Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TL-WR1043ND hinter FritzBox7390 VPN Netzwerk

AW: TL-WR1043ND hinter FritzBox7390 VPN Netzwerk

würde auch gehen. sofern der Router seine ip Adresse per dhcp an der fb bezieht, sollte theoretisch auch die Route automatisch gesezt werden.
Aber mittels statischer Route müsste es genau so gehen. Sonst musste ja deine ganze infrastruktur verändern
 
AW: TL-WR1043ND hinter FritzBox7390 VPN Netzwerk

Hallo an alle, erstmal noch ein gutes neues Jahr.

Habe das Problem nun in Griff bekommen, habe in meiner Network Konfigurationsdatei nun folgender Absatz geändert:

config interface 'lan'
option ifname 'eth0.1'
option type 'bridge'
option proto 'static'
option netmask '255.255.255.0'
option ipaddr '192.168.177.100' #Hier die IP des Routers/Servers setzen
option gateway '192.168.177.1' #Hier die IP Adresse der Fritzbox eintragen
option dns '192.168.177.1' #Hier die IP Adresse der Fritzbox eintragen

Zu guter Schluss habe ich noch den dnsmasq mit Putty abgeschaltet. Hier der Befehl: /etc/init.d/dnsmasq disable

Jetzt läuft der TL-WR1043 als reiner Server im Netzwerk und ist auch ohne probleme über VPN erreichbar.

Danke nochmals an derdigge für deine Unterstützung und für dein Image :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TL-WR1043ND hinter FritzBox7390 VPN Netzwerk

Ich schnalle einfach nicht warum ihr alle so geil auf die lanschnittstelle seit.
In 3 Wochen dann kommt an Computer an den tplink und dann starteste nen post:
Computer am tplink hat kein Iternet ;)
 
AW: TL-WR1043ND hinter FritzBox7390 VPN Netzwerk

hihi der WRT Router ist meiner ansicht nach besser und deutlich günstiger als ne 2. Fritzbox :) Nee habe schon alles Probiert, per Wlan verbunden und PC an den Switch hingehängt, funktioniert alles wie es soll :) IP Adresse wird von der Fritzbox vergeben, also ist der TP-Link jetzt quasi im IP-Client Modus wie es bei der Fritte heißt :)
 
AW: TL-WR1043ND hinter FritzBox7390 VPN Netzwerk

Wirf mal nen auge in die doku, da steht die optimale methode drinnen.
Du bekommst halt probs, wenn es von da mal irgendwie weiter gehen soll, weiterr pc oder was weiß ich ....
 
Zurück
Oben