Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Log-Files auslagern auf Server (zum EMM-Log)

AW: Log-Files auslagern auf Server (zum EMM-Log)

Hallo Leute,

muss das Thema noch mal auffrischen. Wollte das gleiche machen wie im Thema beschrieben. Nur kommt bei mir mit dem Befehl mount -a folgende Meldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mal die Settings in der fstab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Ordner /mnt/Log ist auch angelegt

Hab eine Synology Diskstation und dort alles entsprechend eingerichtet, auch den User mit dem Passwort.

Vielen Dank.

Gruß

the-grosser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Log-Files auslagern auf Server (zum EMM-Log)

cifs-utils erfolgreich installiert?

-supraracer
 
Jup, hab ich gleich am Anfang gemacht.
Checke ich nachher noch mal.

Hier die Meldung zwecks der Installation


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist also installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Log-Files auslagern auf Server (zum EMM-Log)

Hast du getestet, ob du per Hand eine Datei in den Ordner schreiben kannst mit dem "touch" Befehl?

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
 
AW: Log-Files auslagern auf Server (zum EMM-Log)

Hallo Hirnduebel,

das hab ich probiert, passiert aber nicht so wie beschrieben. Habe alles wie von Dir und supraracer beschriebenabgearbeitet.
Weiß nicht so recht wo das Problem lieben soll.
Vielleicht weil es ein Festplatte ist und kein USB Stick?
 
AW: Log-Files auslagern auf Server (zum EMM-Log)

Damit scheint es zu funktionieren.
Konnte mit dem Befehl
touch test.txt

eine Datei anlegen. Habe dann etwas über den Server in die Datei geschrieben, und anschließend mit dem Befehl

cat /mnt/Log/test.txt

konnte ich die Datei auch lesen im putty.

Vielen Dank für die Hilfe. Damit ist die Datei mit dem Passwort ja hinfällig oder?
 
Habe das auch schon öfters versucht ohne erfolg. Auf einem Raspberry ist doch die installation gleich? bekomme kein mount zur fritzbox zum USB stick.

ps. userfile geht , aber Oscam file fehlt???
nach neustart des Servers sind die Daten wieder auf dem Server mnt/Log ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben