Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivusat CAID 183D

parabolic

Spezialist
Registriert
17. Oktober 2015
Beiträge
540
Reaktionspunkte
539
Punkte
153
Zur Info : Die blaue Tivusat Karte mit der CAID 183D wird ab dem 6 Juli schrittweise abgeschaltet. Es lohnt sich daher nicht noch Geld dafür auszugeben.
Infos auf Italienisch dazu hier :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war bei meiner bekannten. die karte ist tatsächlich grün. auf der rückseite der karte ist neben der kartennummer auch ein kleines n°9 zu sehen, was auch immer das bedeutet. nagravision - 9. version?!
der receiver ist ein zap tv, das steht zumindest vorne am gerät, dazu das tivusat hd logo.
der receiver hat den vorteil, den viele paket-receiver haben, dass der alle tivusat sender automatisch findet und in der für italien typischen senderreihenfolge die favoriten abspeichert. da kann man einstellen, ob der diesen senderscan täglich oder wöchentlich nachts im standby macht. dasselbe gilt für softwareupdate über ota - geht auch täglich oder wöchentlich nachts im standby. wenigstens was.
meine bekannte hat für receiver plus karte 120,- euros bezahlt.
selber aktivieren musste sie die karte allerdings noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die goldene ist zwar veraltet, wird aber noch, zumindest für Rai und Mediaset noch eine ganze Weile laufen. Fremdanbieter wie "XPTravel" u.a. gehen damit allerdings nicht, was kein großer Verlust ist. Ich habe auch eine schwarze und die kann ich z.Z. nur im zugehörigen Modul nutzen. Nicht schön aber dafür brauche ich keine extra Box. Die grüne ist nicht einzeln erhältlich und läuft auch nur in den zertifizierten Boxen von Tivùsat und die Teile sind Schrott.
 
@parabolic & @*
die mir helfen können.....

Habe mir eine CAM Tivusat 4K Ulktra HD ( die schwarze mit CAM Modul gekauft)
Karte habe ich aktiviert, wird mir so auf der Tivusat Seite angezeigt.

Wollte es in der Draembox DM7020HD laufen lassen.
In der Dm7020HD läuft TSimage3.0 und ich wollte nun die Tivusat laufen lassen da ich es in Italien für die Ferein installieren möchte.
Was muss ich genau installieren und konfigurieren?
Hat mit jemand eine fertige Konfiguration oder einen Link wo ich es nachvollziehen kann?
- welches Image
- welches Softcam
- welche Konfig..... ?

Ich bedanke mich schon mal.
 

Anhänge

  • CAM_Tivusat 4K Ultra HD.jpg
    CAM_Tivusat 4K Ultra HD.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben