Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

AW: Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

Ich nochmal....

Bei der Suche nach anderen Möglichkeiten... Das Konzept CAM darin eine Smartcard (emuliert) mit Linux.

Habe ich das hier gefunden lincardemu wird wohl leider auch nicht wirklich weiter entwickelt. Die Sourcen dazu habe ich auch gefunden.
In diesem Beitrag (mittig)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Habe mir diese auch herunter geladen.

Bei der Suche, ist mir auch ein "Ticket" für den MPCS??? aufgefallen wo es um den "Einbau" der Unterstützung für ein Seasoninterface in OSCAM ging. Wurde wohl leider nie umgesetzt.
Von da bin ich dann halt zu der Lincardemu gekommen.

Könnt Ihr damit was anfagen....? Also das CAM "Teil" der Matrix mit "normaler" FW flashen. Und den Linuxteil den Samrtcardsupport "einbauen" (in den Sourcen habe ich gesehen das NDS wohl fehlt) wie Aufwending das ist, dass einzubauen...???. Ein Smartcardsupport der dann auch OpenSource ist.
Oder ein Smartcard-EMU (per Seasoninterface) in OSCAM wäre natürlich nicht schlecht...

Na ja und dass die LED´s dann erstmal nicht gehen an der MCA und das man über das CI-Interface Menü den "Linuxteil" nicht konfigurieren kann, ist denke ich "verschmerzbar"... Zumindest erstmal, evtl. würde sich das noch was zu finden. Wichtiger wäre eine 100%ige "grundfunktion" herzustellen.

Sind halt nur Ideen, leider fehlt mir auch das "Handwerkszeug" und Wissen um das Umzusetzten. Aber evtl. können andere etwas damit anfagen... Und das ganze mit mehr "Leben" befüllen.

Also wenn jemand die Sourcen von lincardemu noch benötig kann ich diese auch gerne mailen (wenn der Link nicht mehr gehen sollte).

Gruß

Marc
 
AW: Testberichte-Thread zur neuen Community-Firmware MCA_NG-0.1-339

@dirtyharry123
With this firmware MCA_NG_0.1-339 i loose the wireless password very often. Is there any solution ?
 
Zurück
Oben