Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom 6200 mit Bluetooth verbinden

huberhans

Ist oft hier
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
106
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hi,

ist es möglich das TomTom mit dem Auto zu verbinden, so wie ein Handy ? Also das ich die Anweisungen über das Auto Entertainment bekommen kann.
Auch ggf. mit Zusatzharware.

Danke für konstruktive Antworten
 
Mit Mydrive schicke ich die Routen ans Navi.

ja, das weiß ich auch. Drum die Fragen nach Antworten.Ich verstehe nicht warum ich den Lautsprecher vom TomTom nutzen muss, wenn ich es mit dem Auto verbinden könnte.
 
Nun ja, das PNA-Konzept von TomTom stammt ja noch aus Zeiten, in denen es noch keine Autoradios mit Bluetooth gab, sondern wenn überhaupt nur welche mit Line-In-Eingang.
Daher wohl auch die Line-Out-Klinkenbuchsen vieler TomToms. Warum die "moderneren" TomToms nicht bei ihrer Entwicklung ausgabeseitig an die nunmehr verfügbare Fahrzeughardware angepasst wurden, wissen wohl nur die Amsterdamer - wenn überhaupt:smirk:
 
Das wird wohl ähnlich lange dauern wie seinerzeit die Einführung des Speicherkartenschlitzes zwecks mp3-Wiedergabe in den Radios der selbsternannten Marktführer (Blaupunkt, Panasonic, Sony etc).
Jedes China-Teil hatte bereits solch einen Schlitz, aber Blaupunkt @ Co. haben sich stur weiter an ihre mechanischen CD-Laufwerke oder gar handschuhfachfüllenden CD-Wechsler geklammert und die Käufer lieber bei jedem Schlaglochgtreffer frohlocken lassen...
 
Zurück
Oben