Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down tom tom one xl ohne geräte id

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chaoskomet

Newbie
Registriert
29. April 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
guten abend,

ich habe von einem bekannten ein tom tom one xl bekommen, dies hat er sich bei ebay gekauft. Das tom tom ist gebraucht und ohne sd card gewesen.

nun habe ich das Problem, das ich keine *.bif datei haben, und es irgendwie nicht schaffe anders an die geräte id rann zu kommen.

es ist ein TT one xl mit der nummer 4s00.006

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, wie ich an die ID komme.

Ich sage schon mal danke


P.S. was für eine navcore und karte kann das gerät eigentlich noch nutzen? wenn ich das noch fragen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chaoskomet


Gleiches Strickmuster auch bei Dir.........

Kurze Kurzanleitung

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt.
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen


KArten mit einer Kompatibilitätsliste gibt es hier - das beantwortet auch DEine Frage nach der Navcore. Einfach nachschauen

Ein längere Anleitung ist hier




Chaoskomet schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aha.. Bei jedem (Neu)start des Gerätes wird, falls nicht vorhanden, im Rootverzeichniss des Gerätes/der Speicherkarte, falls es von da bootet, eine neue *,bif Dateii erzeugt.

DEin "Problem" sollte eigentlich keines sein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und das heisst, es war keine SD Karte dabei, oder soll das heissen, dass kein SD Kartenslot vorhanden ist... :boredom:
 
Zuletzt bearbeitet:
von was soll ich ein backup machen, wenn ich keine daten habe?

wenn ich das TT am pc anschliese, wird nur die sd card als wechseldatenträger angezeigt.
 
Hi

Äh sorry, mit wenig Nachdenken, würde ich dann mit Punkt 2 weitermachen

Ausserdem, wo bitte hast Du das angegeben ??????

OT: on

Auf gestellte Fragen einzugehen, macht durchaus Sinn, denn diese dienen dazu, Dein Problem einzugrenzen. Danke

OT: off
 
Zuletzt bearbeitet:
das updaten über TT home klappt nicht, er möchte den ordner ttsystem anlegen

ERROR: HomeBase/IO: Error writing file: D:\ttsystem
@ .\portable\cfile.cpp(1953)
00000002
in .\portable\cfile.cpp:1953
Stack:
0. chrome://tthome/content/ui/bindings/commit.js:81
error(textOrException);
1. chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:1060
this._commitFailed(i, commitPage);
2. chrome://tthome/content/logic/util.js:79
return func.apply(obj, arguments);
3. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:76
this._errorCallback(e);
4. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:68
this._errorFatal(error);

Time: Fri, 08 Jun 2012 22:58:18 GMT

wenn ich TT vom pc trenne, ist er eingefroren, und kann nur durch resset neugestartet werden.
 
Hi

Hast Du das Gerät formatiert ?

Hast Du das Gerät mal mit Windows Mitteln auf Fehler überprüfen lassen ? - Ergebniss ??

Hast Du mal das Clearflash Tool drübergejagt ?

DAnn würde ich nochmals von vorne anfangen.... Ja ja, bei Punkt 2
 
auch mit der hilfe klappt es leider nicht, kommt immer dieser fehler wieder.

aber wenn ich auf die speicherkarte ein navcore und karte speicher startet TT ohne probleme, leider kann er die karte nur nicht erkennen.
 
Hi



Chaoskomet schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

äh....Hatte mal so eine Gurke , da wurden 2 LAufwerksbuchstaben angezeigt. Auf einen konnte ma nicht zugreifen, der andere war die SD KArte.

Darauf habe ich dann alles installiert (Punkte 1 - 8) und das TEil lief.

Also nochmals ans Werk gehen, die Speicherkarte als Laufwerk auswählen ( bei der TT Home Soft) und den Rest abklappern.
 
AW: tom tom one xl ohne geräte id

Es geht, ich habe einfach eine andere speicherkarte genommen, die erste war eine 4gb und hatte wohl einen defekt, nun habe ich eine 2 gb drinn und es klappt fast. habe bloss paar karten aktivierungsprobleme. aber die werde ich auch hinbekommen. habe schon in einem anderen beitrag, wo man über die nav core 8 versionen spricht, schon ein weiteres problem geschrieben. aber das lässt sich bestimmt wieder richtig einstellen lassen.

ich bedanke mich für eure hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben