1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TNT Serie holt "Nurse Jackie" nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "PayTV Anbieter News" wurde erstellt von josef.13, 13. Juli 2011.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.628
    Zustimmungen:
    15.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    TNT Serie holt "Nurse Jackie" nach Deutschland

    TNT Serie, der Seriensender von Turner Broadcasting Systems Deutschland, präsentiert ab dem 1. September um 21.45 Uhr die schwarzhumorige Serie "Nurse Jackie" als Deutschlandpremiere im Pay-TV.

    Ab September zeigt der Bezahlsender die Geschichte der tablettenabhängigen Krankenschwester Jackie Peyton (Edie Falco, "Die Sopranos") immer donnerstags, erklärte TNT Serie am Mittwoch. In den USA flimmert die Serie bereits seit 2009 über den Bildschirm und wurde erst vor kurzem für eine vierte Staffel verlängert. Darstellerin Edie Falco erhielt im vergangenen Jahr für ihre Rolle einen Emmy Award als beste Schauspielerin. Auch die Titelmusik der Serie erhielt die begehrte Auszeichnung.

    Krankenschwester Jackie arbeitet in der Notaufnahme des New Yorker "All Saints"-Krankenhaus. Dort kümmert sie sich engagiert um teilweise sehr anstrengende Patienten. Um das Wohl ihrer Schützlinge bedacht, lässt sich Jackie auch nicht von Regeln und Vorschriften abhalten. Aber auch zu Hause kommt sie nicht zur Ruhe. Ihr Ehemann und die pubertierenden Kinder benötigen ihre volle Aufmerksamkeit. So übersteht Jackie ihren stressigen Alltag nur mit einer täglichen Dosis Schmerztabletten. Der Kreislauf aus Überbelastung und Abhängigkeit bringt die Protagonisten an ihre Grenzen und in die unmöglichsten Situationen.

    "Nurse Jackie" sei keine typische Krankenhausserie, die nur schöne Ärzte und rührselige Geschichten zeige, sondern biete vor allem viel schwarzen Humor, beschrieb Anke Greifeneder, Programmchefin der Unterhaltungssparte von Turner Broadcasting System Deutschland, die Serie. Greifeneder zeigte sich optimistisch, dass "Nurse Jackie" in Deutschland sehr schnell eine große Fangemeinde erobern werde.

    Neben Edie Falco sind Peter Facinelli ("Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen") als Dr. Fitch Cooper, Eve Best ("The King’s Speech") als Dr. Eleanore "Elli" O'Hara und Paul Schulze ("24") als Eddie Walzer in den Folgen zu sehen.

    Quelle: Digitalfernsehen
     
    #1
    Borko23 und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen