Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts Tom Tom XL IQ Routes Edition

AW: Tom Tom XL IQ Routes Edition

Mit deiner GeräteID kannst du deine Karte freischalten, habe ich grad probiert:emoticon-0105-wink:. Jetzt kannst du aber deine GeräteId aus deinen Posts löschen. Wenn du die dct haben willst, dann sag bescheid.
 
AW: Tom Tom XL IQ Routes Edition

Also ich muss das los werden ich danke euch wie ihr mir alle helft. Ich ziehe mein Hut vor diesem Forum. Dankeschön an alle.

Muss ich das NC auch patchen?
Kann ich es dann alles 1 zu 1 auf ein Baugleiches gerät kopieren?
 
AW: Tom Tom XL IQ Routes Edition

Orginal NC muss gepatcht werden, sonst sieht die Freigeschaltete Karte nicht. 1 zu ! kannst das nicht auf anderes Navi kopieren weil die Karte durch das Freischalten wird an das Gerate ID geschrieben.
 
AW: Tom Tom XL IQ Routes Edition

Hi

Ja - wenn die geladene KArte laufen soll :D

Ein klares Jain :D

Du kannst alles kopieren, musst aber die Karte auf dem anderen Gerät freischalten.

Grundsätzliche Vorgehensweise

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen
 
AW: Tom Tom XL IQ Routes Edition

Hey super das hat alles geklappt dank eurer Hilfe. Nun bin ich am 2. Gerät angekommen und ihr habt recht das funzt nicht mit 1 zu 1 kopie. Das Problem. Ich habe keine originalles Backup von diesem gerät weil da sein kumpel dran rumgespielt hat ohne ne sicherung zu machen. Wie komme ich jetzt an sowas das ich es über tthome updaten lassen kann und es so machen kann wie beim anderen?
 
AW: Tom Tom XL IQ Routes Edition

Ist das die selbe Navi ? wenn Ja, kannst alles kopieren und wie schon Tina sagte, die Karte erneut Fraischalten. Dann klappt das ganze. Wenn nicht, zb. anderes Modell, dann uber TTHome die Navi mehrmals updaten lassen bis nichts mehr kommt, dan wieder die Karte rauf und erneut Freischalten/Patchen.
 
AW: Tom Tom XL IQ Routes Edition

Hi opc-fahrer

Klappere doch einfach die 8 Punkte ab , oder kopiere alles auf das andere Gerät und schalte die KArte erneut frei, LEse dochj bitte auch die Antworten.
 
AW: Tom Tom XL IQ Routes Edition

Ich muß es loswerden: Mit Hilfe der oben verlinkten Karten und den erwähnten Anleitungen ist es mir gelungen, ohne Vorkenntnisse mein Gerät erfolgreich auf den neuesten Stand zu kriegen und außerdem hinterher noch eine Ladung Blitzer aufs Gerät zu laden. ALLES funktioniert, Stimmen sind noch da und ich werde erst mal schnell ein Backup machen :)

Ach ja, kleine Änderung im Ablauf meinerseits:

1. Gerät per USB-Kabel mit Computer verbunden.
2. Komplett-Backup des internen Geräteverzeichnisses in eine zip-Datei meiner Festplatte gemacht.
3. Gerätespeicher komplett gelöscht.
4. Neues Kartenverzeichnis (Europe_Central_895.4438) auf den Navi kopiert.
5. Scheibenkleister! Hab ja keinen Navcore mehr auf dem Gerät! Also aus der zip-Datei alles außer Kartenverzeichnis und "currentmap.dat" in der Root wieder aufs Gerät zurück kopiert.
6. EasyuseTool_frontend gestartet, meta.txt ins Verzeichnis dest Tools reinkopiert.
7. Anweisungen der Anleitungs-PDF vom EasyuseTool_frontend gefolgt.
8. Fertig. Es läuft :)
9. Blitzerdateien ins Kartenverzeichnis kopiert.
10. Fertig. Es läuft :)
 
AW: Tom Tom XL IQ Routes Edition

Hallo Broegel
Wilkommen bei DEB.
Sowas liest mann gerne. Dein Beitrag zeigt uns das Wir Hier auch was richtig machen ! Danke.Bei deiner Navi wurde es reichen wenn du nur den Ordner mit der Karte loscht und ersetzt.
 
AW: Tom Tom XL IQ Routes Edition

habs gerade auch geupdatet für meinen vater. vielen dank an euch !
 
AW: Tom Tom XL IQ Routes Edition

O je - ein Nachtrag: Die Blitzerdateien musste ich noch mal extra mit dem EasyuseTool_frontend aktivieren. Das hatte ich vergessen.
 
AW: Tom Tom XL IQ Routes Edition

Ist zwar schon älter der Thread will aber keinen neuen aufmachen. Gibt es für dieses "Navi Tom Tom XL IQ Routes Edition" noch Kartenupdates zum downloaden? Edit: Habe es gefunden :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom XL IQ Routes Edition

Hallo,
ich habe jetzt auch dieses Problem.
Seit einigen Tagen habe ich auch solch ein TT, aber mit der Kartenversion 895.4438 und suche händeringend neuere Karten von Europa.
Kann hier vllt. jemand helfen?

Grüße aus dem Harz.

Micha
 
Zurück
Oben