Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Teleclub 09B6 & OSCAM

dopehunter

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. September 2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo zusammen

Ich bin seit kurzem im Besitz einer Teleclubkarte mit CI+ Modul (NDS).

Eigentlich würde ich die Karte gerne auf meinem OSCAM Server laufen lassen, zwecks Homesharing.

Habe gelesen, dass man den Boxkey auslesen kann, zumindest mit dem Receiver, mit dem Modul geht es offenbar nicht.

Bevor ich nun aber auf den Receiver wechsle hätte ich noch ein paar Fragen die mir hoffentlich jemand beantworten kann.


- Mit dem Modul ist es nicht möglich den Key auszulesen?
- Es gibt wohl inzwischen auch eine neue Box für Teleclub, stimmt das?
- Kann man auch mit der neuen Box den Key auslesen?
- Falls nein, kann man irgendwie die alte Box bekommen von TC?


Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
AW: Teleclub 09B6 & OSCAM

hi
es ist nicht der boxkey sondern die boxid und die steht auf dem receiver/modul von teleclub. (14 stellig) (nds no:)
die 3 vorderen stellen löschen, plus letzte löschen und dann die 10 stellige nummer von dec zu hex umwandeln und so erhälst du die boxid

bsp: 80012345678901 = 1234567890 von dec zu hex = 499602d2 = boxid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

gruss
 
AW: Teleclub 09B6 & OSCAM


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

warum geht das nur nicht mit einer V14?.... :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Teleclub 09B6 & OSCAM

Was fehlt denn dass es geht? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Teleclub 09B6 & OSCAM

Hallo

Ich glaube die Frage ist mehr wenn man eine Teleclub-Karte hat (NDS) kappt es dann auch mit den Teleclub HD Sender. Mit den SD Sender sollte es mit der Box-ID klappen.

Könnte in der oscam.server etwa so klappen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Interessant wäre ob es so auch mit den HD-Kanälen klappt oder gibt es da eine neue Karte die nicht mehr läuft.

Viele Grüsse
 
AW: Teleclub 09B6 & OSCAM

Was mir noch etwas komisch vor kommt ist, dass die Teleclub HD Sender die man im Moment im Cablecom Netz finden (Frequenz 138 - 170) sind wohl die Sender die für Cablecom relevant sind (CAID: 1850 oder 1862), doch wo sie die HD Sender von Teleclub, die die über CAID: 09B6 laufen? Teleclub HD ist über die TC-Webseite zumindest bestellbar.

Früher war es ja auch so das "Teleclub Cinema" der Sender der über Cablecom lief und "TC Cinema" der Sender der über Teleclub lief.

Viele Grüsse
 
AW: Teleclub 09B6 & OSCAM

@dopehunter

Also Du hast ganz normal das CI+ Modul bei Teleclub bestellt und dann die NDS Karte dazu bekommen und nun hast Du darüber Teleclub HD freigeschaltet?

Und das mit der Box-ID hat genau so funktioniert (ID vom Modul richtig umgewandelt) und nun hast Du Teleclub HD im Cablecom Netz?

Wäre ja super wenn das so klappt.

Viele Grüsse
 
AW: Teleclub 09B6 & OSCAM

Lüppt die Karte auch im Fastmode?

Wenn ja bitte mal ein Logauszug und die verwendete Hardware posten.


MfG
 
AW: Teleclub 09B6 & OSCAM

Öhm ka, wie kann ich die denn in Fastmode laufen lassen?

Als Cardserver habe ich einen Raspberry Pi 2 mit Smargo V2 Readern.
 
AW: Teleclub 09B6 & OSCAM

ich hab hier nen KAON Receiver und wollte das grad versuchen. Denke eigentlich bei der Box ID kann eigentlich kein Fehler passieren aber OSCAM gibt mir folgendes zurück:

[videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data

Habt ihr das auch schon gesehen?

Gruss

Doemer
 
AW: Teleclub 09B6 & OSCAM

Dann hast du die Boxid falsch berechnet, der Fehler kommt bei mir wenn ich meine ID in der Config ändere.
 
Zurück
Oben