Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivimate und Fritz.NAS

plumbum80

Newbie
Registriert
25. November 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

Ich habe Tivimate Premium auf dem FireTV Stick 4k Max. Soweit alles gut.
Jetzt habe ich mir ein NAS auf der Fritzbox eingerichtet samt SMB Freigabe.
Wenn ich nun den das Aufnahmeverzeichnis auswählen und unter SMB die \\192.xxx.xxx.xxx.1 eingebe und den Benutzername und Passwort und auf Okay gehe, kann ich zwar den 192.xxx auswählen aber es zeigt mir keine Ordner an.

Was mache ich falsch?
 
Hallo,

Erstmal, es ist toll, dass du Tivimate Premium auf deinem FireTV Stick 4k Max verwendest und ein NAS auf der Fritzbox einrichtest. Dein Problem klingt nach einer Konfigurations- oder Verbindungsausgabe. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren könntest:

1. Überprüfe die SMB-Freigabe: Stelle sicher, dass du die SMB-Freigabe auf deinem FritzBox NAS korrekt eingerichtet hast. Du solltest in der Lage sein, auf diese SMB-Freigabe von einem anderen Gerät in deinem Netzwerk zuzugreifen, um zu bestätigen, dass sie korrekt funktioniert.

2. Überprüfe die Berechtigungen: Es könnte sein, dass das Konto, das du zum Verbinden verwendest, nicht die richtigen Berechtigungen hat, um auf die Ordner auf deinem NAS zuzugreifen. Du musst sicherstellen, dass das von dir verwendete Konto Lese- und Schreibzugriff auf die entsprechenden Ordner hat.

3. Überprüfe die Netzwerkverbindung: Es könnte sein, dass es ein Problem mit der Verbindung zwischen deinem FireTV Stick und deinem FritzBox NAS gibt. Du könntest versuchen, die Netzwerkverbindung zu testen, indem du versuchst, auf das NAS von einem anderen Gerät in deinem Netzwerk zuzugreifen.

4. Überprüfe die IP-Adresse: Es könnte sein, dass die IP-Adresse, die du eingibst, nicht korrekt ist. Du solltest sicherstellen, dass du die richtige IP-Adresse für dein FritzBox NAS verwendest.

5. Überprüfe die SMB-Version: Tivimate unterstützt möglicherweise nicht die SMB-Version, die du verwendest. Du könntest versuchen, die SMB-Version auf deinem FritzBox NAS zu ändern, um zu sehen, ob das hilft.

Hoffentlich helfen dir diese Vorschläge, das Problem zu lösen. Wenn du immer noch Probleme hast, lass es uns bitte wissen und wir können weitere Schritte zur Fehlerbehebung vorschlagen.
 
Aber Aufnehmen klappt nicht.
Ich kann sie starten aber nach 3 Sekunden geht der rote Punkt für die Aufnahme wieder weg.
Auch hat es auf der Festplatte bisher nur eine Index Datei angelegt.
 
Ich habe es auch so gemacht- und bei mir hat es auch aufgenommen, aber das ganze ist sehr Instabil.
Manchmal hat es alles aufgenommen, aber meistens nur 2-15 Min.
Darum ist es eigentlich eher unbrauchbar für Aufnahmen zu erstellen.
Zum Test habe ich das ganze auch mit USB an meiner Cubox versucht, aber das gleiche Ergebnis.
Also liegt es entweder an den Quelldateien oder an Tivimate selbst.
 
Was mir noch aufgefallen ist, dass mit VPN die Festplatte nicht gefunden wird.
Es gibt in den Fritzbox Einstellungen die Möglichkeit VPN beim Benutzer zu aktivieren. Aber muss ich dann auch eine neue IP Adresse eingeben?
Ist natürlich egal wenn Tivimate eh nicht stabil aufnehmen kann.
 
Liegt wenn an der Quelle, an der Art NAS Anbindung, an der Leistungsfähigkeit des NAS oder an der Hardware auf der Tivimate läuft. An Tivimate eher weniger.
Hier mit Synology läuft alles bestens.
 
Ich nutze eine USB 3.0 Festplatte an der Fritzbox 7530. Tivimate läuft auf dem FireTV Stick 4k Max per LAN.
Quellen habe ich 3 verschiedene.
 
Hält sich deine Festplatte unter Last an den usb3 Standard mit 900mA? Wenn nicht, könnte das ein Ursache sein.
 
Wie mess ich das?
Das ist die Platte

Hikvision Externe Festplatte 1TB, 2,5 Zoll USB 3.0 Ultradünn Tragbar SATA, Festplattenspeicher für PC, Mac, Laptop, TV, Cellphone, Wii U, Xbox, PS4 (Schwarz) HD-E30
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Wenn du einen USB Hub mit extra Stromversorgung hast, könntest du den mal dazwischen schalten und schauen, ob's mit den Aufnahmen besser klappt.
Ansonsten würde ich eher auf Anbieter tippen.
 
Kleine Info:
Ich habe eine SSD auf USB 2 an die Fritz angeschlossen, die Aufnahmen gelingen manchmal, aber nicht immer, darum ist es für eine unbeaufsichtigte (Programmierte Aufnahme) eher ungeeignet.
Dabei ist es auch egal, welchen Anbieter man nimmt.
Ich habe mehrere versucht, aber ohne dauerhaften Erfolg.
 
Mehr Ideen hab ich nicht.
Bei mir funktioniert's mit Nvidia Shield Pro über LAN auf Synology.
 
Ich habe festgestellt, dass die Aufnahmen mit TiviMate einwandfrei gehen, solange man nicht zeitgleich ein anderes Programm sieht.
 
Zurück
Oben