Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tom Tom und 7" autoradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tom Tom und 7" autoradio

ich habe nicht mal den MN 7 geschaft weil stendig kamen ergend welche fehler raus und habe einfach aufgegeben
hast du fileicht ein link wo das mit dem MN7 genau beschriben ist oder ich es runter laden kann ?
 
AW: Tom Tom und 7" autoradio

also jungs was neues bei der freeze gagge?
mir ist aufgefallen das ich bei mir gar keine einstellungen speichern kann.
jedes mal wen ich an tt7 einstellungen vornehme und das radio neu starte ist alles wieder auf standart einstellungen.

die einstellungen müsste man doch manuell auch in der ttnavigator.bif ändern können
man bräuchte die nur die richtigen befelszeilen zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom und 7" autoradio

Hallo,na hast du es mal ausprobiert mit der Zusatzanwendung? Wenn man es dreimal gemacht hat,geht es ruck zuck!
Werde am Wochenende vielleicht mal versuchen den Gesamtstrom im Stand-By zu messen und dann den Zündplus mit einem Schalter zu überbrücken,so das man zumindest tagsüber nicht die Einstellungen verliert!
 
AW: Tom Tom und 7" autoradio

Hi,habe Pin 4 und 7 zusammen auf Dauerplus gelegt,so dass das Gerät auch bei ausgeschalteter Zündung läuft.Wenn das Radio dann z.B über die Fernbedienung ausgeschaltet wird ist es im Stand-By.(Mute Taste leuchtet rot) Dann zieht es allerdings ca. 194 mA,also ca. 0,2 Ampere,das heisst, wenn wir das Teil 10 Stunden im Stand-By lassen verbraucht es 2 Ah.Bei einer normalen Batteriekapazität von etwa 55 Ah sollte das kein Problem sein!So müssen wir die Energie-Optionen nur einmal am Tag einstellen.Habe bei mir noch 2 Schalter eingebaut,so das ich manuel den Zündplus ein-und ausschalten,bzw. den Dauerplus zuschalten kann!Ich finde,das ist eine akzeptable Lösung,um unsere Soft störungsfrei laufen zu lassen!
Also es geht doch!(Wenn auch mit zwei Tricks)
 
AW: Tom Tom und 7" autoradio

Übrigens ist der Zündplus das rote Kabel,abgesichert mit 0.5 A (schwarze Plastikkappe mit Glassicherung) und der Dauerplus ist das gelbe Kabel,abgesichert mit 10 A (schwarzes Gehäuse mit Deckel und roter Fein-Sicherung (Mini))
Bezogen auf die Anschlüsse vom Pagoon!
 
AW: Tom Tom und 7" autoradio

Hallo,hat schon jemand versucht TT über ein Startmenü zu starten? Andere Programme lassen sich starten und laufen auch,aber TT meldet immer zu wenig Speicher.Ohne Startmenü geht es einwandfrei!Wahrscheinlich frisst das Startmenü "zu viel" Speicher ,der eh nicht gross ist?Wer hat eine Idee?
 
AW: Tom Tom und 7" autoradio

Habe mir jetzt einen 2-fach Schalter 2-0-1 mit Öffner und Schliesserkontakten eingebaut,so kann ich wahlweise den Zündplus mit einem Dauerplus überbrücken.Dann bleibt das Radio bei kurzen "Pausen" im Standby und verliert nicht die veränderten Poweroptionen (3 mal Never im Windows).
Das heisst aber auch ,das das Radio bei abgezogenem Zündschlüssel ca 0,2 A zieht,also nicht vergessen bei längeren Pausen wieder umzuschalten!Sonst ist die Batterie schnell leer,besonders jetzt bei der Kälte und auch ,wenn sie schon älter ist.Aber zehn Stunden sollten kein Problem sein,alles eine Rechenaufgabe! (10 x 0,2A= 2Ah Standartbatterrie hat ca. 55-65Ah)
 
AW: Tom Tom und 7" autoradio

weiß einer was man auf einem audiovox 9122ts mit nav102 zum laufen bekommt.
außer dem igo8
gruß thomas
 
AW: Tom Tom und 7" autoradio

Hallo,ich bin zwar nicht "einer" und weiss es auch nicht,aber wenn du Win CE 5.0 hast, sollte Sygic MC und Route 66 und Automappa laufen!?
Gruss H.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben