1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk zum Thema Anticascading

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Hunchback1000, 15. November 2012.

  1. Hunchback1000
    Offline

    Hunchback1000 Moderator

    Registriert:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    5.467
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    127.0.0.1
    Hey hey,

    vorne weg meine anti-casc einstellungen

    Code:
    [anticasc] 
    enabled                       = 1
    numusers                      = 1
    samples                       = 4
    penalty                       = 1
    sampletime                    = 3
    aclogfile                     = *PFAD*
    denysamples                   = 2
    
    die Karte hat die CAID 09C7 (g02/g09 KD) und die oscam.ac beinhaltet die vorgabe von 7 Sekunden.
    Nun haben viele Sender einen Abfrage-Zeitraum von 7 Sekunden (z.B. Sky Sport 1 + 2) und viele andere Sender haben Zeiträume von 10 Sekunden (z.B. Pro7 HD + Sport1 HD).

    so wenn ich nun mit der Sampletime von 3 Minuten und 7 Sekunden vorgabe nachrechne plus 4 Samples toleranz komme ich auf die erlaubte Anzahl von 30 ECM pro 3 Min. Stimmt so oder?

    wenn ich nun über einen account (receiver mit 2 tuner) die obigen 7-sek-beispiel Sender gucke (entspricht etwa 50 Abfragen in 3 Minuten), funktioniert das anticasc gut und nach einigen Minuten wird der User auf Fake gesetzt und es kann nicht mehr geguckt werden.

    wenn ich nun die beiden 10 sek. sender anschaue entspricht das 36 Abfragen pro 3 Minuten. Also rechnerisch zuviel. Trotzdem läuft das Programm ganz normal weiter weil der User nicht auf Fake gesetzt.

    ein sender mit 7 sek. und ein sender mit 10 sek.-intervall führt auch nicht zur sperrung.

    Wo liegt das Problem? Hab ich mich verrechnet? Im Streamboard meldet sich keiner dazu.

    Gruß und Dank

    Hunch
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Talk zum Thema Anticascading

    Hi,

    abgesehen davon, dass du in deine Rechnung nicht mit einbeziehst was passiert, wenn der User fleißig durch die Sender zappt, was willst du eigentlich erreichen?
    Wenn ich einen Clienten hätte der viel zu viel Anfragen stellt und er mir keine plausible Antwort geben kann woran das liegt, dann würde er aus dem Share raus fliegen.
    Hast du dir mal das HowTo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    angeschaut?

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. Hunchback1000
    Offline

    Hunchback1000 Moderator

    Registriert:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    5.467
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Talk zum Thema Anticascading

    Lieber Kermit,

    danke für deinen Beitrag.

    Meine Rechnung dient ja dem Nachvollziehen von dem was ich beobachtet habe. Folglich muss bei der Rechnung auch nicht das Zappen berücksichtigt werden.
    In der Rechnung laufen die Sender durch und dies sollte ja zum Blocken führen.

    Alle meine User sind vertrauenswürdig dennoch ist es eine Frage der Machbarkeit.

    Klar wenn einer 100k ECM die Woche abfragt muss man nicht mehr lange überlegen. Aber wie soll man Leute die 18 h TV am Tag gucken von Leuten unterscheiden die unerlaubt weitersharen und z.b. 2x 9 h am Tag Traffic erzeugen. Und dies kann durchaus eine Rolle spielen da gleichzeitige Abfragen eine höhere Last der Karte verursachen kann und somit freezer begünstigt. Und ständig das WebIF zu beobachten nach Leuten die doppelt abfragen ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

    MfG
     
    #3
  5. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Talk zum Thema Anticascading

    Na hoffentlich weisst du auch welche Receiver deine Clienten am laufen haben (so wegen DoppelTuner oder sogar noch mehr...)...
     
    #4

Diese Seite empfehlen