Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom 845er Karten - Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom 845er Karten - Download

hallo leute habe hir ein tomtom go930 mit alter karte ich habe das noch nie gemacht gibt es dafür eine anleitung wie mann die karten und blizer aktualisiert mit welchen programen das geht.

danke
dome
 
AW: TomTom 845er Karten - Download

Ja, die gibt es.
Hier:
Link Removed
findest Du schon mal einiges dazu.

Als erstes wird mal ein vollständiges Back Up vom bestehenden System über den Windows Explorer gemacht.
Inklusive der verstesteckten Dateien und der Systemdateien.

Dann hast Du einen SD-Kartenslot?
Wenn ja, besorg Dir eine entsprechende SD-Karte.
2GB SD-Karten gehen immer, willst Du mehr Kapazität oder eine SDHC-Karte verwenden, dann mußt Du den Bootloader wechseln.
Wie es geht, auf was man achten sollte steht hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann mußt Du in die Matrix hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
schauen, welche NC mit welcher Karte spiel.

Beides ziehen, ebenso das Easytoll oder den EasyActivator.
Easytool findest Du in der Signatur von Lieselotte, den EasyActivator hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann kommt die NC auf die SD-Karte (alternativ direkt aufs Gerät).
Jetzt die Karte auf die SD-Karte packen.
Karten dann mit einem der beiden Tools freischalten.

Wie das mit dem Easytool genau geht, findest Du hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der EasyActivator ist recht selbsterklärend.

Ich denke, die GeräteID finden sollte für Dich nicht das große Problem sein, die findest Du übers Menue des Gerätes in der Systeminfo.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 845er Karten - Download

also habe ich das richtig verstanden ich brauche erst eine sd-karte..... dann kann ich weiter machen aber der hat doch 4gb spiecher aber intern damit geht das nicht???
wie gesagt ich bin ganz neu auf dem gebiet fange heute damit an bitte um entschuldigung:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri
 
AW: TomTom 845er Karten - Download

Nene, Du brauchst nicht zwingend eine SD-Karte.
Da geht auch alles mit dem internen Speicher.
Bei 4GB internen bezweifel ich auch, das das Gerät überhaupt einen SD-Slot hat.

Aber da ist dann ganz besonders wichtig, daß Du ein vollständiges Back Up über den Windowsexplorer machst.
Ordneroptionen>Ansicht>alle (also auch versteckte Dateien und Systemdateien) Dateien anzeigen lassen.
Dann das Gerät als Laufwerk auf dem Arbeitsplatz anzeigen lassen und öffnen.
Alles markieren, kopieren und in einen neuen, leeren Ordner einfügen.

NICHT über TomTomHome machen.
Da fehlt sonst die Hälfte.

Geht irgendwas schief, dann kannst Du mit diesem Back Up Dein Gerät wieder herstellen.
Und bevor Du dann anfängst, zieh Dir erst das Zeug was Du benötigst.
Also mindestens 2-3 NC-Versionen, mindestens eine Straßenkarte (aktuell sind die 850´er Karten) und Easytool/EasyActivator.

Wenn Du das dann gemacht hast, dann würde ich es mit FAT32 formatieren.
Dabei geht logischerweise alles futsch.
Auch die Straßenkarte die jetzt drauf ist.
Die Ori NC kannst Du ganz zur Not wieder über TomTom Home herstellen, die Straßenkarte so (ohne sie bei TomTom zu kaufen) nie wieder.
Daher ist es so wichtig dieses vollständige Back Up zu machen.

Dann packst Du die NC aufs Gerät.
Gerät vom PC abstöpseln.
Und startest es mal.
Da kommen dann Einstellungen wie Uhrzeit, Datum, Sprache,.... bis Du zu der Fehlermeldung kommst, keine Karte gefunden (ist ja auch keine drauf).
Wenn das alles dann klappt, super, Gerät wieder aus.

Dann verbindest Du das Gerät wieder mit dem PC, einschalten (wenn TomTom Home startet, das mal in Ruhe starten lassen, wenn es dann läuft kannst Du es beenden, aber nicht weiter drum kümmern. Es kann sein, es bietet Dir eine neue NC oder andere Dateien zum download an, ignorieren. Zu nix von Home JA sagen.) und wieder als Laufwerk öffnen.
Jetzt packst Du die Straßenkarte auf Dein Gerät und schaltest diese entsprechend frei.
Dazu benötigst Du ja die GeräteID (oder auch DeviceID gennant).
Die kannst Du über die Systeminfo (die Du vor dem formatieren auslesen solltest!!!) oder aber auch aus der dann vorhandenen ttgo.bif auslesen (aus dem Grund hast Du es einmal ohne Straßenkarte gestarte, dann wird diese ttgo.bif erst erstellt)

Anleitung zum Easytool und so hast Du ja.
Dann sollte das auch alles klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 845er Karten - Download

Wie kommt man an den Download? Wenn man auf den Button Download klickt öffnet sich ein Fenster mit 'Sorry Download deleted!!'

Bitte verweißt mich nicht auf die Beiträge weiter vorne mit anderen Links, die gehen auch nicht. Drückt erst mal selbst drauf. Ich hab wirklich den Link überprüft und auch die Einstellungen im Kontrollzentrum.
 
AW: TomTom 845er Karten - Download

Diesen Link:
TomTom 850er Karten - DOWNLOAD - Seite 6 - Digital Eliteboard
hast Du dann auch gelesen?

Da steht recht deutlich, wir haben zur Zeit ein paar Schwierigkeiten, Karten anzubieten.
Und noch keinen genauen Überlick, wann sich das ändert.

845´er Karten sind erstmal alle weg.
850´er Karten gibt es noch ein paar.
Findest Du hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mehr haben wir halt zur Zeit nicht zur Verfügung.

Ich würde Dich auch nicht auf Beiträge weiter vorne verweisen.
Mir ist ja durchaus klar, auch die sind tot.
Bin ja schon ab und an ein wenig aktiv hier.....
 
AW: TomTom 845er Karten - Download

So, da die 845´er Karten ja nicht mehr so gefragt sind und die meisten Links hier auch erstmal Tod sind, ist hier jetzt erstmal zu.
Sollte sich was an der Verfügbarkeit der 845´er Karten ändern, machen wir es wieder auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben