Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

So weit ich weiss geht kann man das Unicam für die TnT sat Karte nemen. Allerdings gabs kürzlich eine kleine Umstellung für Numero23 und die F3 Regional Programme, im (oscam)Reader sind 2 weitere Parameter erforderlich gewesen. Ob das jetzt schon in der betreffendem Cam Soft implementiert ist, fragst Du besser im CI Bereich nach...

Aber aktuell benötigst Du kein CI Cam, die 60 bis 80 Teuro kannst Du Dir sparen. Einfach einen Reader für die TnTsat Karte in oscam erstellen und alle Sender des Bouqets werden hell.

LG stefan

Edit:
der andere Thread mit box/deskeys Gelöst - Tntsat + Oscam + Format von aeskeys
 
Hallo,
habe ich das jetzt richtig verstanden: Mit einer TNTSAT - Karte wird es wieder hell?
Geht das nur mit einer V5 oder V6? Wie kann ich unter oscam die Version meiner Karte auslesen?

Ich habe sch ein wenig ausprobiert und die neuen Schlüssel in meine .server übernommen, bisher leider ohne Erfolg.
Was ratet ihr mir?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe Freetz mit
OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 11107
am laufen.
 
@ Simple Mind

Deine Oscam Version sollte reichen, hab selbst eine noch ältere (r11017) am Laufen.
Du hast die Keys für eine V5 verwendet, steht auch V5 auf der Karte?

Im Reader bitte folgendes Ändern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann sein das Du nicht alle aes Keys an Bord hast, meine sind ein wenig anders. Aber probiers erst mal so, also mit geänderter caid und ident Einstellung. ecmwhitelist und chid sind nur filter, Deine bisherigen falschen chid Einträge verhindern allerdings ziemlich sicher eine Entschlüsselung. Lass die erstmal raus...

LG stefan
 
Hallo,
habe jetzt beide Vorschläge befolgt und es ist wieder hell.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Ralf
 
Hallo, benutzt jemand von euch ausser TNTSAT auch die OSCAM Emu Version für SRG/RTS/RSI (Schweizer Fernsehen)?
Ich habe leider als letzte EMU-Version die 9842, aber die funzt wohl nicht für die TNTSAT.

Vielen Dank an alle.
 
wieso nimmst/probierst du halt nicht eine neuere aus dem Download Bereich
 
Danke Dir dodo83,
habe ich getan, aber es artet in "Trial and Error" aus. Mit jeder Version funzt irgendwas anderes nicht...
Deshalb die Frage an Leute, die auch TNTSAT und SRG (im Emu) kucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn daran Trial and Error, du musst für TNT zwigend eine neue viaccess-reader.c haben, EMU Core für SRG hin oder her.
 
...oder den völlig eigenständigen OSEmu nutzen und deine jetzige OScam via cs357x Reader verbinden.

-supraracer
 
hallo habe eine TNTSATKarte V5 bekomme die Karte unter Oscam nicht hell zeit 04.01.17ist die karte zeit 01.01.17 wieder dunkel oder wurde der Key geweckselt brauche mal ein laufende Oscam Reader datei für die TNTSATKARTE v5 danke eilt sehr um hilfe.warte auf antworten
mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe mittlerweile in einem anderen Forum eine laufende und rezente OSCAM Version heruntergeladen, mit der TNTSAT, TIVUSAT mit meinen Originalkarten und daneben halt RTS/RSI/SRG im Emu läuft.
Trotzdem Danke an alle und alles Gute im Neuen Jahr 2017.
 
Hallo,
weiß hier jemand zufällig, ob man auch doscam zum Erhellen benutzen kann.
Falls ja, wäre ich für einen Hinweis auf eine aktuelle doscam für eine ET9200 und idealerweise auf eine passende doscam.cfg (Karte im unteren internen Reader) sehr dankbar.
Ansonsten müsste ich den Receiver auf oscam umkonfigurieren. Wenn es sich denn vermeiden lässt...
Gruß
Ralf
 
Zurück
Oben