Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivusat CAID 183D

parabolic

Spezialist
Registriert
17. Oktober 2015
Beiträge
540
Reaktionspunkte
539
Punkte
153
Zur Info : Die blaue Tivusat Karte mit der CAID 183D wird ab dem 6 Juli schrittweise abgeschaltet. Es lohnt sich daher nicht noch Geld dafür auszugeben.
Infos auf Italienisch dazu hier :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, es werden nach meinen letzten informaTionen nicht alle abgeschaltet,
zur info die mit ein rai abo verbunden sind werden nicht abgeschaltet das kann orange oder blaue sein.
Ob man danach noch alles sehen kann kann ich nicht mit sicherheit sagen aber rai und warscheinlich auch die anderen sollten gehen.
hier noch ein FAQ von rai selbst zu seinen Abos
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
vg1svd.jpg


Diese hier ? War für Hotels und Gemeinschaftsanlagen und wurde seit 2009 vertrieben. Sind für SD und HD. Werden wahrscheinlich auch abgeschaltet wie auch mittelfristig alle "Tiger" Karten.
 
Technisch gesehen gibt es da glaube ich keine Unterschiede. Einige Versionen wurden Tvusat zertifizierten Boxen beigelegt und konnten nicht einzeln erworben werden. Andere wurden zusammen mit dem blauen CI Modul verkauft. Die dunkelblaue wurde an Hotels und Gemeinschaftsanlegen ausgegeben. Ob zusammen mit speziellen Modulen weiß ich nicht. Alle Versionen laufen mit der CAID 183D die bald abgeschaltet wird. Die silberne läuft auf 183E und sollte noch eine Weile laufen.
 
VIelen Dank @parabolic
Ich habe das gerade quer gelesen. Habe ich das richtig verstanden, dass es mittel- und langfristig nicht nur die hellblaue Karte erwischt, sondern alle (!) Karten, die nicht an ein RAI Abo gebunden sind? Und die "Silberne" bleibt aktuell noch verschont? Also heißt das, dass der, der Geld in die Hand nimmt, nur mit der Silbernen TIvusat gut beraten ist.
Wie sieht es denn mit der schwarzen 1856 aus?
Danke und GRüße
 
Nun ja ... das ist für die meisten Damen und Herren, die sich außerhalb der Halbinsel an dem Programm erfreuen, sicherlich nicht ohne Probleme zu leisten.
Das bedeutet, wir - also die Nicht-Italiener - bekommen praktisch mit der Tivusat Karte eine Situation wie mit den österreichischen Karten. Die "italienischen GEZ Zahler", die mehrere Karten in ihrem Abo registrieren, werden sie (wenn überhaupt) hier oder in anderen Foren für 200-300€ anbieten. Korrekt? Also nur der Vergleich mit Österreich?

Wie ist jetzt der Hinweis auf die "silberne Tivusat" zu verstehen. Also wie @parabolic schreibt: "Die silberne läuft auf 183E und sollte noch eine Weile laufen." Heißt das, dass die "Silberne" noch eine Weile ohne diese Problematik läuft.

Letzte Frage: Gibt es schon eine Deadline. Also wann die Karten, die nicht an ein RAI-Abo geknüpft sind (also die hellblaue, die goldene, die schwarze usw.) abgeschaltet werden sollen?

BEsten Dank für die Information.
Grüße
VF

P.S.: AUs dem oben verlinkten Artikel vom 01. Juni lese ich das nicht heraus. Da geht es ausschließlich um die alten (hellblauen) Karten und von den goldenen, schwarzen usw. ist dort jedenfalls keine Rede. Könntet ihr ggf. mal den Text verlinken, der das mit dem RAI Abo erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es geht nicht so sehr um das Rai Abo sondern um die Sicherheit der Verschlüsselung. Die alten "Tiger" Karten werden schrittweise abgeschaltet. Dabei trifft es zuerst die CAID 183D. Die goldene Karte mit der CAID 183E macht bei den 4K Sendern nur Rai4 4K auf. Diese CAID wird wahrscheinlich noch ein paar Jahre laufen. Ich habe mir kürzlich eine schwarze "Merlin"-Karte gekauft und aktiviert. Läuft mit der richtigen Oscam auch in meiner GB UHD Quad 4K. Die Karte wird nur mit CI+ Modul verkauft und kostet 99 €. Damit geht das komplette Paket auf. Update der Tiers in Oscam funktioniert auch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nochmal zur Klarstellung. Man braucht KEIN Rai-Abo. Zur Aktivierung muss man eine Italienische Steuernummer und eine gültige E-Mailadresse angeben.
 
Hallo zusammen
ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten.

a) Was ist der Unterschied zwischen diesen Karten
b) Welche funktioniere in welchem Gerät (nur Decoder oder C+ und Decoder...).
c) welche bietet die meisten TV-Kanäle an?
d) würde das CAM+Modul auch in einer DM7020HD laufen ?

- (decoder) grüne Karte
- goldene Karte
- schwarze Karte

Danke im Voraus :cool:
 
Zurück
Oben