Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Teleclub + OScam

moritz_

Newbie
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Habe zwar schon einige Infos über dieses Board gefunden, nun habe ich aber ein Problem wo ich nicht weiterkomme. Ich hoffe, ich bin dazu im richten Bereich.

Ich habe eine Schweizer Teleclub Karte mit Abo (NDS, oder?), diese möchte ich gerne über meinen RaspberryPI mit einem Argolis Triple Reader betreiben. Im internen Reader der Dreambox 800se funktioniert das CS (lokales Netz zuhause) problemlos mit CCCam, über OScam via PI bekomme ich es aber einfach nicht zum funktionieren.

Beim einstecken der Karte in den Reader gibt mir OScam folgendes aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Konfig sieht für diese Karte folgendermassen aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Boxkey habe ich analog von der CCCam Config übernommen "BOXKEY: /dev/sci0 xx xx xx xx". Ich denke, dort liegt auch das Problem. Oder was meint Ihr?
Im ersten Port des Readers habe ich noch eine HD Karte, diese funktioniert wunderbar im Heimnetz.

Danke für die Unterstützung!
 
AW: Teleclub + OScam

hi
Dein Triple Reader funktioniert so nicht
So wie du ihn eingestellt hast wird nur ein Port erkannt
Anleitung von Agrolis:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du must den Boxkey von cccam in das Feld BOXID in oscam eintragen

Hier die Einstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
:emoticon-0167-beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teleclub + OScam

Cool, danke schonmal für die Antwort und die Hilfe!

Kannst du mir vielleicht mal deine 31-triplereader.rules Datei zeigen? Irgendwie bekomme ich es nicht richtig hin, so dass OScam immernoch kein Gerät findet...

Danke!

Update:
An der rules Datei scheint es nicht zu liegen, die Links werden zumindest angelegt wenn ich ein ls /dev/ mache sehe ich "triplereader_00,01 und 02". Wenn ich nun aber die OScam Config anpasse erhalte ich beim Start trotzdem wieder:
2014/02/09 16:47:43 10A18D8 r Smartreader device Serial:triplereader_01 not found
2014/02/09 16:47:43 10A18D8 r Teleclub [smartreader] Cannot open device: Serial:triplereader_01

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teleclub + OScam

Yeah! Grossartig!

Funktioniert nun prima mit folgender Konfiguration:

31-triplereader.rules

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Herzlichen Dank user4home! :emoticon-0167-beer:
 
Zurück
Oben