Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TMC MN7 HyperGPS HTC touch HD

AW: TMC MN7 HyperGPS HTC touch HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
---------------------------------------------------------------------------

Wiederholen die instalation.

SDcard fomatieren-

Nochmal alles auf die card kopieren.

RESET !!!!

Du muss deine werte TMC anpassen in UserSettings.xml oder default.
 
AW: TMC MN7 HyperGPS HTC touch HD

Hallo, ich besitze ein Medion E4430 mit Gopal 5.1 und habe es nach einigen Mühen geschaft Navigon 7.4.3 mit Q2/2008 zum laufen zu bringen.

Läuft soweit gut, bis auf TMC! Ich glaube das ist hier das Problem.
Navigon startet, TMC startet im automatischen Suchlauf und findet keinen Sender!
OK, dachte ich mir, stellte die Option "feste Frequenz ein" und suchte mir NDR1 auf 90,3MhZ. TMC Empfangvollausschlag und alle Verkehrsfunkmeldungen liefen ein. Super!!! alles ist gut!!!

Neustart von Navigon. TMC startet wieder mit automatischem Suchlauf, findet wieder keine Sender!
Also "edit" UserSettings.xml um den Start von Navigon mit "fester Frequenz für TMC" zu erzwingen:
Habe hier unter <TMC> RadioStationScan auf 2 gesetzt, was den Start mit fester Frequenz erzwingen soll. (entsprechend den Aussagen in diversen Foren).
Neustart von Navigon. TMC startet wieder mit automatischem Suchlauf.
zum Ko....!

Meine Frage:
In welche Datei werden die Einstellungen gespeichert. UserSettings.xml kann es nicht sein. UserSettingsDefault kann es auch nicht sein, dort habe ich alles entsprechend angepasst, oder ist es normal das Navigon immer im automatischen Suchlauf startet?

Um Hilfe wird gebeten.

MfG
sekibaer
 
AW: TMC MN7 HyperGPS HTC touch HD

Hallo opica1945, ich möchte Dir direkt antworten,
also meine Navigonversion ist 7.4.3 build 793, gefunden in gsmfreeboard.com
Dort mal nach Beiträgen von User opelfreakv6 suchen.
Es geht exisitiert dort speziell eine Navigonversion abgestimmt auf Gopal.
Dort exisitiert angeblich mitlerweise auch eine Navigon 7.4 Version

Aber das ist nicht mein Problem!
Ich bezog mich im Thread auf den Beitrag "#54" von Franco51379 verfasst.
Es geht mir also nicht um das Navigationsgerät sondern um sein geschildertes Problem, dass anscheinend nicht geräteabhängig ist.
Ich habe die gleichen Probleme. Ich möchte Navigon mit fester TMC-Frequenz starten. Es ist völlig nervend nach dem Start von Navigon alle TMC-Einstellugen erst einmal von Hand durchzuführen!

MfG
sekibaer
 
AW: TMC MN7 HyperGPS HTC touch HD

HTC touch HD, Hypergps 8 und Mn 7.3.1

ich habe folgendes Problem, wenn das Ladekabel angeschlossen wird erkennt er Hypergps aber der empfang geht runter und er findet keine TMC Meldungen mehr , gehe ich wieder in den Aku Betriebe findet er wieder Neue TMC Meldungen und der Empfang ist wieder da, ich Denke das ist vielen noch garnicht auf gefallen.

Hat jemand eine Lösung für das Problem.

das habe ich auch Schon Getestet.

http://www.amazon.de/dp/B001ID9AHM/?tag=digitaeliteb-21

geht aber auch nicht.
 
AW: TMC MN7 HyperGPS HTC touch HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Moin ..

ist zwar schön das Du diese Adapter dran hast aber ohne Antenne .. etwa 70cm lang wirds schwer was auf UKW zu empfangen ... zu deutsch es müssen die Kontakte 7 und 8 am MiniUSB des HTC´s bis zu einer Antenne durchgeschliffen sein. Ich hab einfach nur nen 11poligen Stecker genommen und Spannungsversorung rangepackt und nen etwa 70cm langes Stück draht an die 7 und 8. Genau beschriebe ist es in einem Link im original threath bei xdadevelop.... da hat sich einer ausgiebig damit beschäfftigt :)

Gruß Ducky
 
AW: TMC MN7 HyperGPS HTC touch HD

@gogonscho: wie sieht es eigentlich mit dieser Version die du mit michaelm zusammen entwickeln wolltest?
 
AW: TMC MN7 HyperGPS HTC touch HD

:read: Arbeite gerade mit [URL="https://www.digital-eliteboard.com/members/89327" schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe das Forum nach Beiträgen durchsucht besonders nach michaelm_007 und gongoscho da er ebenfalls Xperia X1 hat.

Was ist denn nun die Letzte Version MN mit TMC und korrekter 800x480 Pfeildarstellung?
:JC_hmmm:
(habe z.Z. MN7.4.3 Build793-PDA v20 installiert)

e-smiley
 
AW: TMC MN7 HyperGPS HTC touch HD

Also bei mir funktioniert TMC mit Hyper Gps Beta 8 hervorragend,auf dem Touch HD, startet mit MN7.3.1 und Hyper Gps wird beim beenden von MN7 beendet.
Folgende Schritte :
Hgps_switch in den Navigon ordner auf der speicherkarte kopieren, dann von der Mobile Navigator.exe eine Verknüpfung erstellen und diese in NavApp umbenennen, die gehört auch in den Navigon Ordner,
Hyper GPS starten und den Com port auf 1 setzen, Protokoll GNS, und TMC und GPS data, Anschließend die User settings von Navigon ändern in TMC port 1 und GPS port 1, Baudrate ist egal.
Der einfachheit halber von Hgps_switch eine verknüpfung im startmenue erstellen. Hgps_Switch starten, MN7 startet dann automatisch. In die GPS einstellungen gehen, manuelle Einstellung, und auf kombinierter GPS und TMC empfänger stellen.
Bei mir stand dann direkt GPS port 1 und TMC port 1.
TMC Icon erscheint direkt und auch GPS ist vorhanden, Habe nach dem start schneller TMC Meldungen wie GPS Signal, heute nach 10 sekunden bereits 15 Meldungen. Als Antenne entweder Headset nehmen aber stecker nicht voll einstecken, sondern nur bis auf ca 3 mm, sonst wird der ton zu leise. Ich habe ein dünnes 80cm Kabel genommen und einen 3,5 klinkenstecker angelötet. Antenne liegt an der Abschirmung. Auch diesen >Stecker nur locker eingesteckt, reicht völlig aus. Habe noch 2 kleine Saugnäpfe an die windschutzscheibe gemacht für die Kabelbefestigung.
Das wars :hell
 
Zurück
Oben