Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support tom tom xxl iq routes edition navcore aktualisieren

pitbullrico

Newbie
Registriert
24. Januar 2020
Beiträge
24
Reaktionspunkte
13
Punkte
23
hallo gibt es eine andere navcore als die verwendete..

Anw.9.430.89.....
BS 8423...
Boot 5.5279

könnte man da was aktualisieren?
 
die ersten beiden Zeichen von der Seriennummer (GL,GX,RW,RX,RY,RZ) wären hilfreich, um Navi eindeutig zu identifizieren. schon wegen der Speichergröße.
Als erstes: mache ein Backup von deinem Navi. einige Dateien davon brauchts du eventuell hinterher noch.
die Serie (X)XL-IQ hat den GPS-Chip GL2 verbaut, und ist damit auch von dem WNRO-Fehler betroffen.
um diesen Fehler (falsches Datum 01.01. und Uhrzeit 00.00 Uhr)zu beheben
must du nur die Datei "glgps" (aus dem Anhang) in den Ordner "bin" vom Hauptverzeichnis deines Navi wechseln,
und (ergänzend) die Datei "cbee.cbee" im Ordner "ephem" erstellen. Dadurch entfällt das GPS-Quick-Fix alle 7 Tage.
ebenso lege die Datei "suicide.dat" in das Hauptverzeichnis vom Navi.(dann fährt das Navi richtig runter, und verbraucht keinen extra Standby-Strom) , das schont den Akku.
Die Datei cbee.cbee erstellen:
mit einen Texteditor (Notepad) eine neue Datei erstellen - diese Datei in " cbee.cbee " umbenennen (ohne Anführungszeichen) fertig.

Als Anwendung (Navcore) kannst du, wenn Du es möchtest, dieses nehmen: https://www.digital-eliteboard.com/...efixt_und_getestet_ohne-tts_ohne-system.5816/
um die Land-Karte zu erneuern und freizuschalten lese Dich hier ein: Anleitung für das Programm: TTActivator mit Bilder im Anhang
 

Anhänge

  • glgps(WNRO-OK).rar
    464,2 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
1. Backup vom Navi / Wichtig!
2. Speicher löschen - nicht formatieren
3. die Navcore hier: 4. mit den TTActivator die Map/Karte downloaden und auf das Navi kopieren - und freischalten
das müsste es schon gewesen sein, wenn jetzt noch Dateien fehlen kannst du die aus dem Backup entnehmen.

die Seriennummer findest du beim Strichcode, das ist nicht die AK...Nummer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine DSA-Navcore für die schwachbrüstigen 32 MB RAM-Geräte, in diesem Fall meine "Dr. Lecter's DSA-Navcore_9.510_Auto-On_WNRO-Fix GL1 & GL2_TTS" Version ist bei diesem Gerät nicht unbedingt nötig. Bei 64 MB RAM Speicher würde ich die "offizielle" Navcore v9.510 vorziehen.

Die offizielle Navcore ist hier erhältlich:

TomTom Start, XL, XXL Serie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Achtung !!! Hier gilt ebenfalls: Alle fehlenden Ordner & Dateien aus dem Backup nehmen!
 
Navi läuft ja mit NC 9510
gibt es da schon was neueres?

und welchen kartentyp könnte ich nun nutzen von den 1115/1116 karten?

hatte immer high-level-u karten,jedoch gehen diese nicht zuaktivieren....

glaube nav3 karten gehen doch auch?
jedoch ist die Central_and_Eastern_Europe_1115_11998 glaube zu groß für mein navi.
kann ich da was machen?

habe immer bei high-level-u karten die Central_and_Eastern_Europe karte benutzt!

wäre für hilfe dankbar :)


was ist der unterschied zwischen high-level-u karten und nav3 karten?


 
Zuletzt bearbeitet:
für die ganze Karten-Geschichte kannst du dich hier noch einlesen: tomtom-1115-1116er-karten-sammelthread

Edit: möglich wären :
high-level-u - Europe_North ; Europe_West ; Europe_South ; Europe_North
nav3 - DE_AT_CH
für andere Karten (außer einzelne Länder) wird dein interner Speicher nicht mehr reichen.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomm ich die nav3 - Central_and_Eastern_Europe_1115_11998 bearbeitet wie die dach-karte aus diesem link...


also datein löschen um platz zusparen?
 
Zurück
Oben