ordnern und Dateien grundlegend überarbeitet wurde, was zu anderen Berechtigungen des normalen Benutzers führt.
Insofern sind WinXP und Win7 nicht mehr vergleichbar.
Aber auch dafür gibt es Tools á la Unlocker und Co, die durchaus nützlich sind. !Wenn man weiss, was man da tut!
Und die WIN7 Home oder Home Premium sind leider in vielen Dingen ziemlich eingeschränkt nutzbar.
Besonders, wenn es um Rechtevergabe, Admin-Nutzerkonto, Adminzugriffe, Netzwerk usw. geht.
Deshalb nutze ich ja auch die Ultimate.
Für den normalen Nutzer reicht aber die Professional völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben