Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine v14 hab ich im August auch mit einer Humax serial geholt. Deswegen frag ich mich ja die ganze Zeit was die Schweizer ohne SKY HW machen... Wäre mal interessant das von einem Schweizer zu hören. :)
 
Ich hab keine HW bekommen, vor 2 Monaten. Und jetzt? Mal abwarten ob jemand was genaues dazu sagen kann.
 
Bei meinem letzen Anruf mit der Frage: "Wie kann ich Sky Atlantic HD schauen ohne SKY Hardware?"
War die Antwort: "Das können Sie doch mit ihrem Humax Reciever".

Deswegen hoffe ich, dass sich jemand mit einer TC v14 und einem Humax meldet und sagt "es geht" oder "es geht nicht". :)
Denn wenn man SKY mit einem Humax sehen kann, ist doch die Aussage "overcrypt geht nur mit sky hw" nicht korrekt und man hat vlt die Chance neu Infos zu bekommen usw...
 
Und da liegt mein Problem.. :smile:
War eine aus der Bucht... :/

Und so wie das aussieht (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) ist die BOXID des Humax schon seit langem in der EMM-Welt unterwegs.
Da kommen noch immer 82 70 38 C1 für den Humax. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Teleclub akzeptiert den Humax iCord und der kann auch das komplette Programm problemlos empfangen. Es muss halt dein Gerät mit deiner Seriennummer sein und nicht irgendeine von Ebay.

Aber all das bringt dich nicht an eine OSCam-Lösung, damit nervt man allenfalls die Callcenter-Mitarbeiter.
 
Na das ist doch mal eine Aussage.
D.h. overcrypt geht auch mit SKY fremder Hardware..es wird lediglich eine eingetragene Hardware (BOXID) bei SKY benötigt.
Stellt sich mir noch die Frage wie overcrypt ohne UniquePairing möglich ist. Denn TC verheiratet ja offensichtlich die Karte nicht mit dem Humax (oder ist es eine Art "LightPairing"?). Seh ich was falsch?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, siehst Du.
Auch dort muß jetzt die Seriennummer mitgeteilt werden, sonst geht nix.
UInd die hast Du ja bei Vertragsabschluß angegeben.....somit ist die Karte schon mit dem iCord bekannt..... wenn Du diesen nicht physisch hast, hast Du nur die Möglichkeit Dir einen anderen zu besorgen, und diese Seriennummer bei Teleclub/Sky anzugeben. (Oder aber Sky Hardware anfordern.....)

Und der iCord ist nach wie vor zertifiziert.....deshalb wird der eben ggf auch akzeptiert, funktionieren tut es aber nur, wenn Sky die Seriennummer bekommen hat, und diese der Karte mitgeteilt hat. Sonst bleibt es dunkel.
 
Ich meinte, mit ins7e + BOXID wird der Karte die SN des Gerätes (in dem die Karte lauffähig ist) mitgeteilt.

Das für einen decrypted stream noch das CW nötig, ist ja dann eine Receiver/CI+ interne Funktion, deren Code gerade jeder gerne hätte.
Soweit richtig verstanden?
 
Ja, aber die ist nicht in der Firmware, sondern in einem OTP-Bereich des Prozessors.
 
Der Humax ist sicherlich der heißeste Kandidat für eine Lösung,weil die Pairing-Firmware erst später mit Version 1.00.24 kam. 1.00.26 ist die letzte, wird aber nicht mehr ausgestrahlt.

Als der auf den Markt kam, gab es die Keyladder-Spezifikation noch nicht.

Man müsste mal von einer gepairten Kiste folgende Dumps machen:

Intel 28F128P33 16 MB Flash - der sitzt vor dem SoC - Chip U402

Microchip EEPROM 24LC64 - der sitzt links nebem dem Stecker der vom Kartenleser kommt - Chip U451

Ich habe leider nur die Firmware 1.00.14 ohne Pairing als OTA-Dump vom Satellit.
 
Zurück
Oben