Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thread für "new M-Tuner"-geschädigte

AW: Thread für Mydalle "new M-Tuner"-geschädigte

Bei mir gibts Neuigkeiten:

Ich habe die Box mal testhalber bei meinen Eltern an die Sat-Schüssel angeschlossen und siehe da, alles was bei mir nicht ging funktionierte dort.:emoticon-0103-cool:

Also muss es irgenwie an meiner Schüssel(-einstellung) liegen. Ich habe eine 1Meter Schüssel mit 2 passivverstärkern auf dem Weg ins Wohnzimmer, wegen der Kabellänge.
Da ich bisher mit keinem anderen Receiver Probleme beim Empfang hatte, schloss ich diese Fehlerquelle von Anfang an aus. Anscheinend ist der Tuner (oder zumindest einige aus der M-Serie) ziemlich empfindlich in der Beziehung. Deswegen heisst es für mich erst einmal bei der nächsten Gelegenheit aufs Dach zu begeben.
Somit lautet meine Empfehlung an alle, die Kanäle im höheren Frequenzbereich nicht empfangen, es so wie ich zu machen und die 800er clone mal an eine andere Sat-Schüssel anzuschließen.

HimmyJimmy
 
AW: Thread für Mydalle "new M-Tuner"-geschädigte

es kann auch schlicht bedeuten das dein multischalter oder lnb inkompatible sind
 
AW: Thread für Mydalle "new M-Tuner"-geschädigte

Also ich hab den hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wüsste nicht warum der inkompatibel sein sollte. Möglich ist aber alles...
Multischalter habe/brauche ich keinen, da ich nur auf einen Satelliten schaue.

HimmyJimmy
 
AW: Thread für Mydalle "new M-Tuner"-geschädigte

also als erstes isses en noname teil (so wie chess).
2tens stehen da freq bereiche auf dem lnb was die unterstüztzt ebenso die dämpfung (der google). nun kann es sein das div freq von diesem lnb nich sauber übertragne werden und dann der recevier spinnt. andere rec mit anderen tunern sind evtl nich so sensibel und dort gehts dann.
mann kennt viele inkompatibilitäts probs z.b. bei kathrein receivern mit noname lnb!
ich würd nie andere lnb als die von alps/inverto/sharp/kathrein nehmen (is ja auch nich grundlos im dm800 en alps tuner verbaut!) ;)

alps single kosten so um 25eus
inverto black ultra auch so um 20euronen
sharp+kathrein wirst ab 40 eus single ca kriegen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thread für Mydalle "new M-Tuner"-geschädigte

Na ich weiss nicht wo du das zeug kaufst aber der Preis ist der Hit ist wohl ein grossabnehmer Preis:emoticon-0143-smirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Thread für Mydalle "new M-Tuner"-geschädigte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei den Orginal Tunern gibts so nen Effekt wenn das Signal "zu gut" ist.
1m Schüssel auf Astra wird nen hohen Pegel liefern, dazu noch Verstärker...

Das kannst du Gegenchecken indem du die Verstärker rausnimmst oder
ein verstellbares Dämpfungsglied einbaust.
 
AW: Thread für Mydalle "new M-Tuner"-geschädigte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also der Alps Single LNB kostet nur 5,90 bei Egay

Ausserdem sind die Verstärker eher kontraproduktiv hatte da schon mal eine Dbox2 mit geschrottet. Sowas braucht man nur wenn man sehr lange Kabel hat, und dann gehören sie in die Mitte des Kabels keinesfalls vor den LNB oder vor den Receiver.
 
AW: Thread für Mydalle "new M-Tuner"-geschädigte

warum schreibst das nicht in den tread für die 8000er box?
 
AW: Thread für "new M-Tuner"-geschädigte

Also ich habe nun auch einen dm800 clone und auch die beiden zusammen gelöteten Beinchen getrennt jedoch immer noch kein bild da muss doch was im argen sein. Kann mir da vllt jemand helfen ist nen REV:M aufkleber drauf und drunter steht Rev L3 von EARDATEK
 
AW: Thread für "new M-Tuner"-geschädigte

der rev m hier geht alles in allem wie er soll!
nix umgelötet oder sonstwas (nn²-3.1.4)
wenn der tuner nach boot nich in conf auftaucht=defekt
 
Zurück
Oben