Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technisat DIGIT HD8-C + Sky V13

Opp2k2

Ist oft hier
Registriert
5. August 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo,

ich suche für meinen Vater, der einen Technisat DIGIT HD8-C besitzt ein neues Modul. Er hatte vorher eine S02 Karte, die von Sky in eine V13 getauscht wurde. Wichtig ist das das Modul auch die Karte updaten kann, so das Sky nicht irgendwann schwarz wird. Super wäre auch, wenn das Modul die V14 Karte von Sky lesen könnte, man weiß ja nicht ob Sky die Karte wieder tauschen will.

Also noch mal die Eckdaten:

- Technisat DIGIT HD8-C
- Kabelanschluss
- Sky V13 evt. V14
- Sky Karte muss vom Modul upgedatet werden
- Programmer ist schon vorhanden

Ich danke euch schonmal für die Hilfe.

Gruß Opp
 
AW: Technisat DIGIT HD8-C + Sky V13

also irgendwie verwirrst du mich - Technisat DIGIT HD8-C mit Kabelanschluss - und dann S02 ist Sat Sky und V.13/14 auch was denn nun Sat oder Kabel und - "Programmer ist schon vorhanden" für was? wie soll man da helfen bei den widersprüchlichen Info's
- geh ich mal davon aus, das der "DIGIT HD8-C" ein Sat Receiver ist, so hatte er die S02 mit einen AC Light Modul im Betrieb oder ?
- solange wie die V.13/14 nicht mit HW von Sky geliefert wurde und somit kein Pairing in Frage kommt, kannst du die mit Unicam Evo 4 und Deltacam Twin Rev.2.0 nutzen

MfG sodex
 
AW: Technisat DIGIT HD8-C + Sky V13

Ich glaube das Martens in Hamburg ein Sat Signal in das vorhandene Kabelnetz speißt. Deswegen der Digit HD8-C mit einer S02, die lief in einem AlphaCrypt light. Richtig.

nun hat er die v13 mit einem sky Receiver bekommen. Also ist die wohl schon gepaired? Habe ich nun gar keine Chance?
 
AW: Technisat DIGIT HD8-C + Sky V13

nicht unbedingt - erst wenn er die Karte in das Teil rein steckt und die Karte frei schalten lässt - es ist ein Linux Receiver von Nöten wo eine Oscam mit den nötigen Einstellungen läuft um das Pairing zu verhindern - da zu gibt es hier im Board auch die Threads
ich an seiner Stelle würde mir den Receiver von Sky gegen das CI+ Modul tauschen lassen und mir den Unibox HD eco+ ( mit Kabeltunern) besorgen - damit kannst erst mal im internen Kartenleser und Oscam oder Doscam in Verbindung mit dem Agonis Image die Karte zum laufen bringen
bei mir läuft z.B. eine V.14 mit doscamV0.22 im internen Kartenleser

auch hier mal lesen
Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

MfG sodex
 
AW: Technisat DIGIT HD8-C + Sky V13

hab doch schon bei #2 das hier geschrieben " kannst du die mit Unicam Evo 4 und Deltacam Twin Rev.2.0 nutzen " - so lange wie die Karte nicht gepaired wird

MfG sodex

Edit: hier Wer wurde gepairt Meldethreat sind 4 User die sich gemeldet habe, das Ihre V.13 mit der HW von Sky gepaired wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Technisat DIGIT HD8-C + Sky V13

Ich glaube das ist bei der V13 nicht wirklich wichtig oder schlimm.
Wie ich schon schrieb, ich hab noch von keiner V13 gehört die gepairt ist.
Bin mir auch nicht sicher, ob das da technisch eigentlich genauso umsetzbar ist, wie bei der V14.
 
AW: Technisat DIGIT HD8-C + Sky V13

Hi,

ok, dann probiere ich das mal mit der Unicam Evo 4 oder Deltacam Twin Rev.2.0.

Updaten beide Module die Sky Karte?

Welche ist besser, oder weniger anfällig.

Gruß Opp
 
AW: Technisat DIGIT HD8-C + Sky V13

Okay, danke für eure Hilfe.

Ich selber benutze bei mir zwei Allcam TC light von vu+. Da war ein programmer dabei, kann ich den verwenden oder brauch ich den, der bei der Unicam Evo 4.0 ist?

Gruß Opp
 
AW: Technisat DIGIT HD8-C + Sky V13

Hallo zusammen,

heute ist die unicam evo 4.0 für meinen Vater gekommen. Einmal mit Troja 4.11 bespielt und es läuft super mit meinem Technisat DigiCorder ISIO S mit V13 und HD+. Selbst aufnehmen scheint einwandfrei zu klappen.

Erstmal danke für eine super Hilfe.

Ich habe nun noch mal eine Frage zu meinem Technisat DigiCorder ISIO S. Aktuell habe ich dort zwei ALLCAM TC Light von VU+. Einmal mit einer V13 und einmal mit eine HD+ Karte. Die umschaltzeiten sind bei dem neuen unicam Modul von meinem Vater deutlich schneller. Spricht aus eurer Sicht irgendetwas dagegen, die beiden ALLCAM TC Light Module gegen zwei unicam Module zu tauschen? Im kurz Test, klappt die Aufnahme von HD+ und Sky und sonst habe ich auch keine Nachteile feststellen könne.

Und ein großer Vorteil ist, das die unicam evo 4.0 die sky karte updatet. Das ALLCAM Modul macht das leider nicht.

Gruß Opp
 
Zurück
Oben