Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TechniSat TechniStar S1+ sky V14 welches Ci+ Modul?

Otzelott

Ist oft hier
Registriert
13. April 2012
Beiträge
180
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Hallo zusammen,

will meine neue V14 Zweitkarte in meinem TechniSat TechniStar S1+ nutzen.

Hatte bis jetzt die s02 mit nem alphacrypt light Modul. Da Sky aber meint mir die s02 wegzunehmen und dafür ne V14 rausschickt muss ich mir nun Gedanken machen wie ich das jetzt ans laufen bekomme.

was für eine Modul brauche ich jetzt und was für ne Software muss da drauf? Oder kann ein Modul das mit der werksmäßigen Software?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Otzelott
 
AW: TechniSat TechniStar S1+ sky V14 welches Ci+ Modul?

Mit der Auslieferungsfirmware funktioniert kein alternatives Modul.
Wir haben zu den jeweiligen Modulen Linksammlungen mit allen wichtigen Sachen wie Firmware, Anleitungen, Loader usw. zusammengestellt.
Du findest alles über meine Signatur verlinkt.
bei der Firmware ruhig immer erstmal mit der aktuellsten beginnen.

Die V14, sofern sie nicht auch ein Pairing Opfer ist, kannst du mit dem Unicam 4.0, Deltacam 2.0 sowie dem Maxcam Ultra prima nutzen.
Wobei ich da immer auf das Unicam und Deltacam verweisen würde, die Firmware ist dort einfach ausgereifter.
 
AW: TechniSat TechniStar S1+ sky V14 welches Ci+ Modul?

Danke für du Info.

Habe Sky gesagt, dass ich darauf bestehe nur die Karten ohne Receiver oder Module zu erhalten. Angeblich bekomme ich die jetzt auch. Normal durften die noch nicht gepairt sein.

kann ich das Modul mit dem CAS Interface vom diablo Cam beschreiben? Oder brauche ich dafür nen anderes Gerät?

gruss otzelott
 
AW: TechniSat TechniStar S1+ sky V14 welches Ci+ Modul?

Wenn du die Karte ohne Hardware bekommst, kann sie nicht gepairt sein. Das ist schonmal super.

Die benannten Module können nicht mit dem CAS Interface vom Diablo Cam geflasht werden.
Dafür benötigst du den Unicam USB, Combo oder BASiC Programmer, die gehen bei allen Modulen.
Ich bevorzuge hier den USB Programmer.
 
Zurück
Oben