Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tomtom 720

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tomtom 720

Die originale !!

Wenn Du genauere Angaben machst, was Du erreichen möchtest, dann könnte es sein, dass auch genauere Antworten kommen
 
AW: Tomtom 720

Hallo, habe auch zu Navcore eine Frage.
Habe ein TTGO 520 mit NC 8.410 hier vom Board. Wäre es für mich von Vorteil, wenn ich eine NC 9er Version installiere. Wenn ja, welche genaue Version wäre dann gut.

Viele Grüße
hanselmann
 
AW: Tomtom 720

Hallo Louis-Cyphre, vielen Dank für die schnelle Antwort. Was mich stört, ist die Ansage im Kreisverkehr "Nehmen sie die dritte Ausfahrt, zweite Ausfahrt!" Ich weiß nicht, ob es was anderes zum Korrigieren dieser Ansage gibt. Bei uns gibt es viele Kreisverkehre und es nervt halt.
Gruß
hanselmann
 
AW: Tomtom 720

Wie soll es Dir denn sonst die richtige Ausfahrt aus nem Kreisel ansagen?
Bei einer NC9.XXX mit erweiterter Sprachausgabe sagt es Dir dann sogar noch:

Biegen Sie im Kreisverkehr links ab, dritte Ausfahrt Richtung A-Stadt/B100
 
AW: Tomtom 720

Hallo, ich kann mich an eine frühere NC erinnern, da hieß es "fahren Sie in den Kreisverkehr und nehmen Sie die zweite Ausfahrt" und gut war es. Warum jetzt" dritte Ausfahrt, zweite Ausfahrt!

Gruß hanselmann
 
AW: Tomtom 720

Keine Ahnung.
Es macht ja vor dem Kreisverkehr eine Ansage, wie Du fahren sollst und dann im Kreisel nochmal.
Wahrscheinlich wohl, weil einige Experten nicht aufs Navi gehört haben, sich dann anschließend bei TomTom beschwert haben, daß die Ansagen nicht wiederholt werden.

Ich habe eigentlich dieses nach dem Abbiegehinweis "dann biegen Sie links ab" abgeschaltet.
Also der übernächste Abbiegehinweis sollte eigentlich nicht mehr kommen.
Stefan und Karin sabbeln mir dennoch die Ohren voll.

Ich glaub nicht das sich daran was bei anderen NC geändert hat.
Es gibt hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

einige Projekte, die der Gute mal für die TomTom programmiert hat.
Da ist auch eine Stimme bei, die nennt sich nearly silent.
Mußt auf der Setei mal ein wenig schauen.
Hauptmenue>TomTom Konfiguration>Stimmen
Die kann man auch aufs Gerät machen.
Was die dann aber genau sagt und was nicht, weiß ich aber nicht.
 
AW: Tomtom 720

Hallo Louis-Cyphre, danke erst mal, werde dies mal ausprobieren.

schönen Gruß und eine schöne Woche

hanselmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben