Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Titan 1.32 einstellungs Probleme

zerva165

Elite User
Registriert
3. März 2011
Beiträge
1.905
Reaktionspunkte
628
Punkte
273
Ort
Hessen
Hi Leute ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich unter Einstellungen das vfd Display im standby aussachalten möchte nimmt er es zwar an und Schaltet es auch aus allerdings bei einem erneuten Neustart der Box ist es im standby wieder erneut an und ich muss es wieder einstellen. Das selbe Problem habe ich auch wenn ich die osd Einstellungen mache die werden zwar auch gespeichert aber beim Neustart wieder gelöscht und ich muss alles wieder aufs neue einstellen. Weis jemand woran das liegen kann und was ich dagegen unternehmen kann damit die Einstellungen permanent gespeichert bleiben?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Titan 1.32 einstellungs Probleme

Vermutlich ist /mnt voll,.

Wenn der SWAP-Stick nicht korrekt erkannt wird, wird im /mnt die epg.dat abgelegt.

Wenn noch Luft ist kannst es löschen, wenn nicht hilft nur Neuinstallation und auf das richtige erkennen des Sticks achten, sowie auf die Pfadangabe zum Swapstick.
 
AW: Titan 1.32 einstellungs Probleme

]Ok danke aber denke schon das mein swapstick korrekt erkannt wird ;) da mein Emu und mein Skin darüber läuft und sonstige Plugins ;) habe nun mal den Speicherpfad von der Epg eingegeben var/medi/sda1/seapextensions oder so ;)

Habe auch mal die komplette Box heruntergefahren und wieder gestartet also bisher speichert er sich die Einstellungen danke schon mal hoffe es bleibt so




Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Titan 1.32 einstellungs Probleme

Wen ndie Einstellungen nicht gespeichert werden, so ist das ein Indiz dafür, dass /mnt vollgelaufen ist. Meistens verursacht durch, wie szonic bereits beschrieben hat, EPG.dat im Ordner /mnt/swapextensions/

Hervorgerufen wird dieser Fehler, wenn der SWAP Stick entweder gar nicht vorhanden ist aber mal nicht richtig gemounted wurde, oder aber ro (read only) gemounted wurde.

In den Fällen rate ich zu folgenden Schritten:

1. SWAP Stick mit dem HP Format Tool im Low Level Format FAT32 erneut formatieren. Nach dem formatieren die Verzeichnisse backup, swapdir und swapextensions anlegen.

Im titan Image dann unter Menu/Einstellungen/Werkseinstellungen/Werkseinstellungen mit internen Swap Format (das ist der /mnt Bereich) durchführen. Dadurch werde nalle Einstellunge nauf Deafult gesetzt (auch die Settings !!! )

Nach erneutem Neustart der Box den Pfad des EPG unbedingt ändern auf var/media/autofs/sdX1/swapextensions/ (wobei das X der Buchstabe Eures Sticks oder HDD sein sollte)

Nachdem die Einstellungen vorgenommen wurden, die Box mal neustarten, ob die Einstellungen dann gespeichert wurden.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Titan 1.32 einstellungs Probleme

Ja habe alles so gemacht wie ihr schon beschrieben habt und siehe da alle Einstellungen werden gespeichert vielen dank Leute für eure klasse hilfe


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Zurück
Oben