Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TMC MN7 HyperGPS HTC touch HD

AW: TMC MN7 HyperGPS HTC touch HD

Hallo Schumi2009,

die TMC Datei ist vom 13.11. und hat 26,5 MB. Wie gesagt, unter 7.3.1 hat es funktioniert - nun aber nicht mehr...

Gruß wwolf
 
AW: TMC MN7 HyperGPS HTC touch HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo wwolf,
probier mal diese Device.xml Einstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lösch bitte alle Alten einträger und kopier die neuen dann rein.

Noch eine Frage, wird das TMC Symbol ob in der Statusleiste in Rot Angezeige, oder ist es garnicht vorhanden?

mfg
schumi2009
 
AW: TMC MN7 HyperGPS HTC touch HD

Hallo Schumi2009,

danke dass Du Dir so viel Mühe gibst.

Leider hat auch die neue Device.xml nichts gebracht.

Ich habe gar kein TMC Symbol. In der Menüleiste Optionen ist es grau hinterlegt.

Gruß wwolf
 
AW: TMC MN7 HyperGPS HTC touch HD

Hallo Schumi2009,

so starte ich den HyperGPS Treiber eigentlich immer....

Gruß wwolf
 
AW: TMC MN7 HyperGPS HTC touch HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo wwolf,
solangsam weiss ich auch nicht mehr weiter...
1. Die Portangabe für TMC bei Navigon und HyperGPS stimmen überein
2. Eine Baudrate hast du bei TMC Einstellungen in der UserSettings.xml angegeben z.B. <TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>

mfg
schumi2009
 
AW: TMC MN7 HyperGPS HTC touch HD

Hallo Svenja_hall,

nein, bisher nicht. Hab´s mit HyperGPS und einem GNS Bluetooth TMC probiert und diesen vorher auf einen COM Port gelegt.

Alles ohne erfolg. Hab auch die Karten von Q3 und Q4 in verschiedenen Ordnern auf der Speicherkarte installiert und hin- und hergeschaltet - auch ohne funktion.

Zurück zur Version 7.3.1 und schon ist das TMC Dreieck wieder da....

Gruß wwolf
 
AW: TMC MN7 HyperGPS HTC touch HD

ich bekomme keinen tmc empfang.... habe schon alles mögliche getestet.... hat noch jemand eine idee? hyper gps erkennt das headset und es werden auch daten transferiert, aber im mn 7.4.3 bleibt das feld grau... gps port 4 und im hyper habe ich port 9 und gns eingetragen. die automatische startverknüpfung habe ich auch nicht hinbekommen. würde mich sehr über eine anleitung für dummies freuen.
 
AW: TMC MN7 HyperGPS HTC touch HD

Hi,

habe nun schon so ziemlich alle Einstellungen durchprobiert, die hier im Thread genannt wurden, bekomme aber TMC nicht zum laufen.

Tech. Daten:
Touch HD
MN 7.4.3 v20 (https://www.digital-eliteboard.com/threads/50943)
Q4/2010 Karten
HyperGPS Beta9

Ich bekomme schon gar nicht erst ein TMC Symbol oben in der Leiste, aus irgendwelchen Gründen erkennt Navigon erst gar kein TMC Gerät.
Habe die Version 7.4.0 für PDA getestet und da wird HyperGPS erkannt als TMC-Gerät und empfängt auch Meldungen.

Kann mir jetzt langsam echt nicht mehr vorstellen, wo das Problem liegen könnte. Die TMC.nfs im Map-Ordner ist auch vorhanden.

Noch jemand eine Idee ??
 
AW: TMC MN7 HyperGPS HTC touch HD

@Madstar



Du musst verschiedene Kombinationen testen, nicht

nur die Werte welche ist in der Mustern. Wenn hast du

iGO so nimmst die Werte für GPS und TMC aus iGO

die Werte ist gleich , gibt in Navigon. Das muss klapen.



Grüß opica1945



Grüß opica1945
 
Zurück
Oben