Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts Tom Tom XL IQ Routes Edition

AW: Tom Tom XL IQ Routes Edition

Danke für die schnelle Antwort.
NC 9.510.1234792.2 ist drauf.
Aber die angezeigten Tabellen, denke ich, sind für andere Geräte.
 
AW: Tom Tom XL IQ Routes Edition

Die Tabellen sind schon richtig und im Prinzip geräteunabhängig, nur halt nicht mehr aktuell. Aktuell ist die in diesem Link: https://www.digital-eliteboard.com/413873-tomtom-970-karten-sammelthread-uploaded-net.html
Was es an aktuellen und freischaltbaren Karten für dein Gerät (vermutlich 2 GB Speicherkapazität) momentan so alles gibt, kannst du hier einsehen: Klick
Empfohlen die High-Level-Karten sowie die Carminat-Karten und in einem konkreten Fall auch Mazda-NB1.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom XL IQ Routes Edition

Danke für die Antwort.
Ich tue mich damit etwas schwer.

Ich habe dann aus der Tabelle die Karten 970.7491 bzw.970.7492 als passend herausgesucht.
Kannst du das bestätigen?

Hier die Daten vom Gerät:
[FONT=&amp]
Tom Tom XL IQ Routes Edition
Gerät [/FONT]
XXXXX XXXXX[FONT=&amp]
Anw. 9.510.1234792.2, OS 842337
(2039, 4.4.2013)
64 MB RAM (frei: 18.0 MB)
GPS v1.20, Boot 5.5277
Compliant with the NF Mark
Produit certifié NF -469
Karte: "Central Europe" v895.4438
Sprache: Deutsch
[FONT=&amp]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/FONT]


[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tom Tom XL IQ Routes Edition

Was an meinem letzten Beitrag hast du nicht verstanden? Die Kompatibilitätstabelle sagt noch nichts über die Verwendbarkeit einer konkreten Karte aus - es muß für diese immer auch ein Freischaltcode vorliegen. Die im Link aufgeführten BereichsKarten 970_7491 bzw. 970_7492 sind zwar vom Prinzip her geeignet und auch freischaltbar (direkt aus dieser Gruppe die 970_7490, alle anderen Low-Level-Karten und damit auch deine Favoriten nur unter Beachtung von: Klick).
Was aber viel wichtiger ist, keine deiner favorisierten Kartenversionen (das sind alles "dumme" Karten ohne IQ-Routes, Spurassistent und Realview) ist optimal für deine Gerätemöglichkeiten und wurde daher auch nicht von mir im letzten Beitrag empfohlen.

MfG Alfred

P.S. entferne bitte den 10-stelligen Eintrag hinter "[FONT=&amp]Gerät", dein individueller Gerätecode hat hier im eigenen Interesse nichts zu suchen.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom XL IQ Routes Edition

Jetzt weiß ich garnichts mehr!
Mein Englisch ist auch so nicht besonders. Welche Karte kannst du mir empfehlen.
Den Rest will ich gerne allein machen.

Grüße aus dem Harz.

Micha
 
AW: Tom Tom XL IQ Routes Edition

Wo zum Geier braucht man Englisch-Kenntnisse, um meinen Link (Klick) in #33 zu öffnen und sich dann in der Bereichskartenübersicht für eine größenmäßig passende und die persönlichen Länderwünsche befriedigende High-Level-Karte (oder auch Carminat bzw. Mazda NB1) zu entscheiden? Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, ich weiß ja nicht, wo du hinfahren möchtest. Wenn die Entscheidung getroffen ist, diese Karte dann im Downloadbereich "Karten" downloaden. Entsprechende Downloadangebote sind entsprechend gekennzeichnet. Falls du dich wegen der Länderabdeckung für eine Mazda NB1-Karte entscheiden solltest, lass es mich wissen.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom XL IQ Routes Edition

Antwort Radio Erewan: Im Prinzip ja, aber...970_7490 (Low-Level) sagt doch noch nichts über die Freischaltbarkeit einer konkreten Karte aus. Diese Ziffernkombination ist nur eine Klassifizierung der Karteneigenschaften, von denen diese Kartenversion recht wenig hat (kein IQ-Routes, kein Spurassistent, kein Realview, nur die nackte Navigation). Daher hatte ich dir auch nicht diese Low-Level-Kartenversion empfohlen, sondern eine High_Level- oder Carminat- oder Mazda-NB1-Karte. Noch dazu, weil dein Gerät diese Karten auch unterstützt und daher nicht auf diese minimalistischen 970_7490er Karten angewiesen ist. Und auch da ist nicht jede 970_7466, 970_7467 oder 970_7542 freischaltbar (was zwingend für eine anschließende Verwendung ist), sondern nur die hier aufgeführten Karten: Bitte hier klicken, lesen und sich dann für eine Karte entscheiden.
Das kann doch nun nicht so schwer sein, noch dazu, weil du bisher weder über die von dir benötigten Länder, noch über die Speicherkapazität deines TomTom nähere Angaben gemacht hast.

MfG Alfred

P.S. Die mehrfarbige Tabelle gibts dank ruderbernd auch in deutsch (Legende): https://www.digital-eliteboard.com/413885-970-er-karten-fragen-anmerkungen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben