Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Test der neuen libOSCAM v0.4.2

D

Deleted member 213283

Guest
@pehedima
Hast du schon die neue liboscam aus dem streamboard gesehen und probiert? Bobiturboto aus dem samygo Forum äußerst sich sehr positiv, v.a. auf die Umschaltgeschwindigkeit bezogen.

attachment.php
pehedima

@ -wst-: Habe der neuen libOSCAM v0.4.2 mal einen neuen Thread spendiert. Passte nicht wirklich in die Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Endlich was neues von liboscam...

bin gleich zuhause und werde es direkt auf meinem ES7090 testen!

Feedback folgt...
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Hat jemand ein Link oder kann es einer hier hochladen. Würde es auch sofort testen.
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Dann bitte ich, das File hier hochzuladen: Link ist nicht mehr aktiv.

Danke.
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Also bei mir funktioniert es nicht, starten funktioniert entschlüsseln auch aber der friert ein und Oscam zeigt nix mehr an ausehr das was ich hier gepostet habe.

Getestet mit der Oscam: OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10937 Compiler: arm-v7a8-linux-gnueabi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

kämpfe ebenfalls gerade mit den Files...

hat am Anfang funktioniert und aktuell laufen nicht mal mehr die alten Files bzw. die neuen!


Suche noch den Fehler....


edit:

so die alten Files (libOSCam 0.4 original und OScam 10906) laufen wieder!

Mal sehen woran der Fehler liegt...
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Habe beide dateien die Rechte 755 geben versuche mal nur die eine Datei die Rechte nur zu geben.

Edit: Alte Lib funktioniert bei mir jetzt auch nicht mehr.
So alte LibOscam Läuft auch bei mir wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

beide brauchen die Rechte 755 !

du musst OSCam stoppen bevor du die Dateien austauschst!
Falls du libOSCam austauschst musst du auch einen TV neustart durchführen... anders hats bei mir nicht funktioniert!


aktuell läuft bei mir die neue libOSCAM.so + alte OSCAM 10906... bis jetzt läufts...

livelog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


edit:

so nach einem TV neustart leider kein Bild obwohl OSCAM gestartet wurde!

liegt wohl an der libOSCAM die irgendwo noch Problemchen hat!


edit2:

hier mal ein Zitat vom Dev des libOSCAM...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


mal testen denn die main hatte ich jetzt noch nicht benutzt/kopiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Ich habe die main datei mit drin aber funktioniert nicht
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

kann ich bestätigen wurde aber auch dem Dev weitergegeben und meinte nur das er weiß wo der Fehler sitzt.
Ein Fix dazu kam jedoch bis heute nicht von ihm...

Also sind die Files wohl noch sehr PreAlpha und noch nicht Final4Public!


Also zurück auf die alte libOSCAM und auf ein Fix warten...
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Bin auch wieder zurück warten wir erst mal ab, weiß man schon was alles verbessert wurde?
 
AW: Test der neuen libOSCAM v0.4.2

Habe mal Kontakt zum Entwickler vom libOSACM_v0.4.0 aufgenommen, um die neue Situation mit den diversen libOSCAM Versionen abzuklären:

1. Er wird in diesem Bereich keine Weiterentwicklungen mehr vornehmen.

Stand letzten Sommer:
Er hatte damals eine neue libDVBAPI für den Samsung entwickelt, die auch für Timeshift/PVR und das Senden von EMMs vorgesehen war.
Diese Funktion habe ich damals getestet und in einigen Bereichen lief das auch schon ganz ordentlich. Das Senden von EMMs hat aber immer zu einem oscam Absturz geführt.
Desweiteren konnten die ECM nicht stabil genug entschlüsselt werden, so dass ständig Freezer aufgetreten sind.
Er stand dann ab Herbst letzten Jahres für dieses Projekt nicht mehr zur Verfügung. Eigentlich hätten wir das diesen Frühjahr weiterführen wollen.
Dazu kam es dann aber nicht mehr.


2. Mit der Entwicklung der neuen libOSCAM v0.4.2 hat er nichts zu tun. Genauso wenig wie mit der neuen libOSCAM für die Geräte mit MST FW.

Das wichtisgte aber scheint mir, das er die Absicht hat, seinen bisher erzeugten Code für weitere Entwicklungen zur Verfügung zu stellen.
Das haben wir zumindest mal so vereinbart.

Wenn das erfolgt ist, dann könnte das schon einen richtigen Schub in die Weiterenwicklung dieser Schnittstelle geben, denn alle z.Zt. laufenden Entwicklungen werden ohne den entsprechenden Source Code des Entwickler durchgeführt.

Mal sehen wie das weitergeht...
 
AW: Test der neuen libOSCAM v0.4.2

Das hört sich doch mal gut an und endlich wird das Projekt vielleicht OpenSource um die Entwicklung schneller voran zu bringen bzw. vielleicht sogar parallel zu OSCam selbst.

zum Dev der 0.4.2...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


edit:

ok aktuell läuft bei mir die neue libOSCAM Variante und ich kann zappen und neustarten ohne Fehler!

Was man nur beachten sollte, das der pmt_mode auf 6 gesetzt ist und nicht auf 0... also so...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dazu die 3 Files aus meinem Angebot im Downloadbereich Link ist nicht mehr aktiv....

libOSCAM.so
libOSCAMmain.so
oscam-samygo (vorher OSCam beenden/stoppen)

... nach /mtd_rwcommon/oscam/ und die Rechte bei allen dreien auf 755 setzen!

Neustart des TVs und tadaaaa ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Test der neuen libOSCAM v0.4.2

Eine genaue Anleitung mit deinem vorgehen wäre nicht schlecht :)

attachment.php
pehedima

LyRiC41: Komplettzitat entfernt, da sich der zitierte Beitrag direkt oben drüber befindet. Nutze in einem solchen Fall bitte den Antworten Button.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben