Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thin Client nach Neuinstallation optimieren

AW: Thin Client nach Neuinstallation optimieren

Wie ist dein Netzwerk aufgebaut? DSL Router mit ip 192.168.1.1?
 
AW: Thin Client nach Neuinstallation optimieren

Ja Fritze als DSL Router 192.168.1.1

thinclient 192.168.1.50 an Fritte angeschlossen.

bei neuinstallation war DHCP an und da ging's mit dem Internet.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schaue ich gleich mal nach
 
AW: Thin Client nach Neuinstallation optimieren

Problem endgültig gelöst :)


ThinClient war komischerweise nicht mit dem Netz verbunden. Habe die IP auf DHCP geändert und dann per o compile nen Update gemacht.


Es ist jetzt oscam-1.20-unstable_svn-r9844 drauf und die Pings sind weiter bei 75ms.


Habe jetzt wieder auf static ip gestellt und nun läuft das auch. Der Fehler lag wohl hier: allow-hotplug eth0 Habe das jetzt weggelassen und ich kann mit dem Client ins Netz...


Danke für eure Hilfe und vor allem Geduld!


Gruß Otze
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thin Client nach Neuinstallation optimieren

Jetzt mal was anderes:

um zu verhindern dass ich beim nächsten Abrauchen der CF Karte alles von vorne machen muss, würde ich gerne eine 1:1 Kopie von der Karte machen.

Ist es möglich dies per WinSCP oder ähnliches zu machen? Oder muss die Karte dafür ausgebaut werden?

Wenn per WinSCP nicht möglich, könnte man die neue CF in nen Kartenleser stecken, dann per USB an den ThinClient und dann die Daten rüber?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Otze
 
Zurück
Oben