Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM + CCCAM + SMARGO mit V13 SKY bei einzelnen Sender Aussetzer

joOschi

Newbie
Registriert
23. März 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo liebe Digital-Eliteboard CS-community!

Ich betreibe schon seit längerem einen CS Server mit Ubuntu (momentan 11.10) und Smargo Cardreader.
mit OSCAM (1.00svn build #4811) lese ich die V13 und die HD+ Karte ein und übergebe diese mit NEWCAMD protokoll zu CCcam (2.2.1 [mit dem ich noch SRG und AustriaSat einlese]) und dann so diese Weiter zu den Usern (durchschnittlich 15).

Läuft soweit alles Perfekt, Durchschnittzeiten liegen bei 300-400ms auch bei den HD+ Sendern. Nun zu meinem kleinen aber doch fiesen Problem:

FOX HD, SKY 3D, CartoonNetwork und noch ein oder 2 SKY Sender beginnen zu Ruckeln --> willkürlich! Kann am Nachmittag sein, morgens, abends oder längere Zeit auch gar nicht. Die Zeiten liegen dabei auch bei 700-800ms!

Die Auslastung des CCCam ist ziemlich nieder (siehe Spoiler)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab schon viiiiiele ettliche Stunden damit verbracht im Internet zu suchen, bin bis jetzt leidergottes noch auf keine Lösung gestoßen!

Jetzt ist eure Erfahrung gefragt:

  • könnte es besser werden wenn ich Noch einen Smargo zusätzlich mit einer zweiten V13 Karte einbinde und dann den LB des OSCAM verwende? -> Werd ich eigentlich bald sowieso machen, wenn jemand so nett wäre und mir eine kurze erläuterung dazu geben könnte wie ich das ganze richtig einstelle? - Währe euch SSEEEEEHHHR verbunden, Vielen Dank! :D
  • was haltet Ihr von der FW 1.05 (oder höher?) für die Smargos? - Finger weg oder doch ganz gut?
  • Smargo im Fixed Mode mit CARDMHZ: 686 MHz für das Übertakten der Sky Karte(n)?
  • auf OSCAM 1.10 stable updaten?
  • Oder liegt es nur an einem Config-Fail von mir? - was natürlich gut möglich sein kann, bin ja total neu in dem Bereich und hab alles selber zusammen gebastelt!


Hier anbei die Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LB-OSCAM "STAT" Datei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nun zu CCCAM
CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.channelinfo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCCam.providers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

constant.cw <-- wobei brauch ich die überhaupt??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Autoroll.key <-- brauch ich die auch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sodala, wenn ich irgendwas vergessen habe oder Ihr noch etwas wissen müsst/wollt werde ich es euch gerne verraten! Hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir evtl dabei Helfen meinen Server zu optimieren!

PS: Die EMM's für die Freischaltung der Karten funktioniert auch bei keiner einzigen! :( muss sie jeden Monate von hand in einen Receiver geben und so freischalten! (obwohl sie als "gültige" EMM's bei CCCam angezeigt werden)

Vielen, vielen, vielen Dank schonmal im Voraus!
mfg joOschi
 
Keiner ne Idee soweit?

Kann mir wenigstens jemand sagen ob mit dem übertakten was kaputt gehen kann? Oder obs überhaupt was bringt?

Ooooder gg kann mir jemand kurz erläutern wie ich 2 V13 Karten, eine mit 3D die andere ohne am besten in oscam einbinde?
 
Hallo also übertakten kannste die v13 geht mit fixt und 6,86 MHz im smargo so ca mit 0,290 ms ! Aber Vorsicht wenn du den ins7e11 drin hast mit übertakten weis nicht wie es sich da verhält !!
 
Hallo Danke erstmal für die antworten!

Also das ins7e11 greifft doch erst ab svn#60++ oder so, ich arbeite mit 4811 !! Oder lieg ich da falsch? Kann beim übertakten nichts schiefgehen, hab gelesen das manche ihre karten geschrottet haben durch falsche setting! ^^

Mit 1.10svn#der neusten Klappts iwie nich mit meiner hd+karte, sie wird zwar erkannt aber nicht an ccc weiter geshared xD son dreck ^^

Das mim lb hab ich schon gesehen, aber wird nicht mein server unnötigt belastet wenn ich 2 v13 hab bei der einen ist 3D drauf, bei der einen nich dafür beate uhse, was bei der ersten nich drauf is! Checkt der das dann auch wirklich und lenkt die anfrage richtig um?

danke schonmal!
 
Für die v13 kannst den Loadbalancer vergessen.
Das frezzt Dir sonst 4 Tage bis der das gelernt hat.
Zudem sind die Entschlüsselungs-Pausen sehr abhängig vom Ping und Hardware.

Manuell aufteilen die Sender im Transponder
 
Und wie genau meinst du das manuell aufteilen die sender im transponder? gg bin noch nich so 100% durch bei dem ganzen! :/
 
Ok suoer viele dank, aaaber wie teil ich die auf? Mit verschiedene services erstellen pro reader?
 
Puh, ok da habich noch bisschen arbeit vor mir! gg wie würdest du aufteilen? Eine karte HD, die andre SD oder wie gedenkste ises am Besten? ^^
 
Zebramethode mit Buntstifte ca.

einige Sender werden ggf häufiger geschaut, das kannste dann noch nachbessern
 
Naja hab mir nun überlegt cccam in oscam zu verwenden und die user da anzulegen, ist das ne gute idee oder ist der cccam server von oscam schlecht?? Dann aber die frage wenn ich in oscam 5 karten v13x2,hdplus,srg,austriasat habe, brauch ich dann dvbapi? sonst werden ja immer zuerst die falschen CAID's abgefragt oder liegt das an was anderem? Bitte um Hilfe, möchte meinen server richtig optimieren das alles immer freezfrei läuft!!

Danke schonmal!
 
Zurück
Oben